Hallo Jochen
Die Felgenrandstreifen sind geklebt. Sind aus der Bucht, ich glaube es die mit 4 oder 5 mm Breite. Es wären auch breitere möglich.
Gruß Christian
Hallo Jochen
Die Felgenrandstreifen sind geklebt. Sind aus der Bucht, ich glaube es die mit 4 oder 5 mm Breite. Es wären auch breitere möglich.
Gruß Christian
Hallo
Bin heute mal die erste Runde mit dem Remus gefahren. Sound etwas kerniger als der Orginal.
Preis-Leistung finde ich o.k. LeoVince gefällt mir nicht und den Akra finde ich zu teuer.
Hier noch ein paar Bilder .
Grüßle Christian
Hallo
Ich bin auch nur 179 cm groß und habe auch im Verhältniss keine lange Beine. Ich komme fast mit den ganzen Füßen auf den Boden. Das reicht mir völlig aus. Ich lasse sie mir im Winter evtl. noch etwas aufpolstern, wegen dem Kniewinkel. Bei meinen letzten BMW GS Mopeds, darunter auch Adventure hatte ich immer noch die hohe Kahedo Sitzbank drauf. Da kam ich nie mit den Füßen auf den Boden, Zehen oder max Fußballen. Mehr habe ich nie gebraucht oder vermißt.
Gruß Christian
Hallo
Kurze Zwischeninfo zum Remus. Das Verbindungsrohr ist gekommen und passt !!!
Hauptständer geht nun so hoch wie bei Serie. Ich habe den Einsatz etwas modifiziert.
Liefere demnächst Bilder und sage euch dann nach der ersten Ausfahrt wie ich mit dem Klang zufrieden bin.
Gruß Christian
Hallo
Ehemalige GS Fahrer kennen sicher die Fa. Kahedo. Ich bin jahrelang mit einer Kahedo Sitzbank auf der GS unterwegs gewesen.
Ich habe letztens die Fa. Kahedo diesbezüglich angeschrieben. Sie bieten einen Umbau der Sitzbank an :
Hallo Herr ,
die Probleme dieser Sitzbank sind uns bekannt und wir können Ihre Sitzbank komfortabel umbauen - dieser Umbau kostet 350,00EUR. Zur Fertigung benötigen wir Ihre Sitzbank ca. eine Woche - Sie können diese nach Terminvereinbarung zu uns schicken oder auch gerne selbst bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Werde die Sitzbank wahrscheinlich im Winter dort hinbringen oder schicken.
Gruß Christian
Hallo
Bin mal gespannt über deine weiteren Erfahrungen....
Wie schwer ist denn der Umbau, gibt es was besonderes zu beachten?
Möchte mich evtl. im Winter auch dran wagen.
Gruß Christian
Hallo
Ich würde nicht im Traum daran denken, den EXP zu montieren. Es gibt eigentlich keinen Grund dafür, es gibt genügend andere gescheite Reifen. Mehrere Kollegen mit ihren GS hatten den Reifen als Erstausrüstung drauf. Wir tauschen bei Touren ab und zu die Mopeds, um zu vergleichen. Ich finde den EXP genau so besch..... wie der Scorpion.
Die mit den GSen wollten aber den Reifen ausnützen und runter fahren. Alle haben es im Nachhinein bereut, nicht früher gewechselt zu haben.
Die GSler wie auch ich fahren den Conti Road Attack, so lange es ihn noch gibt. Der Trail Attack hält halt noch nen Tausender länger, ist aber auf dem Vorderrad nicht ganz so handlich. Grip hat er aber genug. Bei mir haben 3 Trail Attack je 10000km gefahren und das mit der ähnlich schwerern Adventure.
Gruß Christian
Hallo badner theo
Ich fahre auch den C3. Mit Scheibe für mich unmöglich, obwohl ich nur 180 groß bin. Mit dem Uvex Enduro Carbon ist es mit und ohne Scheibe gleich.
Bitte montiere mal die Scheibe runter und drehe mal eine Runde. Du wirst sehen bzw. hören wie leise es nun ist. Wenn ich den C3 fahre, dann nur ohne Scheibe.
Du kannst es auch testen, wenn du beim Fahren aufstehst.
Gruß Christian
Hallo
Da bin ich aber sehr gespannt. Warum hast du hinten nicht auch umgerüstet?
Im Gegensatz zur GS finde ich das Orginale recht straff. Ich hätte es gerne etwas komfortabler, bzw. ein besseres Ansprechverhalten.
Gruß Christian
Hallo Miteinander
Nach nun knapp 7000km und einer 3 Tages-Tour in den Alpen mal wieder ein Zwischenfazit.
Ich vergleiche immer noch mit meine 4 GS'en, die ich die letzten Jahre ca. 80000km gefahren habe, darunter auch 2 Adventure. Die letzte GS von 2011 war mit Abstand die beste. An der GS hat mich schon immer die Scheibe gestört, war immer zu laut. Iich bin knapp 1,80 m groß und hatte bis dato den Schuberth C3. Außerdem hat mich die Schalterei immer genervt, da ich fast nur im Hinterland auf kleinen Landstraßen fahre. Hatte auch schon einen Großroller im Auge. Da kam der CT gerade recht.
Mit dem CT bin ich bis dato recht zufrieden. Verbrauch ca. 1 Liter mehr als die GS, da waren es ca. 4,3 Liter. Das ESA Fahrwerk der GS ist leider auch besser, ebenso die Bremsen. Bei der GS mußte ich nur am Hebel ziehen, beim CT stört mich das Abtauchen der Vordergabel, weßhalb ich so oft es geht nur mit dem Fußhebel bremse.
Ich bin egentlich ein Fan von kurzen oder gar keine Scheibe, bei der GS hatte ich eine gekürzte.
Den CT habe ich mit demontierter Scheibe übernommen. Mit dem C3 war das superleise. Fahrt mal ein paar Meter im Stehen, dann hört ihr wie leise es ist.
Habe mir dann einen Uvex Enduro Carbon geholt, da hat es mir ohne Scheibe immer an die Augen gezogen. Nun fahre ich wider mit Scheibe in unterer Stellung, ist genauso leise wie im Stehen. Bin letztens wieder mit dem C3 gefahren, geht gar nicht. Schon in der Ortschaft so laut, dass ich vom Motor nicht mehr höre. Komisch ! ! !
Nach dem ich die Scorpion vorzeitig durch Conti RA ersetzt habe bin ich auch wieder mit dem Handling zufrieden.
Bin am überlegen, ob ich mir im Winter ein Wilbers-Fahrwerk leisten soll.
Auch Koffer hätte ich gerne, aber nicht die Honda für ........ Selbst bei BMW kosten die nur knapp 600€.
Ebenso würde ich gerne die Sitzbank von Kahedo überarbeiten lassen. Gerade Sitzfläche und einen rutschfesten Bezug. Bei meine GS'en hatte ich immer Kahedo.
Zusammengefasst ist die (Massenware) GS schon Maß der Dinge aber die Optik und besonders das DCT reißen es beim CT raus.
Gruß Christian