Beiträge von Kurare79
-
-
Hi Dirk,
da hast Du natürlich Recht. Es ist wirklich fraglich, ob man das braucht. Für mein Auto hätte ich das nicht mal für €250,- gekauft, weil es ein rein funktioneller Gebrauchsgegenstand für mich ist. Bei dem Motorrad spielt bei mir unglaublich viel Bauchgefühl mit... Ich würde sagen zu rund 80 bis 90 Prozent. Da spielt der Sinn dann oftmals eine sehr untergeordnete Rolle. Da ich aber gerade zu äußerst günstigen Konditionen meine Schwiegermutter an die Russen verkaufen konnte (als Geheimwaffe gegen die USA), fiel mir die Entscheidung aber schon leichter...
-
Auweia, da arbeiten die so eisern an ihrem Image (Fahrten durch die Kalahari und die Savannen Afrikas) diese Maschine an den Mann aus Gebieten mit hohem Lebensstandard und geteerten Strassen zu bringen und jetzt droht die Gefahr von Öltröpfchen auf dem Hinterrad. Ganz schlimm Ich denke, das ist eher ein künstliches Feature um den Abenteuerwert der Maschine zu erhöhen.
-
Saucoole Sache und sieht in rot unglaublich schick aus! Gratuliere zu diesem tollen Umbau - echt spitze!
Gab es bestimmte Beweggründe für diesen Umbau/Anbau? Ich meine, "just for Fun" oder wolltest Du noch ein Kind/Frau komfortabler mitnehmen?
-
Ich möchte dieses Thema noch einmal hervorholen, da es mittlerweile einen "richtigen" Tempomat für den Crosstourer (auch für DCT!) gibt von McCruise.
Links über den Blinkern wird dieses Kästchen mit den Schaltern installiert:
Eine Übersichtsanleitung für den Einbau ist hier zu finden: http://cdn.shopify.com/s/files…mcs6030_brochure.pdf?3503
Hier noch eine Teileliste, wer es ganz genau wissen möchte: http://cdn.shopify.com/s/files…mcs6030_partlist.pdf?3370Ich habe mir dieses Produkt für meine Maschine heute bestellt. Da es aus Australien geliefert wird, dürften rund 2-3 Wochen vergehen, bis ich es erhalte. Dann werde ich es noch einbauen lassen.... in rund 4-6 Wochen werde ich euch also mehr darüber berichten können.
-
heinzi: "Hardcore" trifft es wohl ziemlich Klingt aber sehr spannend eure Route!
Noch viel Spass und schöne Erlebnisse! (Und hoffentlich noch ein paar weitere Bilder für uns hier im Forum.) -
Hi Matthias,
das ist traurig... Es tut mir leid zu hören, dass Du auf dieses wunderbare Hobby verzichten werden musst, aber ich kann Deine Beweggründe auch nachvollziehen. Ich wünsche Dir, dass Du eine andere Leidenschaft entdeckst, die Du mit Deiner Frau teilen können wirst!
-
Hi Dennis,
ich habe das SRC-System von Schuberth und das ist, glaube ich, das gleiche wie das Scala Rider.
Aus der Anleitung lese ich, dass man nicht gleichzeitig Navi und Handy koppeln soll, sondern das Handy wird über das Navi "geschleift". D.h. das Handy wird mit dem Navi gekoppelt und das Navi mit dem Scala Rider. Ansonsten soll es zu Fehlfunktionen kommen, wenn man beide Geräte einzeln mit dem Scala verbindet. -
heinzi: Werdet ihr zurück mit der Fähre fahren oder ebenfalls mit dem Motorrad fahren? Wie viel Zeit habt ihr für eure Tour geplant? Drei Wochen?
-
Zitat von norbert_CT
Jeder muss sich darüber im Klaren sein, dass die eigentliche Arbeit NACH dem Fotografieren/Filmen beginnt.Oh, wie wahr. Um 7 bis 10 Minuten Film einigermaßen ansehnlich zusammenzuschneiden, mit Musik entsprechend zu unterlegen, etc. können mal gut 5 bis 7 Stunden vergehen. Und das Ergebnis kann hinterher immer noch dürftig aussehen. - Das Aufnehmen selbst, ist wahrlich das kleinste Problem...