Beiträge von Kurare79

Genau diese Überlegung hatte ich letztens auch... mein Gedanke war auch dahingehend, dass ich durch den Umgang/Handling mit der kleinen Maschine vielleicht auch einen Nutzen für das Handling mit der großen ziehen kann.

Gedacht habe ich an die Honda CRF250R

bernd: Was ist eine DoppleX?

Das ist wahrlich ärgerlich :cry: Mir ist das Gleiche ebenfalls schon einmal beim Wenden passiert, bei einer engen Straße mit Steigung. Ich Hirnie habe den kurveninneren Fuß (statt den kurvenäußeren) zum Stützen abgesetzt, was natürlich das Motorrad in Neigung brachte und bumms :oops: Danach habe ich mir den Schutzbügel montiert.

Ist ein teurer "Spaß" dieses Plastikdeckelchen... :snooty:

Ich habe heute Vormittag bereits den Nolan N104 und Shoei Neotec probieren können. Mit beiden bin ich jeweils rund 20 Minuten durch die Landschaft gefahren. Beide Helme sind wesentlich leiser wie mein HJC IS-16. Ich kann aber keinen klaren Sieger bei der Lautstärke ausmachen.
    Vom Tragekomfort empfand ich den Nolan N104 angenehmer, als den Shoei Neotec, obwohl der Nolan €200 günstiger ist. Das wird wahrscheinlich aber immer individuell sein, da jedermans Schädel anders geformt ist.

Den C3 Pro hatten sie leider noch nicht da. Dieser soll erst in 2 Wochen verfügbar sein. Ich will diesen Helm noch unbedingt probieren, bevor ich einen kaufe, da Schuberth diesen selbst, als den leisesten all seiner Helme bewirbt. (Und nachher pass ich mit meinem Eierschädel da nicht rein :))

P.S.: Vielen Dank für den Tip mit dem Pinlock-Visier!

Ich kann Dir gerade nicht folgen: Wieso die Silver Edition, statt der Black Edition? Das Video-Streaming per WiFi bietet die Silver Edition genauso wie die Black Edition. Der Unterschied ist, dass die Black-Edition die WiFi-Fernbedienung dabei hat, die aber völlig unabhängig von einem iPhone ist. Mit ihr lässt sich per Knopfdruck die Film/-Bildaufname starten und in andere Modi wechseln.

EDIT: Achso, Du meinst, um am Ende auf den gleichen Preis zu kommen?!

Ab 30. November sollen die neuen Modelle verfügbar sein.

Auf der GoPro-Homepage werden für Europa derzeit folgende Preise angegeben:

Hero3 Black Edition €449
    1080p 60FPS, 12MP Fotos, diverse Superslowmotion-Modi
    Im Zubehör ist allerdings die WiFi-Fernbedienung für €99 schon dabei, die bei den anderen beiden Modellen extra bestellt werden müsste.

Hero3 Silver Edition €349
    1080p 30 FPS, 11MP Fotos
    Diese Kamera entspricht von der Leistung her der GoPro Hero2. Ist aber in einem neuen Gehäuse; also 30% kleiner und 25% leichter und hat das WiFi schon eingebaut, wogegen man bei der Hero2 noch einen Steckaufsatz brauchte.

Hero3 White Edition €249
    1080p 30 FPS, 5MP Fotos
    Bietet die gleiche Leistung wie die erste GoPro. Allerdings ebenfalls leichter, kleiner und bereits mit WiFi.

So wie ich die Preisgestaltung sehe, könnte man ein gutes Schnäppchen machen mit dem Vorgängermodell GoPro Hero2, wenn einen das WiFi nicht kümmert und man sich mit 30FPS bei 1080p begnügen kann, denn die Hero2 hat auch bereits klasse Aufnahmen gemacht.

Hingegen ist es sinnfrei sich eine Hero3 Silver Edition für €349 zu kaufen und anschließend doch noch die WiFi-Fernbedienung für €99 dazu zu kaufen, da man dann bereits bei den veranlagten €449 für die Black Edition angelangt ist, welche die WiFi-Fernebdienung bereits dabei hat und die bessere Videoleistung bietet.

Der Zweck des WiFi bei der Silver + White Edition ist (für den Käufer wirtschaftlich gesehen) die Verwendung der iPhone App, um die Kamera einzustellen und das aktuelle Bild der Kamera mit dem iPhone überprüfen zu können. (Eine Software für Android ist derzeit noch nicht erhältlich, wird aber bereits entwickelt.)