Beiträge von Etmier70

    Durch diese Biker werden Strecken gesperrt, schlechte Lobby gemacht und das Bild von Bikern schlecht dargestellt. Hoffentlich semmelt er nur sich ins Beet und trifft nicht noch einen zufällig am Straßenrand stehenden.


    Ich teile die Auffassung solche Videos nicht zu teilen. Dies wirkt nur wie Begeisterung.

    Moin aus Bochum,


    ich habe den Rat beherzigt und bei Powerbronze gekauft. Passte wie ein Maßanzug und recht einfache Montage. Ok, ein wenig fummelig ist es, aber das liegt eher an meiner Fingerfertigkeit. Eigentlich ist genug Platz zwischen Metalbügel und Reifen. Was mich besonders begeistert, dass die Abdeckung nicht direkt an der Schwinge angeschraubt wird, sondern über einen Metalbügel. Dieser wird an die Schwinge geschraubt und dann die Abdeckung über Gummipuffer mit Metallhülsen an den Bügel. Mehr Schwingungsfreiheit geht nicht.


    Aus Sicht eines Maschinenbauers, ist das eine saubere Konstruktion. Und teuer ist es auch nicht.


    Bin Begeistert.

    Dieses gab es schon in den 80zigern. Große Buden sind halt schwer und bedürfen einer kräftigen Hand.


    Jensi da hilft nur üben üben üben. Ehrlich, es geht wenn Du den Bogen raus hast. Nimm Dir vielleicht eine zweite Person dazu, die am Anfang mal den letzten kleinen Schups gibt. Die Technik wurde ja schon ausgiebig beschrieben. Dann hast Du den Bogen schnell raus.


    Gruß

    Moin,


    bezüglich der Artikel, schließe ich mich der Ruhrpottvariante an und bezeichne meine CT als "dat Dingen". Also sächlich.


    Um auf das Thema mit dem Sägezahn zurück zu kommen, so habe ich auch nach 3000km Urlaub mir sowohl vorn und hinten einen Zahn gefahren. Das gleiche Phänomen gibt es auch bei Autos. Und seltsamer Weise, kann die Reifenindustrie keine Erklärung anbieten. Hier kommt es sogar bei nicht allen Fahrzeugen mit dem gleichen Reifen zu diesen Verschleißbildern. Beim Passat mit Frontantrieb nein, beim Passat 4motion doch wieder. Astra ja, BMW320 nein. Und immer die gleichen Reifentypen. Was aber alle Fahrzeuge gemeinsam haben ist eine Menge Drehmoment. Ich habe noch nicht von geringeren PS Modellen gehört, dass es Sägezähne gibt.
    Daher nimmt man an, dass hier das Abrollverhalten unter Volllast ungesund ist für den Reifen. Ist aber wie gesagt nur eine Theorie.


    Wünsche eine laufende Klima an der CT und immer noch Restgrip in der Kurve.


    Gruß Thomas

    Ich finde das recht interessant. Eine witzige Idee. Moped fahren mit einem Rahmenprogram. Dazu noch einen offiziellen Abschluss erhalten.
    Frauen haben in den 80zigern ja das Jodeldiplom machen können um etwas eigenes vorzeigen zu können. Ich werde das mal testen. Klingt vielversprechend.

    Alle Ablassschrauben werden ohne großen Druck spricht Drehmoment angezogen.
    Sie haben nicht die Aufgabe zwei Bauteile zusammen zu drücken als wären sie EIN Bauteil.
    Sie brauchen nur dichten. Also einfach handfest ohne große Kraft. Ehrlich. Einmal aus dem Handgelenk und fertig.


    Dichtring nicht vergessen.

    Das ist doch etwas völlig normales. Hier geht es um das Geldverdienen, Zielgruppen und Absatzmärkte. Deutschland / Europa ist nun einmal kein großer Markt mehr wie noch in den 80zigern. Der große Hype ist eben vorbei. Also konzentriert man sich mit der Linie auf den neuen, den sogar heimischen Markt.
    Die Automobilisten machen das auch. Und da stört es keinen. VW und Audi bauen knapp 10 Modelle, die nur in Asien angeboten werden. Es gibt eben keinen echten Wachstum mehr hier. Die 3% Wachstum, bei 5.000 verkauften Einheiten??????????? Da springt keine Marketingabteilung drauf an.


    Ich find immer ein Bike das mir gefällt. Auch ohne Heizgriffe. Und ich brauch auch kein individuelles Bike. Ich bin individuell genug. Das reicht fürs Moped mit.



    Gruß aus NRW

    Moin,
    habe dies auch auf dem Schirm. Bin mir aber noch unschlüssig. Ich bin mir sicher, dass ein richtiger Unfall auch durch Pads nicht preiswerter wird. Wer den Hobel ins Gebüsch feuert, den erwarten größere Kosten.
    Ich glaube aber, dass die kleinen "Umfaller" mit ein wenig Restrollen durch diese Dinger deutlich günstiger werden. >> Jetzt bitte keine Diskussion über das Gewicht der CT´s erneut aufkommen lassen<<<


    Ich denke, dass ich die Pads mal testen werde. Anschrauben und den Hobel mal langsam hinlegen. Das muss so eine Bude abkönnen. Dann werde ich sehen wo die aufliegt. Und ob die Pads richtig platziert sind.