Beiträge von Kurare79

Ja, das ist wirklich wahr. Besonders den Hinterreifen "arbeiten" zu sehen, gibt dem ganzen noch eine besondere Note. Ich muss mal sehen, ob ich das auch noch so hinbekomme... und dann müssen wir mal zusammenfahren und am Ende schmeissen wir das Material von allen Kameras in ein Video :D

Danke für das Lob! Den Film habe ich mit der Software "Final Cut Pro X" geschnitten/bearbeitet. Davon gibt es eine Trailversion. Man braucht sie also nicht gleich kaufen.
    Das Wunderbare an der Software: Man glaubt gar nicht, wie einfach man damit seine Videos bearbeiten/schneiden/editieren kann. Man hat so etwas wie eine Zeitleiste auf dem man den Film sieht und rechts unten eine Werkzeugbox mit Überblendungen, Sounds, Fotos, etc. Mann muss z.B. einfach nur einen Bereich des Films in der Zeitleiste markieren und wählt in der Werkzeugbox "SlowMotion" (mit verschiedenen Geschwindigkeiten) aus. Sounds und Musik zieht man ebenfalls einfach in die Zeitleiste an die gewünschte Stelle. Klar, für ein paar bestimmte Dinge musste ich Google bemühen, um Hilfe/Anleitung zu finden; doch ich bin wirklich überrascht, wie leicht es möglich ist, so etwas selber zu basteln.

Das kann man wohl sagen...

Ich war mit dem Blickwinkel nicht zufrieden bei mir und habe die Kamera nun noch einmal in anderer Position am Helm mittig befestigt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt sieht man sowohl einen Teil der Armatur, wie auch noch immer ausreichend nach vorne. Jetzt muss ich noch eine bessere Platzierung für hinten finden. Wo genau hast denn Du Deine platziert, Thomas?

Hallo Bernie,

GPS-Track findest Du im Anhang. (Es ist keine Rundstrecke, da sie letztendlich zu meinen Schwiegereltern auf den Campingplatz führen sollte.)

Dieser Abschnitt bereitet sehr viel Fahrfreude:

Man hat hier zwar nicht so viel freie Sicht während der Fahrt wie im Schwarzwald, wo sich immer wieder an der Strecke stellen bieten, um ins Tal zu schauen, da die Landwirte die Fläche nutzen für Vieh und Heu, aber es ist besonders fahrtechnisch sehr reizvoll. Es gibt einen Abschnitt von rund 18-20km auf welchem man durch kein Dorf kommt und einfach nur fahren kann.

Wenn Du ebenfalls zur Festungsanlage nach Bitche gehen möchtest, so würde ich am Wegpunkt vor Sarrebourg nach Nordost, also Richtung Bitche, fahren.

Schöne Fahrt!

Sodele da ist das Endprodukt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (auf HD stellen)

Was die Videobearbeitungssoftware betrifft, so kann ich schon einmal sagen, dass die Option "Stabilisieren" bei Aufnahmen mit fortlaufend schnellem Bildwechsel beim Motorradfahren nicht empfehlenswert ist. Zumindest sorgte das in meinem Fall bei allen Filmschnippseln für dieses "Wellen schlagen" im Bild - daher habe ich diese Option wieder deaktiviert. Andererseits hat man so eben leichte Wackler drin... aber naja, seht selbst.

Wirklich klasse Bilder, Jochen! Das sind herrliche Landschaften, die Du uns hier zeigst! :clap: ... und das steigert meine Vorfreude nur noch mehr!

Ich habe schon mal einen ersten Trailer erstellt mit iMovie 11. Der ist so herrlich aufgeblasen, ich werde Probleme haben mit dem Hauptfilmchen, dem überhaupt noch gerecht werden zu können. :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com