"Tempolimit nicht gesehen, Standardbemerkungen, die der Polizist immer wieder hört, aber nicht gelten lässt". Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte man auch auf keinen Fall noch sagen, dass man das Tempolimit gesehen habe. Dann liegt nämlich noch eine besondere Schwere vor, da man dieses Verbot ganz bewusst, also absichtlich, übertreten hat.
Nichtsdestotrotz, wüsste ich gerne einmal, wie die Strecke in der Eiffel aussieht, daß dort nur 50km/h erlaubt sind, weil dort angeblich schon viele schwere Unfälle stattgefunden haben sollen. Soll jetzt überall ein überzogenes Tempolimit eingeführt werden, weil dort häufig Unfälle passieren? Als "überzogen" bezeichne ich dies hier, weil, soweit im Film erkennbar, nur Waldstrecke ohne Häuser zu sehen ist; also eigentlich kein gewöhnlicher Grund für dieses Tempolimit vorliegt und anscheinend problemlos die üblichen 100km/h gefahren werden könnten. - Was mich hier persönlich aufregt, ist, dass die Motorradgemeinschaft immer wieder als Gesamtheit eines übergebügelt bekommt, weil es ein paar "unbelehrbare" Rowdies gibt. Ganz schnell kommt man in D dann immer mit einer Reglementierung daher, die alle betrifft; also schon unterstellt, alle Motorradfahrer seien böse Buben. Soll doch mehr Einsatz erbracht werden, die tatsächlichen Raser zu erwischen. Müsste eigentlich ein lohnendes Geschäft sein, wenn man die Kommunen mit ihrem Geschäftssinn der Radarfallen betrachtet.
- - -
"Mit 100km/h überholen sie einen Radfahrer" - und dazu diese schöne Hard Rock Musik im Hintergrund Ja, das ist echt mal eine Sauerei einen Radfahrer zu überholen. Sowas aber auch.
"Datt sind'se... ja, datt sind'se mit den gelben Nummernschildern - und ihr müsst dann darunter leiden, was die gelbe Invasion hier veranstaltet" - "Die fahren auch wie verückt die Holländer!" - "Ja, genau!" - Kollektives Kopfnicken. Tut immer gut, wenn man einen gemeinsamen "Feind" ausgemacht hat. Die sind echt ulkig die Dezibel-Opi's! Sollen doch froh sein, dass sie in dem Alter überhaupt noch etwas hören (Das war ein überspitztes Witzchen - keine Frage, Rücksichtnahme ALLER ist hier die Devise. Die Eiffel ist für alle da und ich denke, es ist auch ein friedliches miteinander aller Interessengruppen möglich.)
- - -
"Ja, da kam mir auf der Strecke ein Motorrad entgegen und ich konnte gerade noch ausweichen. Und auf YouTube habe ich von schrecklichen Videos GEHÖRT" ... und deswegen habe ich in meiner Bürgermeisterpflicht gleich mal die Strasse für alle Motorräder sperren lassen
- - -
"Das Risiko bei einem Motorradunfall tödlich zu verunglücken, ist um das 20-fache höher". - Ich weiß ja nicht, wo die Reporter so ihre Zahlen aufgabeln, aber laut dem dem Verbund Deutscher Versicherer ist es "nur " der Faktor 14.
Auch wird ein ganz besonders interessanter Aspekt einfach unter den Tisch fallen gelassen:
"Drei Viertel aller Unfälle mit Motorradfahrern werden von anderen Fahrzeugen, meist Pkw, verursacht."