Hallo Ralf,
das ist schon gemein das Wetter. Hatten wir doch die letzten Jahre so milde Winter in denen wir reichlich Motorrad fahren konnten, so sieht es diesen Winter wieder ganz anders aus.
Ich bin die Crossrunner (Vorgängermodell) sehr gerne gefahren. Was ich an diesem Moped auch sehr zu schätzen wusste, das war ihre Laufruhe und, dass man kaum Vibrationen an dieser spürt. Es gibt Mopedfahrer, die stehen auf so etwas und nennen es Charakter. Mich nervt das Rumvibriere und Gerattere dieser Maschinen hingegen nur. Besonders hinsichtlich der Verarbeitung haben sie noch einmal eine Schippe draufgelegt und viele kleine Details verbessert.
Da fällt mir gerade ein, dass ich noch einen Satz neue Reifen von Metzeler habe. Die kannst Du für €80,- haben, wenn Du möchtest. Habe ich mir letztes Frühjahr gekauft, da die Saison noch nicht begonnen hatte und sie günstiger gewesen sind, als zur warmen Jahreszeit. Das ist mein persönlicher Favorit an der Crossrunner gewesen. Vor allem wegen seiner Haftung bei Nässe. Gib einfach Bescheid, wenn Du Interesse hast.