Beiträge von Kurare79

Hallo Rainer,

ich habe die Angewohnheit nur mit zwei Fingern die Kupplung oder die Bremse zu betätigen. Der Abstand von Hebel und Lenker ist mit den kurzen Hebeln aufgrund der Biegung an diesen geringer und es lässt sich sehr angenehm mit zwei Fingern der Hebel betätigen. Auch eine Vollbremsung lässt sich ohne die Finger zu brechen problemlos damit machen, ohne dass man mit dem Hebel die am Lenker verbliebenen Finger dabei quetschen würde.

Ob man's braucht...? :D das ist beim Motorradfahren wohl die falsche Frage :) Cooles Gimmick, aber die Originalen tun es auch.

@Melo: Ja, der Austausch war kinderleicht. Das habe sogar ich hinbekommen. Man muss nur eine Schraube lösen und aus einem der beiden Original-Hebel muss man ein Kügelchen herausnehmen und in den neuen Hebel stecken. Aber das sieht man beim Schrauben.

Hi Thomas,

ich denke, einer der großen Vorteile der Kamera am Helm ist, daß die Kopfbewegungen/Blickrichtung mitgefilmt wird. So kann man auch Dinge in den Fokus nehmen, die abseits der Straße sind. Das wird auch dann interessant, wenn man einmal vom Moped absteigt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (unbedingt mal die Szenen im Tunnel anschauen).

Andererseits kann man, wie z.B. XIngo, die Kamera bei Montage am Lenker auch gleich mit Strom versorgen und braucht sich keine Gedanken über den Akku machen...

Das Wetter ist in Südostdeutschland noch immer von Regen geprägt. Gestern Abend verdunkelte sich über dem [url=https://maps.google.de/maps?q=elztal&hl=de&ll=48.15097,8.051262&spn=0.087155,0.168056&sll=47.987311,7.79642&sspn=0.349731,0.672226&hq=elztal&t=m&z=13]Elztal[/url] schlagartig der Himmel und dann prasselte es heftigst herunter für eine Stunde. Diese Wassermassen reichten aus um etliche Keller zu überfluten und lösten einen kleinen Erdrutsch aus.

Der Ort Niederwinden bildet den ersten tieferen Punkt im Tal, wo sich das Wasser dann sammelte. Dort kam es bei meinem Arbeitsheimweg um 19:15 dann zu folgenden Bildern:

Hahaha... der war gut! Alkoholfrei geht ebenfalls klar; trinke ohnehin hptsl. Radler

Au weia! :oops: :mrgreen: Du weißt ja, dass ich beruflich hptsl. mit der Generation 50+ zu tun habe und auf dem Motorrad sind die auch noch so stark vertreten... da kann ich mir auf Dauer so manche Frotzelei einfach nicht verkneifen :lol:

Oh, ich bin ja auch eine Blindschleiche! :oops: Da haben die sich unter ihren "Hüten" versteckt :D

Ja, ihr seid eben noch wahre Gentleman - da wird nicht heimlich davongeschlichen (mit den alten Knochen auch schwierig, oder? :mrgreen:) Ok, für den blöden Spruch lade ich euch mal auf ein Bierchen ein, wenn wir uns mal treffen :D :clap:

Toll, ihr habt auch noch das passende Wetter erwischt! Aber wo habt ihr denn alle eure Frauen gelassen? Morgens heimlich aus dem Bett geschlichen und dann nix wie weg, oder was? :lol: (Ich spreche da aus eigener Erfahrung...)

Das geht noch einigermaßen. Ich fange schon ab 80km/h an, nichts mehr zu verstehen. :(