Beiträge von Kurare79


    Ja, so machen wir das. Ich halte den Tag nach wie vor frei von allen äusseren Einflüssen, bis eine Entscheidung feststeht. Ältere Herrschaften haben mir irgendwas von Eisheiligen oder irgendsowas erzählt und ehe die nicht vorüber sind, braucht man sowieso nicht auf sonnige Tage hoffen... oder gar darum beten :pray:

    Die Koffer waren im Geiste schon gepackt für unsere erste kleine Tour, als mich die Nachricht ereilte, PanHausl/Hartmut und seine Frau werden zu uns stoßen an den Lago Maggiore und uns jungen Hüpfern Gesellschaft leisten. Das war in der Tat eine Überraschung! - Meine Packplanung musste ich nun völlig neu überdenken. Die Hot Pants, das Kleine Schwarze, oberschenkellange Lederstiefel, eine ausziehbare Striptease-Stange, 4 Liter Baby-Öl und ein Dutzend High Heels meiner Frau mussten wieder aus dem Top Case. Stattdessen habe ich in wohlwollender, altruistischer Voraussicht für Hartmut 4 Paar Kompressionsstrümpfe (es geht in die Berge und da wird der Druck geringer und ich will nicht, dass ihm mitten während dem Motorradfahren das Blut im Gehirn verloren geht), 2 Schachteln Granufink (damit nicht jede 3. Serpentine Pipipause gemacht werden muss), 1 ausfaltbarer Schemel als Aufstiegshilfe, 4 Mignonzellen Ersatzbatterien für Hörgeräte, 1 Schachtel Viagra und Kondome der Marke Black&Decker, 1 Outdoor-Blutdruckmessegerät, 1 Defibrillator und noch etliches mehr...


    Nachdem ich exakte Informationen erhalten hatte über den Treffpunkt und Hartmut akribisch unsere Anfahrtsrouten zeitlich abgestimmt hatte, trafen wir uns schließlich in dem Örtchen Disentis, wo wir uns überhaupt das erste Mal sahen und gleich mal herzlich gedrückt wurden.


    Von Disentis aus ging es schließlich über den Lukmanierpass, wo kühle Temperaturen herrschten...


    ... und schließlich über das Biasca-Tal hinunter an den Lago Maggiore.


    Der Freitag war leider verregnet und wir mussten uns Regenschirme im Hotel ausleihen, um die Umgebung weitestgehend trocken erkunden zu können. Wir besichtigten eine Burg mit Puppenmuseum in dem Hartmut eine Puppe entdeckte, von welcher er selbstbewusst behauptete, diese sehe genauso aus wie er:


    Da war mir klar, dass Hartmut entweder einen schlechten Optiker hatte oder er unter maßloser Selbstüberschätzung litt, denn was die Puppe zwischen den Beinen hatte, war so lang wie deren eigener Oberschenkel... und dafür hätte Hartmut dann wirklich schon wie John Wayne laufen müssen... :D


    Am Samstag strahlte uns dann glücklicherweise schon wieder die Sonne entgegen und Hartmut und seine liebenswürdige und sehr sympathische Frau, die diese Gegend so gut wie den Inhalt ihrer Tanktasche kannten, entführten uns in ein paar wunderschöne Täler.




    Jeder Motorradfahrer hat seinen ganz eigenen individuellen Fahrstil. Wenn ich jenen von Hartmut in Verbindung mit seiner lieben Frau Ulrike beschreiben müsste, so ist es, als würden sie einen sehr edlen und grazilen Wiener Walzer tanzen. Wenn man Hartmuts Fahrlinie folgt, ist es als würden die Streicher mit ihren Violinen ein verzücktes Adagio von sich geben mit jeder Kurve, die er durchgleitet und mit der Annäherung jedes Passes hört man die Fanfaren lauter und lauter durch das Tal schallen. Ein einziger Genuss!



    Wie vieles ging auch dieser schöne Kurztrip leider viel zu schnell zu Ende... meine Frau und ich hoffen jedoch, dass es ein weiteres mal eine Gelegenheit geben wird in Hartmuts und Ulrikes Gesellschaft eine kleine Reise unternehmen zu können. Vielen lieben Dank für die schöne Zeit!

    Wenn man der Vorausschau des Wetterberichtes Glauben schenken möchte, so sieht es leider nicht gerade gut aus: Temperaturen unter 15 Grad und Regen, Regen, Regen.... :-/

    Cool! Ich könnte Dir ja mal unsere Ratte geben, wenn wir mal wieder in den Urlaub gehen. Größenmäßig würde es jedenfalls passen :D



    Sind "Degus" eine Art von Ratte oder gehören die zu einer ganz anderen Tiergruppe?

    Hi Hannes,


    benutze auf Forumsempfehlung seit zwei Wochen das Midland BT City Twin, also zwei Geräte, welches bei Louis €199,- gekostet hat. Der "Einbau" geht mit etwas Geduld (Pfriemelei) problemlos von statten. Anfangs haben die Geräte aus unerfindlichen Gründen etwas herumgezickt, was aber wohl eher daran lag, dass ich mich zu dämlich angestellt habe, diese zu bedienen.
    Meine Frau und ich tragen beim Motorradfahren Gehörschutz und wir können uns bis zu 120/130km/h unterhalten. Schneller fahre ich sowieso nicht zu zweit.
    Gekoppelt habe ich das Garmin Zumo 660. Dessen Ansagen sind allerdings ungewöhnlich leise und rauschen auch. Woran das liegt weiß ich nicht, bin dem Problem aber auch noch nicht weiter nachgegangen. Diese Problematik kann also völlig individuell sein.

    Wenn ich einen Schrebergarten habe, so wird mir vorgeschrieben, wie hoch mein Gras sein darf, welche Pflanzen ich nicht halten darf, wie und wann ich meinen Kompost zu entsorgen und verwerten habe, wie hoch mein Zaun sein darf, wann gegrillt werden darf und wenn ja, mit welchen Brennelementen, etc.
    Diese Mentalität alles bis ins kleinste Detail regulieren zu wollen und für jeden Bockmist von Kehrwoche über Mülltrennung bis hin zur Krönung Steuern ein komplexes Regelwerk zu erstellen ist eine typisch deutsche Tugend. Zuweilen sinnvoll, sorgen sie für Klarheit aller, zuweilen ärgerlich und lästig, weil es z.B. Arbeitsvorgänge um ein vielfaches erschwert (Bürokratie) und zum Teil nimmt es uns die letzten Möglichkeiten eigenverantwortlich und nach eigenem Ermessen zu handeln. Diese Regeln/Gesetze schränken uns in gewisser Weise auch immer ein und jeder Spielraum wird genommen.
    Ich persönlich habe die Schnauze voll davon. Meine eigentliche Arbeit wird tagtäglich schon torpediert von einem irrsinnigen Regelwerk, welches ich erst einmal zeitaufwändig durchgehen muss (und sich auch immer wieder ändert), ehe ich überhaupt zur Tat schreiten kann.... und um meine beschissenen Steuern zahlen zu können, brauche ich doch tatsächlich einen Steuerberater, der mir sagt, wie viel das ist und wie man das so und so machen kann (nichts gegen Steuerberater!) - aber mal ehrlich, wie beschissen ist das denn, dass ich dafür extra jemanden brauche? Im Mittelalter ging's doch auch: Jeder gibt seinen Zehnt ab und gut ist. Mit meinem Mountainbike darf ich mittlerweile nicht einmal mehr alle Wege im Wald abfahren, da diese zum Teil für Mountainbiker gesperrt sind. Meinen Hund (3,5kg) darf ich im Wald nicht von der Leine lassen - er könnte Wild erlegen - und wurde schon einmal von einem Förster angezeigt! Aufgrund meiner Nachbarin habe ich schon von der Hausverwaltung einen Brief bekommen, ich möge die Kehrwoche bitte am Samstag machen und nicht am Sonntag, wie auch genauso wenig die Mülltonnen nicht schon Sonntagmittag an die Strasse stellen, sondern erst am Sonntagabend für die Müllabfuhr am Montag, denn das verstoße gegen die Hausordnung und trübe das Erscheinungsbild der Wohnanlage. Ja, Himmel, Arsch und Zwirn sind die denn noch alle ganz bei Trost?!


    ... und jetzt will man die letzten paar Autobahnkilometer, wo man sein Kätzchen einmal laufen lassen kann, auch noch regulieren :(


    Was kommt als nächstes?


    P.S.: Ich fahre auf der Autobahn häufig nur 120 bis 140, da ich so mein Ziel einfach entspannter erreiche, doch trotzdem will ich mir das Recht nicht nehmen lassen, auch einmal schneller fahren zu dürfen, wenn es erlaubt ist.

    rattenfrau: Ich denke, Ruhri geht es darum, zu erwähnen, dass der Verunfallte einen Klapphelm trug und sich dieser öffnete, was er nicht hätte tun dürfen und der Verunfallte sich Verletzungen zuzog, die mit einem geschlossenen Helm, so wohl nicht passiert wären.

    Heiße Reifen fahrt ihr :D


    @Dirk: Ich bin ja so beruhigt zu sehen, dass auch Motorradfahrer, die schon zig Jahre fahren, mal eine Kurve "ungünstig" nehmen können:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hast Du da gerade an die Rundungen einer schönen Frau gedacht? :lol:


    In 16:9 gefällt mir das Format auch besser. Wieso hast Du, Thomas, Dich für 4:3 entschieden? Hat das etwas mit der Framerate zu tun?