Beiträge von Bernd 2

    Ich sehe es auch wie Moppedcamper, jeder soll es selber erfahren!


    Es gibt aber Leute die nicht gerade 15-20 000 km in der Saison fahren und somit auf diese Testergebnisse angewiesen sind. Ich habe zwar auf die Testberichte geschaut, aber nicht immer den Testsieger genommen.
    Wo andere den Z6 hochlobten, war für mich ein anderer Reifen erste Wahl!
    Dann habe ich mal den Z6 gefahren und ich hatte einige Erlebnisse da zweifelte ich, im Freizeitfahrbetrieb, einige Erlebnisse, da fragte ich mich warum das nicht, bei den Tests, aufgedeckt wurde?


    Aber ich versuche mein Erlebnisse so gut wie möglich zu beurteilen, es könnte ja sein das auch andere, so wie auch bein Z6, sowas erlebt hatten

    Sie haben leider nicht alle Reifensätze bis zum Ende gefahren!
    Pirelli und Conti 1 habe ich daraus gelesen das sie die runter gefahren haben.


    Aber um so schöner den Vergleich zuzustimmen.
    Perelli... da habe ich ein Srich gezogen :o .... alter Falter, da habe ich mich bald in die Hose gesch.....
    Conti RA2 Haftung ohne Ende, aber bei höhere Gschwindigkeiten recht unruhig.
    Wo der Verschleiß bei den Pirelli gleichmäßig war ist der Conti hinten recht kantig geworden.
    Der Conti vorn, könnte noch ein Hinterrad aushalten.
    Laufleistung 7 000 km beim Pirelli und beim Conti derzeit 7 000 km der aber noch 1000 schaffen könnte.


    Der nächste Satz war eigendlich der Michelin PR3 Trail geplant, aber nach der Conti Erfahrung, wirds eher der Trailattack2

    Also ich bin der Meinung das es weit aus besser gehen könnte.
    1. Gang Feuer, passt die Raddrehzahl nicht zum Hinterrad, haut die Traktionskontrolle ein, das geht feiner!
    Auch ein durchdrehendes Hinterrad, auf Schotter wird est mal alles rausgenommen.... warum? Danach wie oben beschrieben, gehts geregelt weiter. Also das erste Regeln, könnte harmonischer geschehen.
    Linkskurve.... über die Haftgrenze der Pirellis gefahren und ein schönen schwarzen Strich und.... kein harmonisches Gas raus....
    Also wer rutscht, könnte fallen :o Kann leider nicht sagen ob dabei nun die Traktionskontrolle eingriff, da war ich mit was anderem beschäftigt :lol:


    Andere Hersteller arbeiten mit der Zündung und dann mit der Kraftstoffzufuhr, was bei der Ducati Multistrada perfekt funktioniert.



    Pirelli ist zwar harmonisch, aber kommt er an die Haftgrenze, rutscht er. Ich habe den Conti RoadAttack drauf, zwar ist er über 160 km/h unruhig, aber dafür in den Kurven, Haftung ohne Ende.

    Wetter perfekt abgepasst, um die 1°C im Elm, Tetzelstein, der Platz war noch voller Schnee, also weiter. Sonst um die 4°C, Sonne und die beim ADAC haben schon sparsam geschaut, als ich nach Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien Karten gefragt habe :lol: Die erste Frage, wollen sie jetzt los???
    Ja, gleich bin nur auf der Durchreise :lol: :lol: :lol:
    Naja mein Humor, als ich ihr erzählte das es im Juni los geht, lächelte sie mich an.


    Tja die hohe Scheibe, nicht schlecht, aber das geht für Leute ab 1,85m besser, oder?
    Die LeoVince, ja nicht schlecht, nicht aufdringlich, dumpf und dieser V 4 Klang... hat was von der RC30, wenn sie höher dreht.


    Matthias!
    Na dann nächstes mal irgend wo mal ein Kaffee und Benzinpläuschchen.

    So..... sch.... egal, werde jetzt ich in die Garage gehen meine Dicke rausholen und paar gepflegte km abreißen.
    Vorher noch etwas einpacken, obwohl die hohe Scheibe.... mal sehen was die bringt.
    Der Klang von der LeoVince.... bin gespannt.


    So ihr Lieben, viel Spaß im Büro und Fenster auf, falls ihr in der Gegend wohnt :lol: