Beiträge von Kurare79

Das hört sich interessant an. Diese Jacke kann man also ein wenig aufblasen und dadurch wird die Isolierung besser? Habe bei Hein Gericke die Suche verwendet, aber konnte diesen Artikel leider nicht finden. Gibt's die nicht mehr?

Du bist eben ein echter Rookie! (1975 war ich allerdings noch nicht einmal in Planung :lol:)

Das ist ja ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Abstimmung. Das überrascht mich. Ich bin davon ausgegangen, dass die Saisonkennzeichen überwiegen würden; aber was die Crosstourer/-runner-Fahrer betrifft, habe ich mich offensichtlich getäuscht.

Letztes Jahr waren in Freiburg am 24. Dezember 19 Grad und es war ein ulkiges Gefühl mit dem Motorrad bei Sonnenschein eine Runde drehen zu können. Allerdings musste ich feststellen, dass das Salz sich giftig an der Kette zu erkennen gibt - was für Crosstourer-Fahrer kein Problem ist. Diesmal werde ich mit dem Korosionsschutz von S100 dagegenhalten. Mal sehen, ob das hilft. Hat sonst noch jemand irgendwelche Tips?

Meine Stiefel von Daytona erweisen sich selbst mit Wintersocken nach 1 1/2 Stunden nicht mehr als winterfest und die Kälte lässt die Zehen gefrieren. Daher überlege ich mir gerade sogenannte Kamik Boots zuzulegen. Diese sollen angeblich bis -30 Grad die Füße warm halten.

Da ich selbst mit Griffheizung und Wintermotorradhandschuhen nach ebenfalls rund 1 1/2 Stunden kalte Daumen bekomme, ist der nächste Gedanke, Lenkerstulpen zuzulegen. Zum Beispiel diese von Held: KLICK
    Diese sehen genauso aus wie jene von Touratech. Mit dem feinen Unterschied, dass die von Touratech fast das 3-fache kosten und eben Touratech draufsteht :D

Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Ratschläge?

Guten Morgen Jungs und Mädels,

letztes Jahr, wie auch dieses, würde mich interessieren: Wer legt auch gerne in der kalten Jahreszeit mal ein paar Kilometer mit dem Bike zurück und hat daher ein Ganzjahreskennzeichen... und wer ist der Bella-Vita-Genuss-Mensch und fährt lieber in der angenehm sonnigen Jahreszeit?

Dass man auch im Winter fahren könnte, zeigt dieses Video eindrucksvoll:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... aber zugegeben, da muss man schon sehr abgebrüht sein, oder sollte ich besser sagen "abgekühlt"? :lol:

In der Hoffnung auf ein letztes Aufbäumen eines goldenen Oktobers...

Tja, die Frau ist aktiv an der Tastatur! :clap: Wenn Sie genauso gut fährt, wie sie hier Beiträge schreiben kann, dann sehen wir alt aus :lol: Ach, was rede ich da, 85% der Forumsteilnehmer sind ohnehin schon weit über 50 und damit STINKALT! :lol: :lol: :lol:

... und jetzt nix wie weg, sonst bekomme ich den A****h versohlt!

Tut mir aufrichtig leid, dass es für Dich zu dieser Erfahrung gekommen ist. ... Du weißt ja aber auch wie das mit Erfahrungen so ist: Man wächst an ihnen. Wie will man Grenzen kennen lernen, wenn man an diese nicht herankommt. Wenn es beruhigt: Ich habe meine Maschine schon bei einer Vollbremsung abgelegt auf die Linke. In der selben Saison bei langsamer Fahrt noch zwei weitere Male links und dieses Jahr mit vollem Gepäck beladen noch einmal rechts. - Das "Gute" daran, mir wurde jedes mal danach klar, was für einen Fehler ich gemacht hatte und wie ich ihn hätte vermeiden können. (Ich hoffe, ich muss meinen Bock nicht noch für weitere Erfahrungen ablegen oder gegen die Wand setzen - ich bin erst mal bedient.)

Tief durchatmen... und dann geht's wieder auf die Maschine! Alles Gute Dir!

Frank: Vielen Dank für das Lob! Da gibt's ja doch so einige Crosstourer-Fahrer in der sudöstlichen Ecke Deutschlands. Den Frank/Blackforest können wir beim Treffen gleich auch noch mitnehmen. Der wohnt bei mir gleich um die "Ecke".

Hi Berthold,

Ich denke da so gerade an die russische Tundra und die Mongolei :D :o :lol:

Ich habe auch zu danken! Es hat jede Menge Spaß gemacht und war angenehm stressfrei und ungezwungen mit Dir - eben Urlaub pur!

Grüße und bis zum nächsten Reifenrubbeln und Schräglegen!