Zitat von MikeAlles anzeigenHey,
ich kann das eigentliche Thema sehr gut mit dem Harz verbinden.
Am 01.Mai 2008 starb mein Freund Basti mit seiner CBR 1000F von Berlin kommend im Waldbereich zwischen Schwenda und Rottleberode. 10Km vor unserem Forumstreffpunkt der CBR1000F Freunde in der Wolfsmühle in Rodishain.
Ihm entgegen kam vom Kyffhäuser kommend ein Pulk biker aus deren Mitte heraus sich ein Fahrer mit einer MV Augusta in einer leichten Rechtskurve löste und mit völlig überhöhter Geschwindigkeit im Gegenverkehr meine Freund auf seinem bike frontal erfasste.
Beide waren sofort tot.
Ich kam ca. 1 Std nach dem Unfall zur Unfallstelle, die aus Polizei und versichererungstechnischen Gründen nicht geräumt war. Alles war noch so wie zum Unfallzeitpunkt. Mein Freund und der Unfallgegner lagen noch dort wo sie hingeschleudert wurden.
Im Nachhinein stellte man fest ( Zeugen ) das mein Freund alles richtig gemacht hatte ( war eh ein sehr zurückhaltender Fahrer ) und trotzdem ist er gestorben.
Diese Szenen haben sich fest in mich eingebrannt und die Erkenntnis widerspricht genau der Aussage des Polizisten. Es gibt ein nicht ersichtliches Restrisiko, dem wir jeden Tag ausgesetzt sind das wir nicht beeinflussen können.
Seit 2008 steht ein Kreuz in Richtung Schwenda ( ca. 2,5Km vor Schwenda ) 10 Meter von der Straße unter einer alten großen Fichte.
Gruß,....Mike..
Mike!
Werde da mal anhalten