Beiträge von Bernd 2

Mike!
    Werde da mal anhalten ;)

Deswegen sage ich ja... 50 000 km! Das wichtigste auch das man mal die Mitbewerber fährt.
    Ich habe die GS 2012 gefahren und ... ganz einfach nicht mein Ding das Bike. Ich würde sie sehr gern kaufen, aber die Vorredner haben schon alles gesagt und das ist nicht Schützenhilfe der CT sonder Fakten. Freunde fahren Mitbewerber! Ich habe Sendepause wenn es um Probleme geht. Aber auch das sehe ich sehe das mit Humor.

Ehrlich gesagt, was nützt dieser Test?
    Ich fahre in einer Gruppe, entweder ich fahre hinterher oder ich fahre vorweg... Ok Verbrauch, aber wenn ich im Bereich der StVO fahre.... na wer fährt da nun besser? fühlen sich die anderen unterfordert weil sie von der CT geführt werden?

Wer ist da besser? Ich schmunzel.... Spaß solls machen, auch wenn mal einer den Weg zur Werkstatt nehmen muß.

Ich nochmal!
    Ich bin wohl die ganze Zeit mit falschem Reifendruck gefahren. Conti schreibt vor. vorn 2,3 hinten 2,5
    Beladen wirkt der Reifen zu schwammig, weich, das aber nur jenseits von 160 km/h.
    Haftung traumhaft.
    Der Testbericht in der Motorrad bestätigt das auch, wo der Trail Attack stabiler sein soll.
    Aber was soll man mit einem Trail? Da ich zu 99% doch nur auf der Straße fahre.

Na da haben wir es!
    Die GS ist nun mal die beste was es auf den Markt gibt. Brauchte noch nicht einmal in die Kugel schauen :lol:
    Die Teufelszacken, ok aber diese LED Leiste :roll: Hufeisen? Oder..... nein schreibe ich nicht!
    Mal gleich den Wind aus den Segeln nehmen, wenn es um die Vorderachse geht. Diese Fragen hätten auch alle beantworten können.... Was soll die gute Dame denn sagen? Nachweisen wirds Motorrad nicht können.
    Das die, die Crosstourer als Custombike zu bezeichnen, naja nehme es mit Humor.
    Schauen wir mal wie die Crosstourer nach 50 000 km aussieht, aber das steht schon mal fest, das die CT nicht so oft den Superservice in Anspruch nimmt, wie die anderen Mitbewerber.

Ach ja die das Abo kündigen wollen, ok ihr trifft die nicht, denn es werden immer mehr GS Fahrer.
    Und der Herr Pfeiffer.... seht selber, er hat uns was gutes getan!

Moin Kuddel!
    Tja dann kennst du ja die Ecken.... Kyffhäuser, Rappbodetalsperre. Für mich unverständlich, wenn man die Renne bald vor der Tür hat.
    Im Tunnel, wo Kinder durchlaufen, wird ein Soundcheck gemacht..... Genau diese Typen sollte man dort mal anbinden und seine Kumpels können zeigen wie gut sie Gas geben können. Das bitte ohne Ohrenstöpsel, so wie die Fußgänger unbefangen durch gehen.
    Leider wurde auch da von so einem "Racer" die Fußgänger umgerissen, weil so einer versucht hat auf dem Hinterrad zu fahren.

Traurig das durch solche Leute die schönsten Strecken gesperrt werden.

Nein ich will hier nicht Oberlehrer machen, nur Krach und Lärm gehören auf die Renne und nicht auf die Straße. Habe auch nichts gegen ein Sportauspuff, aber er sollte so sein das keiner belästigt wird.

Üben Üben Üben!
    Jederzeit ist übertrieben, aber man hat ja so eine Nase dafür, wenn ein PKW Fahrer übersieht. Ich schaue immer, und fahre so das er mich einfach nicht übersehen kann. Schau mal die Fahrer an wo sie hin schauen! Das ist schon mal mehr als die halbe Miete um rechtzeitig zu reagieren. Leider gibt es auch Momente wo man selber nich 100% beim Straßenverkehr ist.
    Auch ich durfte dieses Jahr schon mein ABS testen, funktioniert!
    Der Herr hiel es für nötiger, links die Leute zu begrüßen, als auf den Verkehr zu achten! Aber ich habe mir das schon gedacht, weil er nicht nach rechts geschaut hat. Nein ich war nicht zu schnell! (brauch mein Lappen).

Auch ich werde wieder ein Fahrsicherheitstraining mit machen, das bringt was!

Hallo!
    Auch der VFR OC hat ca. 6500 User! Davon sind ca 160 Mitglieder vom VFR OC und auf Touren sind ca 20 von den! Für mich als Veranstalter einer Tour, eine gut übersichtliche Gruppe. Ok die veranstalten min. 4 Touren in ganz Deutschland.
    Ein festes Treffen? Ja Stammtische, aber so ein Jahrestreffen.... da fällt mir Huntlosen ein. Zelten, keine geführte Touren, dafür lustige Benzingespräche bei gegrillten und Getränke.

Wenn es die Zeit zuläßt werde ich als Tagesgast mal vorbei kommen.

Ich bin auch krank..... mir fehlt die Sonne, 15°C und dieser Schnee....
    Heilung? Benzin verbrennen!
    Gibts sowas auf Rezept? Ich bin süchtig..... nach V4, Kurven, die auf der Straße und so...Sonne....

Wünsche dir gute Besserung :romance-caress:

Garmin Zumo 550!
    Display schaltet selbständig um. Nach ein Telefonat mit Garmin wurde das Navi am Montag eingeschickt.
    Dienstag Kostenvoranschlag per Mail bekommen, zugesagt und Freitag klingelt der Postmann. Warum ist das Paket so schwer?
    Neues Garmin... komplett... das für ein verträglichen Preis.

Toller Service, dafür bezahle ich auch etwas mehr!

Habe mir jetzt ein 350 zugelegt und freue mich schon auf die erste Ausfahrt.