Beiträge von Kurare79

Eine verflixte Stelle, die eigentlich ungefährlich aussieht im Vergleich zu all den anderen Pisten und Hügeln, hat etliche Motorradfahrer zu Fall gebracht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf dem Kanal von Honda Racing Europe findet man zu jedem Tag der Dakar eine Zusammenfassung von Honda mit der CRF450.

Hier ist ein Vergleichsvideo, welches die Modelle

- Hero 2,
    - Hero 3 Silver und
    - Hero 3 Black Edition

vergleicht.

Deutlicher Unterschied zu hören ist hier beim Mikro... wobei infrage gestellt werden darf, ob das beim Motorradfahren so relevant ist, da hierbei keine Oper aufgenommen wird. Die Black Edition löst zwar höher auf, doch habe ich auf dem ein oder anderen Bild auch den Eindruck, dass sie etwas unterbelichtet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So oder so, wird man das Material wohl immer noch einmal entsprechend nachbearbeiten müssen.

@Berthold: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Auf den Gedanken, dass sich die Gummileitungen ausdehnen und so die Bremseigenschaften beeinflussen könnten, wäre ich nicht gekommen.

:cry: Das ist zweifellos immer eine Tragödie, wenn jmd. sein Leben verliert, und dann noch einer, bei dem man es weniger erwarten würde (aufgrund seiner Fahrerfahrung); zeigt es doch, dass nur einmal der Zufall von Zeit und Ort zusammenpassen muss und schon ist es um einen geschehen. - Das führt die Verletzlich- und Endlichkeit des Lebens vor's Auge.

Das ist aber kurios, denn ich habe ebenfalls an meinem Crossrunner die originale Griffheizung verbaut und auf Stufe 3 werden diese ebenfalls nach gewisser Dauer so heiß, dass es unangenehm ist diese ohne Handschuhe anzufassen. Selbst mit Sommerhandschuhen wird die Stufe 3 auf Dauer unangenehm.
    4 Stufen müssen zudem nicht zwangsläufig mehr Heizleistung bedeuten... Wenn es unter 5 Grad hat und man über eine Stunde 80km/h und mehr fährt, nützen die Winterhandschuhe und Griffheizung alleine auch nichts mehr. Mann braucht dann Lenkerstulpen um den Wind effektiver abhalten zu können, aber dann beginnt das Problem an den Unterarmen und von dort frisst sich die Kälte langsam hoch, trotz doppelter Thermounterkleidung. So weit zumindest meine bisherige Erfahrung.

Am Ende hilft wahrscheinlich nur ein Weltraumanzug um es mehrere Stunden bei Eiseskälte auf dem Bock aushalten zu können. - Zusätzlich negativ einhergehender Effekt ist das schlechte Griffgefühl aufgrund der dicken Handschuhe und die eigene Unbeweglichkeit, weil man so dick wie das Michelin-Männchen angezogen ist.