Zitat von norbert_CT
Man könnte das rechnerisch wahrscheinlich korrigieren, was aber enorme Rechenpower während der Aufnahme verlangt. Daher ist es günstiger, das im Nachgang zu reduzieren. Ganz bekommt man es aber nicht weg.
Alles anzeigen
Leider nicht. Wenn man die YouTube-eigene Bildstabilisierung verwendet, sind die Ergebnisse ziemlich grottig. In Final Cut Pro ist es eine Spielerei bis man eine Einstellung gefunden hat, die einigermaßen passt, auch wenn ich eigentlich mit dem Ergebnis nie wirklich zufrieden bin.
Man sieht es schon bei Handaufnahmen: Immer wieder leichte Wackler drin. Bei Kameraschwenks kommt dann die Übung hinzu, diesen noch in einer gleichmäßigen Geschwindigkeit zu machen und nicht mal schneller und mal langsamer. Ich habe schon über eine solche Steadicam nachgedacht:
http://www.amazon.de/Steadicam…ywords=steadicam+smoothee
Ich weiß aber auch nicht, wo das alles enden soll. Am Anfang hatte ich mal nur eine Action-Cam dabei. Jetzt sind es drei. Und ein Haufen an Klemmen, Akkus, Ladegeräte, andere Befestigungen und noch ein verdammtes kleines Netbook, damit man die Daten unterwegs auf diesem Zwischenspeichern kann, bis man wieder Zuhause ist. An so etwas wie eine DSLR will ich gar nicht denken, dann kann ich gleich einen eigenen Koffer mit dem ganzen Technikkram füllen und man ist unterwegs nur noch mit dem Zeugs beschäftigt und hat keine Zeit mehr die Landschaft zu genießen. (Ach, was habe ich für schwerwiegende Probleme... :-))
Zitat von norbert_CT
Übrigens, Kurare. Für mich ist ein Extragehäuse wie bei GoPro absolut zwingend. Denn eine kleine Beschädigung der Linse führt eigentlich zum Totalausfall.
Alles anzeigen
Ich beziehe mich hier auf den Einsatzzweck am Moped. Und mit dem komme ich mal in den Regen, aber wohl hoffentlich nie unter den Meeresspiegel, ausser ich bin im Death Valley
Es ist sicherlich auch davon abhängig wie kompakt eine Kamera gebaut ist. Die GoPro kann man im Verhältnis zu einer Drift Ghost HD schon als filigran gebaut bezeichnen. Sehr kompakt, sehr leicht, aber auch schon etwas "empfindlicher". Die Drift Ghost HD ist mir schon bei 70 bis 80 km/h vom Moped geflogen und hat beim Aufprall etliche Saltos durch die Luft geschlagen und ist immer wieder erneut vom Boden abgesprungen, bis sie letztendlich liegenblieb. Dabei hat es den LinsenSCHUTZ gekostet. Den kann man für 10€ ersetzen. Die Kamera selbst hatte ein paar Schrammen, was bei einem solchen Sturz nicht verwunderlich ist, funktioniert aber einwandfrei. Passiert mir das mit einer GoPro, bin ich mindestens 49€ los für das Gehäuse... und ohne Gehäuse will ich mir gar nicht ausmalen, was mit einer GoPro passieren würde
Muss Dir nicht peinlich sein, dass Du eine Snob-Action-Cam hast - gibt ja auch BMW-Fahrer
(Scherzle am Vormittag)