Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche!
Zitat von Comfort_Paket
Ich frag' mich immer, wie man sowas rangiert.
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Das wirklich Wichtigste ist: Auf keinen Fall so zu parken, dass man rückwärts bergauf zurückstossen muss Ganz übel so etwas auf Schotter zu machen. Mit den eigenen Füßen findet man auf dem Schotter keinen Halt und dann bezwingt man das Gewicht von 380kg auch nicht. Auf ebener Fläche hingegen lässt sich das Moped leichter rangieren, als man annehmen würde. Ich denke, das liegt auch an dem niedrigen Schwerpunkt. Die Sitzhöhe dürfte mit 72cm 10cm niedriger sein, als üblich. Man hat bei auf dem Boden aufgestellten Beinen einen höheren Knie- und Hüftwinkel. Dadurch sind die Hebelverhältnisse besser und das Moped lässt sich (auch wenn mir das jetzt niemand glauben mag) leichter nach rechts und links neigen, als die CR (aber beim Anrollen nach vorne oder hinten ist es natürlich mühseliger).
Zitat von oli69
Aber die hat noch nicht einmal ein eingebautes Navi?
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Nein, einen Rückwärtsgang ebenfalls nicht; den Tempomat nicht und den Koffer-Sitz-Aufbau auch nicht. So wie es Honda formuliert, wollte man das Gewicht reduzieren und die Maschine auf's Wesentlichere trimmen - dazu aber auch noch immer einen Unterschied zur F6C machen, welche dann noch reduzierter daher kommt. Deswegen sind manche Sachen der Reduzierung zum Opfer gefallen und andere wieder nicht. Die F6B soll also vom Umfang her zwischen der Standard-GL und der F6C sein.
Zitat von oli69
Sprachausgabe auf meinen Nolan mit B4, da kannste auch Radio mit empfangen, ohne Lautsprecher für die Anwohner. (...)
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Ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Brauchen tut man es überhaupt nicht und es hatte für mich beim Kauf auch keinerlei Priorität. Vielmehr habe ich mich gefragt, was soll ich denn damit?! Radio- oder Musikhören während dem Motorradfahren - so ein quatsch! Dann hatte ich das Maschinchen und bin damit durch die Landschaft flaniert und habe es einfach mal ausprobiert... und ja, es kommt ganz lässig, wenn man dabei seine Musik und je nach Fahrstill mal ruhige Beats oder bei einer Kurvenhatz mit Nickleback um die Kurven wetzt. Es ist wie vieles an dem Motorrad: Nice to have, but not neccessary, but simply cool. Und hey, dass ich die Anlage nicht aufdrehe, wenn ich durch's Wohnviertel fahre, versteht sich von selbst...
Zitat von oli69
Was mich aber wundert: Der CR ist ja ein sehr agiles Gerät! Und dann jetzt was eher Gemütliches?
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Ja, mal gefällt einem die Ulla mit ihren vollen Lippen, dem strammen Hintern und ihrem aufbrausenden Temperament, mal mag man Uschi, deren Nippel sich auf dem T-Shirt abdrücken und deren Augen einem immer wieder vermitteln "Ich will!" Sorry, ich kann Dir hierauf keine sachliche oder rationale Antwort geben. Mir gefällt's halt. Ich könnte viele völlig unterschiedliche Motorräder fahren und an jedem etwas Schönes für sich entdecken. (Und wenn ich das Geld hätte, würde ich einen ganzen Fuhrpark mein Eigen nennen und würde jeden Tag mit einer anderen Maschine ausfahren
Zitat von oli69
Bin wirklich nicht der Moppedfahrer für nen superheißen Landstraßentanz. Bin mir aber sehr sicher, dass ne GW sehr schnell hinter der letzten Kurve im Rückspiegel verschwindet!
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Das ist sehr stark abhängig davon, wie eng die Kurven sind, die aufeinander folgen. Bei Kurven, die sehr eng werden, muss man natürlich deutlich die Geschwindigkeit reduzieren, da schlichtweg die Schräglage vermindert ist. Folgen hier sehr viele hintereinander hat man wirklich keine Chance mithalten zu können. Mit der Zeit entwickelt man ein ganz gutes Gefühl dafür, wie man die Kurven anzufahren hat und was möglich ist, bevor man mit den Rasten über den Asphalt schreddert.
Das Schöne an der Maschine ist, dass man mit dieser grundsätzlich unterschätzt wird (von eigentlich nahezu jedem, der noch nie selber so ein Schiff gefahren ist oder mal hat flitzen sehen). Schon als ich die ersten Kurven um Pylonen gewedelt hatte beim Fahrdynamiktraining, sprachen mich sogar BMW-Fahrer anerkennend darauf an, dass sie nicht gedacht hätten, dass man mit einem solchen Schiff so fahren kann. Wie ich durch die Vogesen gebummelt bin und eine andere hübsche Honda erblickt hatte, eine Honda CRB1100X (der Fahrer mit Lederkombi und der Knieschleiferfraktion angehörig), dachte ich "Nix wie hinterher!" und es war wirklich ein leichtes mithalten zu können. Auf der Anhöhe angekommen und Rast machend, bekam ich ein erstauntes und lachendes Gesicht zu sehen "Scheisse, wie kann man mit so einem Kofferfrachter so fahren?!". Man kann, aber man muss nicht. - Das Video von Silentvoice zeigt deutlich, was möglich ist und dazu muss man kein Rennfahrer sein. Das ist eine Strecke mit noch gut fahrbaren Kurven hinsichtlich der Schräglage.
Wenn man auf der F6B sitzt, vermittelt einem diese als erstes Ruhe und Entspannung. Genauso das Triebwerk. Es ist sehr ruhig, unglaublich kultiviert, zurückhaltend und sehr sanft bei den Schaltvorgängen. Ich kann mit dem ersten Gang anfahren und dann in den 5. schalten, dem sogenannten Overdrive, und mit diesem von 30 bis 200 bestens fahren ohne Schaltvorgänge zu benötigen und habe immer noch ausreichend Drehmoment, um vom Fleck zu kommen (oder man hat einfach eine CT mit DCT ). Es ist wie immer mit den Maschinen: Die Eine hat hier einen Vorteil, die Andere da. Und doch findet am Ende jeder etwas, was zu ihm passt... wie die Ami's immer sagen: To each his own.