Das ist ja ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen bei der Abstimmung. Das überrascht mich. Ich bin davon ausgegangen, dass die Saisonkennzeichen überwiegen würden; aber was die Crosstourer/-runner-Fahrer betrifft, habe ich mich offensichtlich getäuscht.
Letztes Jahr waren in Freiburg am 24. Dezember 19 Grad und es war ein ulkiges Gefühl mit dem Motorrad bei Sonnenschein eine Runde drehen zu können. Allerdings musste ich feststellen, dass das Salz sich giftig an der Kette zu erkennen gibt - was für Crosstourer-Fahrer kein Problem ist. Diesmal werde ich mit dem Korosionsschutz von S100 dagegenhalten. Mal sehen, ob das hilft. Hat sonst noch jemand irgendwelche Tips?
Meine Stiefel von Daytona erweisen sich selbst mit Wintersocken nach 1 1/2 Stunden nicht mehr als winterfest und die Kälte lässt die Zehen gefrieren. Daher überlege ich mir gerade sogenannte Kamik Boots zuzulegen. Diese sollen angeblich bis -30 Grad die Füße warm halten.
Da ich selbst mit Griffheizung und Wintermotorradhandschuhen nach ebenfalls rund 1 1/2 Stunden kalte Daumen bekomme, ist der nächste Gedanke, Lenkerstulpen zuzulegen. Zum Beispiel diese von Held: KLICK
Diese sehen genauso aus wie jene von Touratech. Mit dem feinen Unterschied, dass die von Touratech fast das 3-fache kosten und eben Touratech draufsteht
Habt ihr noch irgendwelche Tips oder Ratschläge?