Beiträge von Kurare79

Vielen Dank für diesen Bericht, Heinzi! Sind auch sehr schöne Bilder mit dabei :clap:

Ich muss ganz naiv fragen: Wie ist es verkehrstechnisch durch diese östlichen Länder wie Mazedonien, Albanien, etc. zu fahren? Ich muss zwangsläufig an die Videos von YouTube denken, die zwar größtenteils aus Russland sind, aber in denen immer wieder groteske Unfälle passieren. Wird von den Einheimischen eher mit Bedacht gefahren oder muss man sich besser selber in Acht nehmen?

Manfred: Ja, das ist wahr.... leider.

-

Hinsichtlich der Behauptung der jungen Wilden, bin ich gerade über folgenden Zeitungsartikel gestoßen. Hier heißt es:

„Vor einigen Jahren waren die meisten Opfer noch die jungen Wilden. Heute aber zahlen die über 40-Jährigen den hohen Blutzoll“, erklärt Othmar Thann vom Kuratorium für Verkehrssicherheit. Das Unfallrisiko für die „Spätberufenen“ ist 23 Mal höher als bei jungen Lenkern.“ Das große Problem sind laut dem Experten jene Biker, die den A-Führerschein erst im höheren Alter machen.

-

23 Mal höher... hui. Das ist schon eklatant.

Auffallend finde ich momentan die Anzahl dieser Artikel in den Printmedien und auch dem Radio. Gibt es denn tatsächlich mehr Unfälle als sonst dieses Jahr oder haben die Medien nichts anderes Spektakuläres zu berichten momentan?

Hi Frank,

so ein Mist! Das tut mir leid zu hören... mit der Bordsteinkante ist es äußerst unglücklich verlaufen :( Ein eigentlich kleines Maleur hat dadurch zu einem entsprechenden Resultat geführt. Erinnert mich an meine Steuererklärungen. Kleine Fehler können da schon einmal ein Debakel bedeuten :D

Ich wünsche Dir gute Genesung und eine heiße Krankenschwester!

Bei dem Vergleich von Lebensmittelpreisen ist mir bisher aufgefallen, dass wir in Deutschland sehr günstig einkaufen können. Bei den Nachbarn in Frankreich (Carrefour), Italien und Spanien empfinde ich es immer einen Tick teurer, als bei uns. Bei diesen kann ich aber auch nicht ein derart engmaschiges Netz von Lebensmittel-Discountern entdecken wie bei uns.

Nochmals Danke für eure Glückwünsche! Wenn ihr um die Ecke wohnen würdet, hätte ich gleich mal einen Kasten Bier springen lassen

Ohja, das wird eine Gaudi werden! :dance: :D

:lol: Oh, Danke - das ging runter wie Öl! :D

Der hatte sicherlich nur zeitlich begrenzten Ausgang von seiner Frau erhalten und hatte es deswegen eilig :lol:

Mir fällt mittlerweile auf, dass ich jetzt zwar von Harley- und Chopper-Fahrern begrüßt werde, aber von den Renn- und Supermoto-Fahreren fast gar nicht mehr... Naja, man kann nicht alles haben.

Danke, Peter! Ja, das werde ich bleiben. Zu viele gute Freunde mittlerweile hier gefunden.

eLcaBone: Vielen Dank für Deinen Bericht über Norwegen, den ich interessiert gelesen habe! Deine lockere Schreibweise hat es zu einem kurzweiligen Vergnügen gemacht! :D Ich habe noch nie gesehen, dass jemand sein Bier zum Kühlen an die Klimaanlage unter die Decke gebunden hat - genial! :lol: :clap:

Norwegen interessiert besonders meine Frau als Reiseziel. Mich schreckt bei all den Berichten, die ich bisher gelesen habe, ein wenig das Wetter ab. Nicht selten sind die Mopedtreiber auch mal eine komplette Woche durch im Regen gefahren. Dagegen hattet ihr ja richtig Glück!