@Thomas: Nein, schlimm ist es keineswegs. Ich habe mittlerweile sicherlich schon ein paar Stunden mit dem Anschauen von Filmen auf YouTube zusammen, bei denen Motorradfahrer ihre Strecke/Urlaub mit der Action-Cam aufgenommen haben und ich finde letztendlich die Kamera am Helm, als die für den Zuschauer interessantesten Blickwinkel. Hier kommt einfach die gesamte Dynamik während dem Fahren viel besser rüber und man sieht auch mehr von der Landschaft, wenn der Fahrer selber seinen Blick darüber gleiten lässt.
Schnitt und Musik gefallen ebenfalls, auch wenn letzteres natürlich immer Geschmacksache ist.
Norbert: Oh, diese Kamera kenne ich noch gar nicht. Die Daten auf dem Blatt sehen schon einmal vielversprechend aus. Gleich mal nachschauen, ob ich ein paar Testberichte und Videos zu dieser Panasonic finde.
Mit den Windgeräuschen am Helm ist sicherlich eine störende Sache. Wenn ich ich mal (endlich) eine Cam habe, werde ich das mal testen müssen, in welchem Ausmaß das ist. Bin sowieso schon ein Geräuschsensibelchen und fahre immer mit Stöpseln in den Ohren.