Ja, wie? Hast jetzt Zierfische im Tank, oder was?!
Beiträge von Kurare79
-
-
Guten Morgen Melo,
ich glaube, die habe ich jetzt seit drei Monaten drauf. Mit der Tourenscheibe von Puig bin ich eigentlich, im Vergleich zur Serienscheibe, erst einmal zufrieden gewesen. Dennoch gab es manchmal Verwirbelungen, die mal auftraten und mal nicht... Ich habe gedacht, probierste mal noch etwas anderes aus, ist ja schnell dran und abgeschraubt. Die MRA passt mir nun noch besser. - Ich würde Dir gerne einen konkreten Hinweis geben, aber mit dem Windschutz scheint mir das generell immer eine Rumprobiererei zu sein, bis man das für sich passende gefunden hat.
-
-
Tolle Arbeit, Norbert! Ist heute ja wieder mal genau das richtige Wetter für ein paar schöne Aufnahmen.
-
Die sehen ziemlich gut aus! Hast Du sie schon montiert? Musst mal ein Bild einstellen.
-
Jetzt mit Philips Blue Vision Ultra. Da sieht das Licht der Scheinwerfer nicht mehr so gelblich aus und ist stimmiger zu den LED-Scheinwerfern.
-
Zitat von norbert_CT
Wobei Frontlinse nicht ganz korrekt ist, (...) Vielmehr ist die kleine Scheibe des Schutzgehäuses gefragt. Zumindest beim GoPro-Gehäuse kann die Fronstscheibe relativ einfach gewechselt werde, sollte mal ein Steinchen gegen fliegen (ist mir schon passiert). Eine kleine Ersatzscheibe sollte auch im Notfallkoffer sein.Du hast einen Kameranotfallkoffer dabei?! Hat es da auch einen Kamera-Defibrillator drin? Alter Falter, Du bist ja gut ausgestattet! Wir sollten uns zum Filmen mal treffen: Ich als Regisseur und Du als Kamera- und Tontechniker - das wird der oberkrasse Blockbuster werden!
(Humorvoll und mit einem Schulterklopfen zu verstehen. Keine Beleidigung.)
-
Jochen: Auf YouTube habe ich schon ein paar Videos gesehen, auf denen das passiert ist... Im Vergleich zur frontalen Gesamtfläche, dürfte die Linse aber vielleicht gerade mal 1/2 % ausmachen. Da muss man dann schon wieder Glück haben oder einige Kilometer fahren, damit einem eine Mücke genau dort draufknallt
-
Wer braucht schon Hepco&Becker oder Touratech?
-
Norbert: Bei dem Preis ist es dann auch nicht mehr weit, um einen Kameramann zu bezahlen, der auf dem Rücksitz Platz nimmt