Beiträge von Kurare79

Ich finde das Garmin Zumo 660 auch heftig im Preis für das, was es kann. Der Prozessor läuft vergleichsweise mit meinem iPhone extrem lahm bei der Routenplanung/-berechnung und bei dem Preis würde ich schon mehr erwarten. Auch das Menü reagiert mir einen Tick zu träge und besitzt nicht die intuitive Bedienung wie bei einem iPhone.

Einen nicht zu verachtenden Vorteil hat es aber dennoch: Wer einmal bei 30 Grad und mehr Motorrad fährt und ein iPhone als Navi verwendet, wird nach spätestens 10 Minuten feststellen, dass sich dieses ausstellt wegen Überhitzung, wenn die Sonne schön draufknallt - das passiert bei einem Garmin nicht.

Hi Kuddel,

schöne Arbeit! Wie hast Du das nun mit der ABE hinbekommen? Wie ich auf dem Auspuff lese, ist dies der GPR von dem Du schriebst, dass es leider keine Zulassung für die Crossrunner gäbe, aber jetzt hat sie offensichtlich doch eine bekommen?

Ich bin bisher mit dem Auspuff völlig zufrieden. Irgendwie gefällt mir das große Horn mit seiner dreieckigen Form und ich verspüre bis jetzt noch keine Ambitionen diese zu wechseln. Aber wer weiß...

Bist Du mit dem neuen Sound zufrieden? Grummelt oder blubbert die Crossrunner jetzt mehr oder wie würdest Du beschreiben, hat sich der Ton verändert?

Mir gefällt die "Motorrad News". Die Redakteure nehmen das Thema Motorrad sehr locker und bei Motorradvergleichen habe ich bisher noch keinen eindeutigen Sieger beim Lesen ausfindig machen können; vielmehr werden von beiden Motorrädern in ausgewogenem Verhältnis Pro & Contra aufgelistet.

Auf dem iPad lese ich gelegentlich die "Tourenfahrer" und die "Motorrad". Letztere aber immer seltener, da sie mir einfach zu "spießig"/"alt" ist. Die Berichte lesen sich für mich dort immer, als kämen sie von Methusalems, deren Weisheit letzter Schluss schon lange, lange in Stein gemeißelt wäre.

Hi Rattenfrau,

das ist eigentlich ein normales Procedere... wenn auch jetzt ärgerlich, wenn man keine Kreditkarte hat. Bei seiner Hausbank sollte Dein Freund doch "schnelle" eine KK bekommen. Wichtig ist, wie auch schon die Anderen erwähnt haben, dass das Limit in ausreichender Höhe ist für die Kaution der Harley's. Bei der Autovermietung sind das in der Regel nur 300 US-$. Bei einer Harley könnte ich mir vorstellen, dass es sogar noch mehr sind.

Und es hat auch Vorteile in den USA eine KK zu haben. Bargeld kann gestohlen werden (und ist dann nicht mehr ersetzbar) und Traveler Cheques werden nicht überall angenommen. Bei den meisten KK-Verträgen sind zudem Versicherungen inkl. gegen Diebstahl, Reiserücktrittsversicherung, etc.
    Zudem kann es auch immer vorkommen, dass einer seine Tasche/Geldbörse irgendwo vergisst (ist mir schon passiert). Dann kann man zwar die Karten sperren lassen, aber zumindest hat immer noch einer von euch eine und ihr sitzt nicht auf dem Trockenen. Ich persönlich würde nie wieder ins Ausland ohne KK.

Viel Spass euch! (achja, und wir wollen hinterher Fotos sehen!)

Die Drift ist sicherlich auch interessant und mehr als ausreichend und vor allem auch günstiger, was mancher, oder ich, damit machen würde.

"Problem" ist, keiner transportiert das Image von Coolness & Greatness mit einem so medialem Aufwand wie die GoPro. Und Kinder, wie ich, haben lieber ein cooles Gadget am Helm baumeln, welches aufnimmt, wie es sie aus der ersten oder zweiten Kurve rauswirft :D

Haken bei der GoPro 3 Black Edition ist einfach der Preis. 449€ ist eine ganz schöne Kante für so einen "Schnick-Schnack"...

Je nach Videoprogramm ist übrigens auch die Nachbearbeitung nicht schwer. iMovie, welches standardmäßig auf jedem Apple ist, ist wirklich leicht & intuitiv zu bedienen. Selbst dieses Videobearbeitungsprogramm auf Windows taugt schon etwas (wenn auch nicht ganz so gut).

Norbert: Das sieht aber verblüffend gut aus, wenn man bedenkt, dass es von einem Video extrahiert wurde. Ich hätte mehr "Verwischungen" erwartet, aber ich empfinde es als erstaunlich scharf, hinsichtlich der Umstände.

@Berthold: Da hast Du natürlich Recht: Der Preis ist jenseits von Gut und Böse :) Der "große Vorteil" des Companero ist eben, dass man die "Kaltklamotte" über die "Sommerklamotte" zieht. D.h. die Kleidung sitzt immer straff, wenn man sie einmal in der richtigen Größe hat. Ich habe bei meiner z.B. das Problem, dass sie viel zu schwammig wird, wenn ich das Innenfutter herausnehme. Den Protektor an meinen Knien z.B. kann ich dann problemlos auf die andere Seite drehen :-/ Ähnlich verhält es sich mit der Jacke: Mit Futter sitzt sie einwandfrei und straff, ohne hat sie zu viel Spiel für mein Empfinden.

Hier ist Video zur Rev'it Sand auf YouTube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... und hier eines zur Rev'it Defender:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind zwar beide auf englisch, aber es werden die wesentlichen Funktionen der Anzüge gezeigt.

- - -

Momentan liebäugele ich noch mit folgender Anschaffung... hmm... brauchen tue ich das eigentlich nicht, aber sieht halt schicker aus wie das Plastik.

- - -

rattenfrau: Also ich war nach Florida immer pleite :mrgreen: Die Malls sind dort einfach genial :clap: