Beiträge von Kurare79

    @Thomas: So ein flexibles Stativ ist sicherlich praktisch. Gerade für unterwegs: klein und funktional.


    Gestern habe ich mal die Kameras in den Vogesen testen können. Derzeit werden die Filme noch in iMovie zum Bearbeiten importiert, was bei 30GB Film eine ganze Weile dauert (8 Stunden), da beim Import gleichzeitig noch Wackler minimiert und Farben verbessert werden. Letztendlich werden wohl über 95% der Schere zum Opfer fallen.


    Eine Kamera habe ich am Helm oben angebracht:


    Aufgrund eines Stegs für die Sonnenblende konnte ich sie nicht exakt mittig anbringen und musste daher die Kamera und das Objektiv, welches um 300 Grad drehbar ist, entsprechend ausrichten.


    Die Rückkamera habe ich einfach mit dem beiliegenden Klettverschluss am seitlichen Gepäckträger montiert:


    Auch hier musste ich das Objektiv wieder anpassen, da das Bild sonst leicht schräg geworden wäre:


    Was ich allerdings nicht beachtet und auf dem kleinen Display nicht sehen konnte, war, dass der Fokus der Kamera zu sehr auf den hinteren Blinker gerichtet war und so dieser zwar scharf, aber der komplette Rest dadurch leicht unscharf wurde... :-/


    Sobald der Import des Videos abgeschlossen und ich was zusammengeschnippelt habe, werde ich das Video nachliefern.

    Da hast Du leider Recht :( Wieder nix. Ausser wir treffen uns zum Schnorcheln, aber ich halte es beim Motorradfahren eher wie diese Katze:



    :D

    Mein neues Spielzeug ist angekommen. Jetzt brauche ich nur noch den Feiertag, um mich damit beschäftigen zu können... wobei... ich könnte ja mir so ein Ding um die Birne binden und eines meiner Frau um den Hintern und dann... ihr wisst schon ... nein, eigentlich wisst ihr das in eurem Alter schon lange nicht mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Tut mir leid, dass die Tour so verlaufen ist! - Hauptsache, Du kannst noch quickfidel durch die Gegend hüpfen.


    Der Koffer sieht an der Kante derart eingedellt aus, dass ich befürchte, er könnte dort einreißen, wenn Du ihn von innen versuchst nach außen zu drücken. Die zentraleren Anteile der Delle kann man vielleicht noch etwas ausbeulen, aber an der Ecke kann ich mir das nur schwer vorstellen... aber ich bin auch kein Fachmann.


    Oha, das bereitet mir aber jetzt schon ein wenig Sorge. Nachher fliegt einem das €350-Spielzeug davon... :?


    @Thomas: Was hast Du für einen Eindruck von der Stabilität des Klebepads am Helm?


    Ich habe mir jetzt die Drift HD Ghost (für den Blick nach vorne) und eine Drift HD (Rückkamera) bestellt. Ja, ihr dürft mich hauen , denn ich habe die ganze Zeit von der GoPro Black Edition geschwärmt & geredet und jetzt kaufe ich mir eine von einer ganz anderen Firma. Ich habe so viele Testberichte hin- und hergelesen und Videos angeschaut. Letztendlich liegen beide Kameras für mich auf Augenhöhe. Das eine kann die besser, das andere kann die besser.


    Bis nächste Woche Mittwoch habe ich hoffentlich beide erhalten und kann Donnerstagabend dann schon mit einem Video und meinen Erfahrungen aufwarten (auch wenn für Donnerstag schon wieder 99% Regenwahrscheinlichkeit angesagt sind - naja, gibt's eben ein Unterwasservideo )

    "Tempolimit nicht gesehen, Standardbemerkungen, die der Polizist immer wieder hört, aber nicht gelten lässt". Soweit ich das in Erinnerung habe, sollte man auch auf keinen Fall noch sagen, dass man das Tempolimit gesehen habe. Dann liegt nämlich noch eine besondere Schwere vor, da man dieses Verbot ganz bewusst, also absichtlich, übertreten hat.


    Nichtsdestotrotz, wüsste ich gerne einmal, wie die Strecke in der Eiffel aussieht, daß dort nur 50km/h erlaubt sind, weil dort angeblich schon viele schwere Unfälle stattgefunden haben sollen. Soll jetzt überall ein überzogenes Tempolimit eingeführt werden, weil dort häufig Unfälle passieren? Als "überzogen" bezeichne ich dies hier, weil, soweit im Film erkennbar, nur Waldstrecke ohne Häuser zu sehen ist; also eigentlich kein gewöhnlicher Grund für dieses Tempolimit vorliegt und anscheinend problemlos die üblichen 100km/h gefahren werden könnten. - Was mich hier persönlich aufregt, ist, dass die Motorradgemeinschaft immer wieder als Gesamtheit eines übergebügelt bekommt, weil es ein paar "unbelehrbare" Rowdies gibt. Ganz schnell kommt man in D dann immer mit einer Reglementierung daher, die alle betrifft; also schon unterstellt, alle Motorradfahrer seien böse Buben. :naughty: Soll doch mehr Einsatz erbracht werden, die tatsächlichen Raser zu erwischen. Müsste eigentlich ein lohnendes Geschäft sein, wenn man die Kommunen mit ihrem Geschäftssinn der Radarfallen betrachtet.


    - - -


    "Mit 100km/h überholen sie einen Radfahrer" - und dazu diese schöne Hard Rock Musik im Hintergrund :lol: :mrgreen: Ja, das ist echt mal eine Sauerei einen Radfahrer zu überholen. Sowas aber auch.


    "Datt sind'se... ja, datt sind'se mit den gelben Nummernschildern - und ihr müsst dann darunter leiden, was die gelbe Invasion hier veranstaltet" - "Die fahren auch wie verückt die Holländer!" - "Ja, genau!" - Kollektives Kopfnicken. :lol: Tut immer gut, wenn man einen gemeinsamen "Feind" ausgemacht hat. Die sind echt ulkig die Dezibel-Opi's! Sollen doch froh sein, dass sie in dem Alter überhaupt noch etwas hören (Das war ein überspitztes Witzchen - keine Frage, Rücksichtnahme ALLER ist hier die Devise. Die Eiffel ist für alle da und ich denke, es ist auch ein friedliches miteinander aller Interessengruppen möglich.)


    - - -


    "Ja, da kam mir auf der Strecke ein Motorrad entgegen und ich konnte gerade noch ausweichen. Und auf YouTube habe ich von schrecklichen Videos GEHÖRT" ... und deswegen habe ich in meiner Bürgermeisterpflicht gleich mal die Strasse für alle Motorräder sperren lassen


    - - -
    "Das Risiko bei einem Motorradunfall tödlich zu verunglücken, ist um das 20-fache höher". - Ich weiß ja nicht, wo die Reporter so ihre Zahlen aufgabeln, aber laut dem dem Verbund Deutscher Versicherer ist es "nur " der Faktor 14.


    Auch wird ein ganz besonders interessanter Aspekt einfach unter den Tisch fallen gelassen:


    "Drei Viertel aller Unfälle mit Motorradfahrern werden von anderen Fahrzeugen, meist Pkw, verursacht."