Beiträge von Kurare79

An Reifen wie an Windschutzscheiben können sich die Geister scheiden.

Nach den Pirelli Scorpion hatte ich als erste die Metzeler Road Tec Z8. Das war ein völlig neues Fahrgefühl. Ganz so, als würde man eine andere Maschine fahren. Einlenkverhalten empfand ich als sehr gleichmäßig, sodass eine Nachkorrektur beim Kurvenfahren nur selten notwendig gewesen ist. Das Teil hat einfach bei meinem Fahrstil auf der Crossrunner harmoniert.

Im Anschluss hatte ich die Michelin Pilot Road aufgezogen, da es in Frankreich, wo ich die neuen Reifen benötigte, keine Z8 gab. Mit diesen Reifen bin ich hingegen gänzlich unzufrieden gewesen. Erst fallen sie leicht und gleichmäßig in die Kurve und dann fangen sie plötzlich an kippelig zu werden. Das war eine enervierende Umstellung für mich. Zudem kam hinzu, dass bei Nässe der Hinterreifen furchtbar zu rutschen anfing auf manchen Teersorten; und das schon bei quälend langsamen Geschwindigkeiten. - Ich weiß, es gibt zu diesem Reifen völlig konträre Ansichten zu meiner - ich kam mit diesem jedenfalls überhaupt nicht klar.

Mittlerweile ist wieder ein Metzeler Z8 drauf und ich würde keinen anderen Reifen mehr testen wollen. Der passt einfach für mich.

Ja, so eine Maschine wäre ein Traum. :pray:

Die Produktlinie von Honda gibt mir manchmal zu grübeln. Jede Menge 48PS-Maschinen werden momentan auf den Markt geworfen und eine Enduro mit 250ccm und 22PS. Wer soll die Zielgruppe sein? Ich muss mich dann fragen, wo die (strassenzugelassene) Enduro mit 350 bis 600ccm ist, als Gegenentwurf zur Yamaha XT oder den KTM's. Oder zumindest eine Maschine mit stärkerer Ausrichtung für's Gelände.

Mal sehen, was es nächstes Jahr noch geben wird...

Mich hat der Witz auch sehr zum Lachen gebracht, deswegen musste der gleich mit euch geteilt werden :D

Der Witz wurde mir von einem Arbeitsplatzerl aus dem Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald zugesendet. Dort ist der sicherlich in jedem Email-Postfach gelandet :lol:

@Berthold: Das ist gut, dass Du trotz der langen Zeit unter den Schwaben nicht vergessen hast woher Deine Wurzeln stammen! :lol: :clap:

Hihi... besonders für Badener witzig :D

Ä Badener steht vor G'richt wel er 2 Schwobe iberfahre het.
    Da Richter frogt ihn wie des passiert isch.
    Do meint er:" Ja s' war halt neblig un het Glattiis gha un ich hab die z' spot gsähne."
    Uf die Antwort sait da Richter dass es aber im Juli passiert isch un er bitte d Wohret sage soll.
    Do druff da Badener: " Ja ok, s het gseicht wie üs Eimer un het ä Sturm gha wege dem hab ich nix gsähne."
    Do druff meint da Richter, dass es ä wunderscheener Tag war mit Sunne un 32°.
    Er bittet ihn jetzt wirklich d Wohret sage wel er unter Eid steht un härt bestroft wird wenna liägt.
    Do blibt im Badener nix anders ibrig un er sait:" Also ich gibs zu, ich hab die 2 Schwobeseckel erblickt un hab ä Gang zruck gschalte un die Type mit Vollgas ibafahre. Da eine isch ma durch d Windschutzschiib in da Karre gfloge un da anda het sich im Radkaste verwickelt.
    Dann meint da Richter:" Ja also s geht jo! Da eine verknacke ma wege Sachbeschädigung un da ander wege Hausfriedensbruch!"

:D

Da hat Honda etwas heißes gebastelt für die Dakar 2014:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade, dass es davon keine Strassenversion gibt...

Gute und erlebnisreiche Fahrt! Wünsche gutes Vorankommen! :clap:

(Die Webseite von Runtastic funktioniert bei mir leider nicht richtig, aber mein Applaus ist Dir jedenfalls sicher! :clap:)