Jochen: Auf YouTube habe ich schon ein paar Videos gesehen, auf denen das passiert ist... Im Vergleich zur frontalen Gesamtfläche, dürfte die Linse aber vielleicht gerade mal 1/2 % ausmachen. Da muss man dann schon wieder Glück haben oder einige Kilometer fahren, damit einem eine Mücke genau dort draufknallt ![]()
Beiträge von Kurare79
-
-
Wer braucht schon Hepco&Becker oder Touratech?

-
Norbert: Bei dem Preis ist es dann auch nicht mehr weit, um einen Kameramann zu bezahlen, der auf dem Rücksitz Platz nimmt

-
Barbancourt: Das klingt logisch! Werde ich bei meinem nächsten Filmchen beherzigen - Danke!
-
Das sind manchmal ja schon heftige Unterschiede von über 50% bei den Inspektionen. Da bin ich gespannt, was ich am Samstag zahlen werde...
-
N'abend!
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen von euch: http://www.touratech.de/nc/vol…vent-bei-touratech/2.html
Sieht nach einem Event mit einem vielfältigem Programm aus. (Auch wenn es sehr BMW-lastig zu sein scheint.)
-
@Berthold: Das ist mal supercool!
Das ist so unauffällig wie von der Motorradpolizei und sieht astrein aus!
Tolle Arbeit 
-
Zitat von ThomasAlles anzeigen
Ich habe den Gurt durch eine dieser Öffnungen für die Koffer gezogen und daran dann die Kamera befestigt. (...)Ich finde es ergibt sich so eine schöne Fahr-Dynamik.
Ja, das ist wirklich wahr. Besonders den Hinterreifen "arbeiten" zu sehen, gibt dem ganzen noch eine besondere Note. Ich muss mal sehen, ob ich das auch noch so hinbekomme... und dann müssen wir mal zusammenfahren und am Ende schmeissen wir das Material von allen Kameras in ein Video
Zitat von Locke1405Alles anzeigen
Ich dachte, Du hättest mit dem Thema Filmen und Videobearbeitung vor Kurzem erst begonnen.
Das Filmchen schaut aber schon ziemlich professionell aus mit den slow-motions und den Einblendungen, usw.
Danke für das Lob! Den Film habe ich mit der Software "Final Cut Pro X" geschnitten/bearbeitet. Davon gibt es eine Trailversion. Man braucht sie also nicht gleich kaufen.
Das Wunderbare an der Software: Man glaubt gar nicht, wie einfach man damit seine Videos bearbeiten/schneiden/editieren kann. Man hat so etwas wie eine Zeitleiste auf dem man den Film sieht und rechts unten eine Werkzeugbox mit Überblendungen, Sounds, Fotos, etc. Mann muss z.B. einfach nur einen Bereich des Films in der Zeitleiste markieren und wählt in der Werkzeugbox "SlowMotion" (mit verschiedenen Geschwindigkeiten) aus. Sounds und Musik zieht man ebenfalls einfach in die Zeitleiste an die gewünschte Stelle. Klar, für ein paar bestimmte Dinge musste ich Google bemühen, um Hilfe/Anleitung zu finden; doch ich bin wirklich überrascht, wie leicht es möglich ist, so etwas selber zu basteln. -
Zitat von ThomasAlles anzeigen
Ja das ausrichten der Kamera ist so eine Sache. Da muss man testen, testen,testen. Mit jedem Versuch lernt man dazu

Das kann man wohl sagen...
Ich war mit dem Blickwinkel nicht zufrieden bei mir und habe die Kamera nun noch einmal in anderer Position am Helm mittig befestigt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jetzt sieht man sowohl einen Teil der Armatur, wie auch noch immer ausreichend nach vorne. Jetzt muss ich noch eine bessere Platzierung für hinten finden. Wo genau hast denn Du Deine platziert, Thomas?
-
Hallo Bernie,
GPS-Track findest Du im Anhang. (Es ist keine Rundstrecke, da sie letztendlich zu meinen Schwiegereltern auf den Campingplatz führen sollte.)
Dieser Abschnitt bereitet sehr viel Fahrfreude:

Man hat hier zwar nicht so viel freie Sicht während der Fahrt wie im Schwarzwald, wo sich immer wieder an der Strecke stellen bieten, um ins Tal zu schauen, da die Landwirte die Fläche nutzen für Vieh und Heu, aber es ist besonders fahrtechnisch sehr reizvoll. Es gibt einen Abschnitt von rund 18-20km auf welchem man durch kein Dorf kommt und einfach nur fahren kann.
Wenn Du ebenfalls zur Festungsanlage nach Bitche gehen möchtest, so würde ich am Wegpunkt vor Sarrebourg nach Nordost, also Richtung Bitche, fahren.
Schöne Fahrt!