Beiträge von Kurare79


    Ohjemine, was machst Du denn da? Ich gehe davon aus, Du bist auf Schulung/Fortbildung? Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange an und Du kannst wieder in den schönen Schwarzwald zurückkehren, wo das Herz des Mopedfahrers sich wohl fühlt.


    Halt die Ohren steif!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn's mit dem Wetter hier im Süden nichts wird, schnippeln wir uns eben unsere eigene Unterhaltung :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Ralf,


    das ist schon gemein das Wetter. Hatten wir doch die letzten Jahre so milde Winter in denen wir reichlich Motorrad fahren konnten, so sieht es diesen Winter wieder ganz anders aus.


    Ich bin die Crossrunner (Vorgängermodell) sehr gerne gefahren. Was ich an diesem Moped auch sehr zu schätzen wusste, das war ihre Laufruhe und, dass man kaum Vibrationen an dieser spürt. Es gibt Mopedfahrer, die stehen auf so etwas und nennen es Charakter. Mich nervt das Rumvibriere und Gerattere dieser Maschinen hingegen nur. Besonders hinsichtlich der Verarbeitung haben sie noch einmal eine Schippe draufgelegt und viele kleine Details verbessert.


    Da fällt mir gerade ein, dass ich noch einen Satz neue Reifen von Metzeler habe. Die kannst Du für €80,- haben, wenn Du möchtest. Habe ich mir letztes Frühjahr gekauft, da die Saison noch nicht begonnen hatte und sie günstiger gewesen sind, als zur warmen Jahreszeit. Das ist mein persönlicher Favorit an der Crossrunner gewesen. Vor allem wegen seiner Haftung bei Nässe. Gib einfach Bescheid, wenn Du Interesse hast.


    Genau so sieht es bei mir auch aus. Nur meine Frau wagt sich in das wild Treiben. Mich macht es nervös und ich will auf meinem Moped nur noch die Flucht ergreifen :D Kaufen nur noch über Internet oder bei abgelegenen Geschäften (und zum Glück sind die Motorradgeschäfte meistens an den weniger frequentierten) Stadtgrenzen. Vorm Megasupermarkt stehe ich nur noch Samstagfrüh um sieben und muss mich nur mit den Rentnern darum streiten, wer zuerst reindarf :mrgreen:

    Norbert: Diese Kabinenroller sehen wirklich interessant aus und erinnern in der Tat an die neuen Vehikel.


    Im Wikipedia-Artikel bin ich auf folgendes gestoßen:



    Coole Sache! :mrgreen: Diese Fahrzeuge waren ihrer Zeit voraus.


    barney: In "Mega-Cities" kann ich mir das auch vorstellen (Abschaffung des Individual-Verkehrs)... wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es tatsächlich so kommen wird. Wenn unsere Geburtenrate in D weiterhin auf gleichem Niveau bleibt, werden 2050 nur noch 60 Mio. Menschen in D leben. Knapp 25 Mio. weniger, als jetzt. Unzählige Wohnungen, Häuser, etc. werden leer stehen. Aufgrund der umgedrehten Alterspyramide wird es auch weniger Verkehrsteilnehmer geben, als heute. ... Mist, wenn ich gerade nachrechne, dann gehöre ich 2050 auch zu den alten Säcken. 71 bin ich dann :shock: :lol: