Beiträge von Kurare79
-
-
-
Gute und erlebnisreiche Fahrt! Wünsche gutes Vorankommen!

(Die Webseite von Runtastic funktioniert bei mir leider nicht richtig, aber mein Applaus ist Dir jedenfalls sicher!
) -
Zitat von heinziAlles anzeigen
Statt des Thermofutter der Jacke trage ich
eine Gore Air Vantage Jacke, von Hein Gericke, und kann die Isolationsleistung mit aufpusten erhöhen.
Das hört sich interessant an. Diese Jacke kann man also ein wenig aufblasen und dadurch wird die Isolierung besser? Habe bei Hein Gericke die Suche verwendet, aber konnte diesen Artikel leider nicht finden. Gibt's die nicht mehr?Zitat von BertholdMAlles anzeigen
Ich bin Ganzjahresfahrer seit 1975 durchgehend
Du bist eben ein echter Rookie!
(1975 war ich allerdings noch nicht einmal in Planung
) -
Das ist ja ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Abstimmung. Das überrascht mich. Ich bin davon ausgegangen, dass die Saisonkennzeichen überwiegen würden; aber was die Crosstourer/-runner-Fahrer betrifft, habe ich mich offensichtlich getäuscht.
Letztes Jahr waren in Freiburg am 24. Dezember 19 Grad und es war ein ulkiges Gefühl mit dem Motorrad bei Sonnenschein eine Runde drehen zu können. Allerdings musste ich feststellen, dass das Salz sich giftig an der Kette zu erkennen gibt - was für Crosstourer-Fahrer kein Problem ist. Diesmal werde ich mit dem Korosionsschutz von S100 dagegenhalten. Mal sehen, ob das hilft. Hat sonst noch jemand irgendwelche Tips?
Meine Stiefel von Daytona erweisen sich selbst mit Wintersocken nach 1 1/2 Stunden nicht mehr als winterfest und die Kälte lässt die Zehen gefrieren. Daher überlege ich mir gerade sogenannte Kamik Boots zuzulegen. Diese sollen angeblich bis -30 Grad die Füße warm halten.
Da ich selbst mit Griffheizung und Wintermotorradhandschuhen nach ebenfalls rund 1 1/2 Stunden kalte Daumen bekomme, ist der nächste Gedanke, Lenkerstulpen zuzulegen. Zum Beispiel diese von Held: KLICK
Diese sehen genauso aus wie jene von Touratech. Mit dem feinen Unterschied, dass die von Touratech fast das 3-fache kosten und eben Touratech draufsteht
Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Ratschläge?
-
Guten Morgen Jungs und Mädels,
letztes Jahr, wie auch dieses, würde mich interessieren: Wer legt auch gerne in der kalten Jahreszeit mal ein paar Kilometer mit dem Bike zurück und hat daher ein Ganzjahreskennzeichen... und wer ist der Bella-Vita-Genuss-Mensch und fährt lieber in der angenehm sonnigen Jahreszeit?
Dass man auch im Winter fahren könnte, zeigt dieses Video eindrucksvoll:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... aber zugegeben, da muss man schon sehr abgebrüht sein, oder sollte ich besser sagen "abgekühlt"?

In der Hoffnung auf ein letztes Aufbäumen eines goldenen Oktobers...

-
Also damit warst eigentlich nicht Du angesprochen...
Ich bin doch ein Gentleman. Frauen kommen bei mir immer gut weg... und wenn sie lieb sind, auch unter 
-
Tja, die Frau ist aktiv an der Tastatur!
Wenn Sie genauso gut fährt, wie sie hier Beiträge schreiben kann, dann sehen wir alt aus
Ach, was rede ich da, 85% der Forumsteilnehmer sind ohnehin schon weit über 50 und damit STINKALT!

... und jetzt nix wie weg, sonst bekomme ich den A****h versohlt!

-
Manche riskieren ihr Leben für ein Motorrad. Andere auf einem

-
?! Da kannst ja gleich 'ne "neue" gebrauchte Maschine kaufen.