Leute, das wird ein Witz, der jedem Manne aus dem tiefsten Inneren seiner Seele spricht und ich werde ihn in Sachen Coolness nie übertreffen können.....
.
.
.
.
.
TROMMELWIRBEL
.
.
.
.
FESTHALTEN!
.
.
.
Leute, das wird ein Witz, der jedem Manne aus dem tiefsten Inneren seiner Seele spricht und ich werde ihn in Sachen Coolness nie übertreffen können.....
.
.
.
.
.
TROMMELWIRBEL
.
.
.
.
FESTHALTEN!
.
.
.
"Unnötiger Ressourcenverbrauch" - man will es gar nicht glauben... Zumindest hat die Rennleitung damit für ein unvergessenes Erlebnis gesorgt
Wenn man es so sieht, dann ist Motorradfahren in 98% der Fälle ein "unnötiger Ressourcenverbrauch". Es ist ein reines Spaßgerät. Für die Allerwenigsten dürfte es ein reiner Gebrauchsgegenstand sein, um zweckgebunden von A nach B zu kommen. An die Oldtimer-Fahrer könnte man dann ebenfalls Knöllchen verteilen.
Das muss man aber auch erst einmal verstehen:
"Er sagt, er wolle den Motorradfahrern nicht die Freude an ihrem Hobby verderben und es gehe ihm weniger um den Lärm als vielmehr um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. (...) Hug begrüsst es, dass die Polizei mit dem Lärm-Artikel ein Instrument hat, «um gegen den akustischen Terror von einzelnen wenigen Töfffahrern vorzugehen»."
Was denn nun? Geht es um die Verkehrssicherheit oder ist diese nur Vorwand für den Lärm über welchen man sich ärgert?
Ich halte die Angelegenheit für sehr "schwammig". Man kann doch nicht anfangen vorzuschreiben, wie oft jemand einen Berg hoch und runterfahren darf. Was soll noch alles reglementiert werden?
Echt cool! Ich tätowiere das meiner Frau auf den Hintern.
Klasse, wenn man so etwas selber machen kann. Ich bin handwerklich derart unbedarft, dass ich nicht mal eine Lampe an der Decke anbringe
Für ganz kalte Tage kann ich die Lenkerstulpen von Held empfehlen: http://www.amazon.de/gp/produc…o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Diese sind genauso billig verarbeitet wie ihr Preis ist, doch sie tragen einen ungemeinen Beitrag um die Hände/Finger warm zu halten, indem sie den Fahrtwind von diesen abhalten. In Kombination mit der Griffheizung bildet sich eine warme Höhle für die Hände.
An meiner Crossrunner habe ich die [url=http://shop.sw-motech.com/lshop,showdetail,13889050908790,de,1388905101-8856,brands.none.none,NSW.00.004.10400/B,7,0Tsuche--hawk,.htm]Hawk LED-Scheinwerfer[/url] montiert. Für diese muss man sich zur Befestigung noch die Klemmen bestellen.
Diese leuchten allerdings derart hell, dass die originalen Blinker kaum noch wahrgenommen werden können, wie mir mehrmals Kollegen bei Motorradtouren mitteilten. Ich habe daher die originalen Blinker gegen LED-Blinker getauscht. Dann passte es wieder.
Hier ein Bild am Tage... wobei das wenig nutzen hat. Die Dinger leuchten so hell, dass das Licht an einer gut 10 Meter entfernten Wand deutlich (punktuell) sichtbar ist. Das Abblendlicht im Vergleich dazu würde man am hellen Tage überhaupt nicht an der Wand sehen.
Die Scheinwerfer haben einen eigenen Schalter am Lenker. Den originalen Lenker mit der Plastikverschalung habe ich tauschen lassen gegen einen Superbike-Lenker, sodass an diesem einfach Zubehör montiert werden kann.
Wer einmal Nachts, bzw. bei völliger Dunkelheit durch den Wald, gefahren ist, der weiß jedes zusätzliche Licht am Bike zu schätzen. Das originale Abblendlicht inkl. Fernlicht ist eigentlich eine Katastrophe. Da dürfte jede Halogenfunzel am Fahrrad heller leuchten. Zu solchen Zeitpunkten bin ich besonders froh über die zusätzlichen Scheinwerfer. Allerdings haben diese keine ABE!
Autsch, das ist in der Tat ärgerlich. Bei einer Premiummarke würde man eine solche Reparatur eigentlich nicht erwarten, nach einer solchen Laufleistung.
Bis jetzt bin ich glücklicher Weise bei all meinen bisherigen Autos von größeren Reparaturen verschont geblieben. Lediglich die Inspektionen bisher. Aber man weiß nie...
Wieso bringt ein Hersteller überhaupt ein Federbein ohne ABE heraus? Wer sollte das kaufen wollen für eine Straßenmaschine?
Wer erkennt sich wieder?
Ich bin ein paar mal bei Hein Gericke vor Ort gewesen. Bis auf die eine oder andere Kleinigkeit habe ich aber nichts gekauft. Mir persönlich haben die qualitativ höherwertigen Artikel gefehlt. Da gab es kaum bis gar keine Auswahl. Letztendlich habe ich diese in einem privaten Motorradgeschäft gefunden.
Oftmals wurden auch Standartartikel einfach nicht nachbestellt. Ich stand im Laden, wollte eine Sturmhaube und diese waren alle ausverkauft.
Wie ich Motorradstiefel kaufen wollte und diese in meiner Größe nicht vorhanden waren, kam der Verkäufer auch nicht auf die Idee diese zu bestellen.
Wie damals der C3 Pro von Schuberth rauskam und bei Hein Gericke noch nicht erhältlich gewesen ist, bat ich um Anruf, sobald dieser auch in deren Lager sei. Den Anruf bekam ich nie.
So waren zumindest meine Erfahrungen mit Hein Gericke. Ich wäre dem Laden gerne treu geblieben, da ich in diesem meine ersten Motorradartikel gekauft habe und es schätze den Verkäufer "zu kennen", zumal dieser dann auch abschätzen kann, was man sucht oder zu einem passt. Nach diesen Serviceerfahrungen habe ich den Laden aber auch nie wieder aufgesucht.
Ich hatte mich damals aber schon gewundert wie drei Motorradketten wie Polo, Louis und Hein Gericke auf diesem doch eigentlich schrumpfenden Markt nebeneinander existieren können. Und dann auch noch alle mit größtenteils sehr günstigen bis mittelklassigen Produkten.