Das sind interessante Neuigkeiten. Danke für die Infos!
Ich frage mich, was zu diesem "Umdenken" geführt hat....?
Das sind interessante Neuigkeiten. Danke für die Infos!
Ich frage mich, was zu diesem "Umdenken" geführt hat....?
Ich wusste gar nicht, dass es diese Maschine zu kaufen gibt. Das sind jetzt aber alles Maschinen ohne Strassenzulassung bei Mobile.de oder?
Es scheint allgemein aber schwierig zu sein, eine kleine Enduro mit Strassenzulassung zu bekommen. Ist wohl eher ein Nischenprodukt, wenn ich bei den üblichen Verdächtigen (Honda, Yamaha, Suzuki, etc.) schaue.
@Berthold: Meinst Du die CRF450? Oder welche Maschine meinst Du? Wo kann man so etwas testen?
So eine kleine "Winterdreckschleuder" wäre schon eine tolle Sache... da finde ich z.B. auch die Yamaha WR250R interessant.
Joah, die Strafe ist bereits schlimm genug und unverhältnismäßig. Die erinnert mich eher an Spielregeln aus Monopoly, als an die StVO.
Weiter geht's im Programm. Nehmt ihr eigentlich alle Valium ein beim Autofahren oder macht jeden Morgen autogenes Training? Da geht doch noch mehr...
Radfahrer: Das ist auch so eine Spezies. Hervorragendes Fortbewegungsmittel für den urbanen Raum. Habe keinerlei Problem damit, dass die entgegengesetzt von Einbahnstrassen, in Fußgängerzonen, über Zebrastreifen und Fußgängerüberwege fahren - nur, wenn die dann meinen, sie hätten Vorfahrt: .
Viel schlimmer ist aber besonders zu dieser Jahreszeit der Verzicht auf Licht. Da fährt man die nämlich fast über den Haufen, weil man sie einfach viel zu spät erkennt (jaja, die Verkehrsanalytiker würden jetzt wieder sagen, man fährt nur so schnell, dass alle Gefahren auf ein Minimum reduziert sind -> lasst uns doch gleich alle zu Fuß gehen ).
Family-Vans: Wie Kuhherden fallen diese Fahrzeuge jeden Morgen vor den Schulen ein, als müssten sie an die Melkstationen, und lassen ihren Nachwuchs kreuz und quer herausspringen und blockieren die Strassen. Wieso können die Kinder heute keinen Schulweg von 500m mehr gehen?
Schlimm sind diese Fahrzeuge auch, wenn frustrierte Familienväter drin sitzen. Die bolzen durch die Gegend wie Rambo's , was ein besonders skurilles Bild in Verbindung mit dem eigentlichen Zweck dieser Fahrzeuge bietet.
Rentner: Die sind einfach herrlich. Spielen täglich beim Überqueren der Strassen russisches Roulette. Da wird kein Fußgängerüberweg genommen oder ein Zebrastreifen. Wieso auch? Haben doch 'ne neue Titanhüfte; mit der rennen wir einfach mal los, wird uns schon niemand überfahren...
-
Na los, wer weiss noch was? Was haben wir noch nicht pauschalisiert?
Uns fehlen noch Brummifahrer, Lieferwägen, Rollerfahrer, Motorradfahrer, Cabriofahrer....
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1385070739.282269.jpg[/attachment]
Es gibt ein neues Video von Honda zur Rallye Dakar:
Das muss ein Abenteuer sein... *träum*
Zitat von Comfort_PaketAlles anzeigenMir geht so eine Tour in die Hohe Tatra im Kopf herum.
Wo ist das? GoogleMaps kennt "Tatra" nicht Ist das irgendwo im Osten?
Zitat von heinziAlles anzeigenEnde Oktober/ November ist mal was angesagt, wass ich noch nie gemacht habe; auf ner Harley von LA nach Orlando...
Oha! Das ist ja einmal quer durch die USA! 3 Wochen? Klingt großartig!
Zitat von mopedluemmelAlles anzeigendann lass dich mal nicht erwischen, denn so ein, wahrscheinlich dann 3 - 6 monatiges Fahrverbot, tut ganz schön weh. Abgesehen vom Bußgeld und den Punkten.
Hi Michael,
damit hast Du natürlich Recht. Die Strafe dafür ist äusserst heftig. Wenn die Ampel bereits länger als 1 Sekunde rot ist, dann erhält man 4 Punkte, 200€ Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot.
Matthias: Wird ja nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird Man kann unterschiedlicher Meinung sein, vertritt seinen Standpunkt und dann geht es eben weiter und kann trotzdem noch ein Bier miteinander trinken
@Dirk: Autsch! Das hätte auch teuer werden können. Mit einem Leihwagen in New York habe ich die Münzuhr einmal um exakt 4 Minuten überschritten. Da stand die Politesse und drückte mir einen Strafzettel über 78 US-$ in die Hand
Mit einem Schulterklopfen und Augenzwinkern:
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1384986981.594905.jpg[/attachment]