Beiträge von Kurare79

    Vielen Dank für diesen Bericht, Heinzi! Sind auch sehr schöne Bilder mit dabei :clap:


    Ich muss ganz naiv fragen: Wie ist es verkehrstechnisch durch diese östlichen Länder wie Mazedonien, Albanien, etc. zu fahren? Ich muss zwangsläufig an die Videos von YouTube denken, die zwar größtenteils aus Russland sind, aber in denen immer wieder groteske Unfälle passieren. Wird von den Einheimischen eher mit Bedacht gefahren oder muss man sich besser selber in Acht nehmen?

    Manfred: Ja, das ist wahr.... leider.


    -


    Hinsichtlich der Behauptung der jungen Wilden, bin ich gerade über folgenden Zeitungsartikel gestoßen. Hier heißt es:


    „Vor einigen Jahren waren die meisten Opfer noch die jungen Wilden. Heute aber zahlen die über 40-Jährigen den hohen Blutzoll“, erklärt Othmar Thann vom Kuratorium für Verkehrssicherheit. Das Unfallrisiko für die „Spätberufenen“ ist 23 Mal höher als bei jungen Lenkern.“ Das große Problem sind laut dem Experten jene Biker, die den A-Führerschein erst im höheren Alter machen.


    -


    23 Mal höher... hui. Das ist schon eklatant.

    Auffallend finde ich momentan die Anzahl dieser Artikel in den Printmedien und auch dem Radio. Gibt es denn tatsächlich mehr Unfälle als sonst dieses Jahr oder haben die Medien nichts anderes Spektakuläres zu berichten momentan?

    Hi Frank,


    so ein Mist! Das tut mir leid zu hören... mit der Bordsteinkante ist es äußerst unglücklich verlaufen :( Ein eigentlich kleines Maleur hat dadurch zu einem entsprechenden Resultat geführt. Erinnert mich an meine Steuererklärungen. Kleine Fehler können da schon einmal ein Debakel bedeuten :D


    Ich wünsche Dir gute Genesung und eine heiße Krankenschwester!

    Bei dem Vergleich von Lebensmittelpreisen ist mir bisher aufgefallen, dass wir in Deutschland sehr günstig einkaufen können. Bei den Nachbarn in Frankreich (Carrefour), Italien und Spanien empfinde ich es immer einen Tick teurer, als bei uns. Bei diesen kann ich aber auch nicht ein derart engmaschiges Netz von Lebensmittel-Discountern entdecken wie bei uns.

    Nochmals Danke für eure Glückwünsche! Wenn ihr um die Ecke wohnen würdet, hätte ich gleich mal einen Kasten Bier springen lassen


    Ohja, das wird eine Gaudi werden! :dance: :D


    :lol: Oh, Danke - das ging runter wie Öl! :D


    Der hatte sicherlich nur zeitlich begrenzten Ausgang von seiner Frau erhalten und hatte es deswegen eilig :lol:


    Mir fällt mittlerweile auf, dass ich jetzt zwar von Harley- und Chopper-Fahrern begrüßt werde, aber von den Renn- und Supermoto-Fahreren fast gar nicht mehr... Naja, man kann nicht alles haben.


    Danke, Peter! Ja, das werde ich bleiben. Zu viele gute Freunde mittlerweile hier gefunden.

    eLcaBone: Vielen Dank für Deinen Bericht über Norwegen, den ich interessiert gelesen habe! Deine lockere Schreibweise hat es zu einem kurzweiligen Vergnügen gemacht! :D Ich habe noch nie gesehen, dass jemand sein Bier zum Kühlen an die Klimaanlage unter die Decke gebunden hat - genial! :lol: :clap:


    Norwegen interessiert besonders meine Frau als Reiseziel. Mich schreckt bei all den Berichten, die ich bisher gelesen habe, ein wenig das Wetter ab. Nicht selten sind die Mopedtreiber auch mal eine komplette Woche durch im Regen gefahren. Dagegen hattet ihr ja richtig Glück!

    N'abend Tommi,


    erst einmal Danke für Deinen Beitrag und dass Du dieses Thema mal anstößt!


    Grundsätzlich stimme ich, "Wir sind alle nur Moppedfahrer", zu. Das sieht man ganz gut bei allgemeinen Motorradausfahrten bei denen die unterschiedlichsten Marken mit dabei sind. Besonders gut auch bei Fahr- und Sicherheitstrainings, wo die Rennfahrer auf die Enduristen, die Puristen auf die Chopperfahrer und die Supermotos auf die Langstreckenbomber, etc. treffen. Unterm Strich kann dort immer jeder mit jedem, denn man hat ein gemeinsames Ziel, ist ein Team und zieht an einem Tau.


    Wir sind auch alle Weltbürger und Europäer. Wir sind auch alle Deutschland (oder Österreich, oder Schweiz). Wenn ich es auf mich beziehe, dann bin ich auch Baden-Württemberger - will aber eigentlich kein Schwabe sein und bin daher lieber Badener. Aber nicht irgendso ein Winzer, sondern Freiburger. Aber zum Stadtteil Weingarten mit seinen sozialen Unterschichten will ich mal gar nicht gezählt werden (und wohne daher in Haslach beim Pöbel zweitunterster Klasse). Und meine Strassenseite ist ohnehin besser, als die gegenüberliegende :mrgreen: ... Ich denke, es ist klar, worauf ich hinauswill.


    Von daher sehe ich das mit den Marken einfach wie mit Fußballvereinen. Alle sind sie Fußballfans und obwohl ich keiner bin, kann ich trotzdem den FC Bayern nicht leiden. Wieso? Weil es die ewigen Siegertypen sind. Und das ist laaaaaaaaaaaannnngweilig Es gibt daher nichts Schöneres, als Spartakus zu spielen , Partei für einen Underdog zu ergreifen und aufzubegehren gegen die Pfeffersäcke! :lol:


    Es wird also nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Ich trinke auch mit einem BMW-Fahrer ein Bier - keine Frage. Das ist schließlich mein Spielgefährte, so wie ich auch seiner bin. Aber sehen wir uns auf der Strasse, dann.... möge der Bessere gewinnen! :mrgreen: :lol: