Was ist der/die/das "BAM"? Nach Wladiwostock sind es von meinem Wohnort aus rund 12.000 km. Wieso sind es von Dir aus 2000km weniger? (Hatte das Interessehalber schon vor einem Monat mal nachgeschaut, wie weit man theoretisch so fahren könnte. Das Motorrad könnte man von dort aus dann mit dem Zug zurücktransportieren, während man selber fliegt.)
Beiträge von Kurare79
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Zitat von BikerRacer40
Wenn du meinst dich über andere aufzuregen beachte Bitte selbst die Strassenverkehrsordnung.Du bist also der Ansicht, der Ordnung im Strassenverkehr wird genüge getan, wenn man an einer Ampel stehen bleibt, an deren Kreuzung weit und breit kein Auto zu sehen ist? Würdest Du dann auch an einer Ampel in der Wüste oder der Antarktis stehen bleiben? Genau den gleichen Zustand habe ich an meiner am Sonntag um kurz nach 6 Uhr.
Würde ich nämlich dort einen Fahrer unter diesen Umständen stehen sehen, würde ich mich fragen, was das wohl für ein Mensch ist. Ist das einer, der nie 5 gerade sein lassen kann? Ist das einer, der seinen Freund verpfeifen würde, weil dieser Unrecht getan hat? Ist das einer, der so wenig geistige Flexibilität besitzt, dass es in seiner Welt nur Schwarz und Weiss gibt und nicht all die vielen Facetten dazwischen? Ist das einer, der sich unglaublich schwer tut, selber Entscheidungen zu fällen, wenn er kein Regelwerk parat hat? - Ist das vielleicht ein Finanzbeamter?!
Nix für ungut, aber Du hast entweder nicht richtig gelesen oder Du wolltest nicht richtig lesen. Da steht mit keinem Wort, dass ich grundsätzlich rote Ampeln missachten würde, wie es mir gerade in den Sinn käme
Genau das implizierst Du nämlich mit Deiner Antwort.
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Das Nichtblinken stört mich persönlich am Häufigsten an Kreisverkehren, denn von denen haben wir hier unten in Südwestdeutschland, in der Nähe zu unseren französischen Nachbarn, überdurchschnittlich viele. Es behindert schlichtweg einen flüssigen Verkehrsfluss. - Das Ermahnen spare ich mir hier aber, da ich in einem Migrationsviertel lebe und hier die Devise gilt, man lässt jeden seinen Kram machen und kümmert sich um seinen eigenen, so lange man nicht unmittelbar davon betroffen ist. (Hat alles seine Vor- und Nachteile.)
Notorische Mittelspurfahrer: Diese überhole ich auf den dreispurigen Autobahnen auch mal rechts, wenn es einem flüssigen Vorankommen dient. Bin ich mehrere hundert Kilometer auf der AB unterwegs kann es aber auch vorkommen, dass meine Geduld und Toleranz sinkt und diese werden mit sanftem Blinken auf die rechte Spur komplimentiert ohne dabei zu drängeln oder zu dicht aufzufahren. Beim Vorbeifahren blinke ich dann höflich rechts-links wie die Trucker zum Dankeschön.
Notorische Linksfahrer: Grundsätzlich haben wir ein Rechtsfahrgebot und dieses halte ich auch dann ein, wenn ich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bereits erreicht oder gar überschritten habe und es wird auch jeder vorbeigelassen, der noch schneller fahren möchte, als ich, denn das Gleiche erwarte ich ebenfalls (passiert nur leider nicht immer). - Ansonsten werden diese nach Ablauf einer gewissen Zeit oder meiner individuellen Geduld, die Abends mit meinem Hunger zusammenhängt, ebenfalls rechts überholt (in meinem Alter hat man einfach nicht den Luxus Zeit zu verplempern).
Teamgeist: Diesen vermisse ich immer wieder auf den Strassen. Typisches Beispiel AB: Man wird vor einem LKW auf der rechten Spur von einem linksspurigem überholenden Fahrzeug ausgebremst, da dieser entweder in einem a) so zähen Tempo überholt oder b) einem das vorzeitige Einscheren auf die linke Spur nicht ermöglicht hat, da wir ihn durch selbständiges Einscheren zu knapp vor die Schnauze gefahren wären und ihn selbst ausgebremst hätten (und wir sind ja die Guten und sowas tun wir ja nicht - manchmal zumindest).
Gleiches Beispiel in der Stadt: Zweispurige Strasse je Fahrtrichtung. Ich befinde mich auf der rechten Spur. Vor mir eine Kreuzung an dem rechts ein Fahrzeug steht, welches auf der rechten Abbiegespur steht (also in die gleiche Fahrtrichtung möchte, wie ich). Ich wechsle, soweit möglich, auf die linke Spur, um die Rechte für seinen Abbiegevorgang freizugeben.Rote Ampeln: Da ich Frühaufsteher bin, wird auch am Wochenende schon mal kurz nach 6 Uhr Brötchen geholt. Kurioser Weise sind um diese Uhrzeit Ampelanlagen schon eingeschaltet, obwohl nirgends Fahrzeuge, ausser meines zu sehen sind. Da kann es schon mal passieren, dass diese dann auch übersehen werden. Das Gleiche gilt für alle anderen Ampelanlagen, die ich für unangemessen eingeschaltet halte.
Schleicher: Die behindern mich eigentlich jeden Tag in meinem Fortkommen und stehlen mir meine Zeit! Verdammte Zeitdiebe sind das! Es wäre mir so etwas von peinlich, wenn ich in den Rückspiegel schaue und eine ellenlange Kolonne von Fahrzeugen hinter mir herziehe
Ich kann mich noch beherrschen, wenn jmd. im 100er-Bereich 80 fährt, aber alles darunter gehört einfach verboten! Wenn ich diese dann überhole, wird mir noch hinten reingeblinkt. Elende Saubacken sind das!
Danke, jetzt geht es auch mir besser. Ich freue mich schon auf die Fahrt zur Arbeit. Der Baseballschläger und das Dynamit liegt auf dem Beifahrersitz
Schöne Woche und stressfreie Fahrt!
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Erstaunlich wie so ein Auspuff den Sound verändern kann. Klingt wie eine ganz andere Maschine!
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Echt cool, Ingolf! Bist ein bäriger Typ bei der Kälte zu fahren.
Habe mir jetzt ein paar Schneestiefel bestellt und ein paar Neoprensocken. Da sollte dann nix abfrieren, bei der nächsten Fahrt.
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Video von Honda Deutschland:
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Habe ich gerade mit Freude bei YouTube gesehen... und hoffe, es bereitet dem ein oder anderem ebenfalls Freude oder lädt zum Träumen ein:
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Zitat von meloworld
Wie bist du den mit den Pirelli Scorpion zurecht gekommen und warum bist du auf Metzeler umgestiegen?
Zu dem Pirelli Scorpion kann ich keinen fairen Vergleich ziehen zu meinen nachfolgenden Reifen, da es mein erstes Moped überhaupt gewesen ist und ich den Pirelli überhaupt nicht an seine Grenzen bringen konnte; bzw. mein Fahrstil noch wesentlich schlechter gewesen ist, als er es dann ein paar Tausend Kilometer später auf den Metzeler Z8 gewesen ist.
Der Scorpion neigte jedenfalls bei mir in kaltem Zustand dazu schon beim ersten Kreisverkehr, in meinem Schneckentempo, mit dem Hinterteil zu rutschen und auf Regen hatte ich gar kein gutes Gefühl mit ihm (was wohl aber auch mit meiner damaligen Unerfahrenheit bei Regen zusammenhängen wird). Wie ich dann gelesen hatte, dass der Metzeler Z8 immer sehr gute Bewertungen für Nässe erhalten hatte, habe ich mich für diesen im ersten Moment mehr aus "psychischen" Gründen entschieden, da ich jetzt meinem kleinen Ego sagen konnte, wir können in die Kurve auch bei Regen reinwetzen, wir haben schließlich den Klassenprimus in dieser Disziplin drauf. Das hat soweit auch funktioniert; zudem empfand ich ihn auch sehr harmonisch zu fahren. Das Neigungsverhalten in der Kurve läuft einfach sehr harmonisch ab und er ist in diesen bei Spurrillen auch fahrstabiler als der Pilot Road. So zumindest habe ich es "erfahren". Auf einem Crosstourer oder auf einer anderen Maschine könnte das schon wieder anders aussehen. - Ich will auf den Z8 jedenfalls nicht mehr verzichten.
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An Reifen wie an Windschutzscheiben können sich die Geister scheiden.
Nach den Pirelli Scorpion hatte ich als erste die Metzeler Road Tec Z8. Das war ein völlig neues Fahrgefühl. Ganz so, als würde man eine andere Maschine fahren. Einlenkverhalten empfand ich als sehr gleichmäßig, sodass eine Nachkorrektur beim Kurvenfahren nur selten notwendig gewesen ist. Das Teil hat einfach bei meinem Fahrstil auf der Crossrunner harmoniert.
Im Anschluss hatte ich die Michelin Pilot Road aufgezogen, da es in Frankreich, wo ich die neuen Reifen benötigte, keine Z8 gab. Mit diesen Reifen bin ich hingegen gänzlich unzufrieden gewesen. Erst fallen sie leicht und gleichmäßig in die Kurve und dann fangen sie plötzlich an kippelig zu werden. Das war eine enervierende Umstellung für mich. Zudem kam hinzu, dass bei Nässe der Hinterreifen furchtbar zu rutschen anfing auf manchen Teersorten; und das schon bei quälend langsamen Geschwindigkeiten. - Ich weiß, es gibt zu diesem Reifen völlig konträre Ansichten zu meiner - ich kam mit diesem jedenfalls überhaupt nicht klar.
Mittlerweile ist wieder ein Metzeler Z8 drauf und ich würde keinen anderen Reifen mehr testen wollen. Der passt einfach für mich.