Danke, Volkeredo! Karte ist bestellt!
Beiträge von Kurare79
-
-
Tolle Arbeit, Joerg!
-
Zitat von Wilmo
Sofort beim Probesitzen war ich "zu Hause" angekommen.
Ich kann das nur allzu gut nachvollziehen. Den Crossrunner hatte ich überhaupt nicht beachtet, bis der Händler meinte, ich solle mich doch einmal dort draufsetzen und mein Gefühl sagte mir gleich: "Das ist es!". Die harten Zahlen und Daten geben einen Hinweis, sagen einem aber noch lange nicht, ob man selber in seiner Physiognomie tatsächlich mit dem Motorrad auch harmoniert. Und das muss auch passen, sonst stelle ich mir das bei längeren Fahrten ziemlich zäh und lustfrei vor.
Viel Spaß mit Deiner "neuen Liebe"! Möge sie lange währen und ihr viele Abenteuer bestreiten
-
Heute konnte mich nichts mehr halten... rauf auf's Bike und einfach mal irgendwie und irgendwo in den Schwarzwald. Das Wetter zeigte sich natürlich von seiner prächtigsten Seite, aber ich will nicht meckern; schließlich bin ich gesund, noch jung & stramm und habe ein Motorrad in welches ich mich verliebt habe
Zuerst durch ein paar Regenschauer und richtig dicken Nebel, der mir gerade recht kam, da ich meine Zusatzfunzeln anknipsen konnte. (Man hat zwar trotzdem nicht mehr gesehen, aber so ein bisserl Geblinke in der Nebelsuppe kommt schon lässig; zumindest habe ich mich bärenstark gefühlt :-D)
Zwischendurch auch mal ohne Regen und mit schönem Panorama.
Als ich dann das Schild Niedereschach zufällig erblickte, dachte ich, da muss doch Touratech sein, die ich auch prompt im dortigen Industriegebiet gefunden habe.
Der Shop ist wirklich einen Besuch Wert, da in diesem viele Maschinen stehen an welchen das Zubehör angebracht ist, sodass man sich gleich ein Bild machen kann, wie das, was man kauft, auch an der Maschine aussieht.
Auch gibt es viel praktisches Reisezubehör vom Mikrobadetuch in Kleinstmaß, über Gaskocher bis hin zu Kartenmaterial von Namibia. (Manche Sachen haben aber auch leider Apothekenpreise.)Tommi: Der Rückweg ging eine knappe Stunde durch schönsten schwarzwälder Regen. Die IXS Textilkombi hielt herrlich dicht. Man kam sich vor wie in einem warmen Taucheranzug
-
-
Oha! Da hattest Du aber einen tüchtigen Schutzengel, dass das so glimpflich ausgegangen ist! Habe erst gestern in der Zeitung das Bild von einem Ferrari gesehen, dem der Reifen auf der Autobahn geplatzt ist: zusammengequetscht wie eine Blechdose
Deinen Reifen hat es ja regelrecht filetiert...
Anderer Gedanke: Übernimmt so etwas die Versicherung bei Teilkasko?
-
heinzi: Ich denke, die Bauern hätten auf ihrem Acker eine Lachszucht eröffnen können
Rainer: Um in dieses Tal zu kommen, ist der schnellste Weg einen Tunnel zu benutzen und dieser ist wie eine regelrechte Wetterschneise. Glücklicherweise stand meine CT auf der richtigen Seite Sonst hätte ich mein Gummitier aufblasen müssen um nach Hause zu kommen
Tommi: Da hast Du ja wieder einen grandiosen Einfall... und Du bist dabei wieder mal ganz um mein leibliches Wohl bedacht Aber mittlerweile habe ich das Wetter so satt, dass ich morgen einfach aufsteigen und losfahren werde (auch wenn wieder Regen angekündigt ist). Ganz ohne ein bestimmtes Ziel... einfach mal treiben lassen und ich werde sehen, wo ich so hinkomme. Und hinterher kann ich Dir dann auch berichten, ob die Kleidung dichtgehalten hat
-
Hui, da bin ich nun doch überrascht, dass vor allem der Crossrunner auf dem 10. Platz ist, denn der war mal völlig abgeschlagen jenseits von Platz 25 oder noch höher.
-
Wirklich cool! Vielen Dank für diese Bilder - das sieht ja Hammer aus, wie der sich damit in die Kurve legen kann Habe so etwas noch nie gesehen.
-
Hi Rainer,
ich glaube, den habe ich nun auch drauf. Das ist der Z8, oder? Der Metzeler, der so gute Bewertungen bei Nässe bekommen hat, oder? (passt ja zumindest zu dem Sauwetter dieses Jahr :-/) Bin jetzt ca. 500km oder mehr damit gefahren und er gefällt mir um Welten besser wie der Scorpion. Merke das besonders beim Kurvenfahren.