Beiträge von Kurare79

Genau diese Überlegung hatte ich letztens auch... mein Gedanke war auch dahingehend, dass ich durch den Umgang/Handling mit der kleinen Maschine vielleicht auch einen Nutzen für das Handling mit der großen ziehen kann.

Gedacht habe ich an die Honda CRF250R

bernd: Was ist eine DoppleX?

Das ist wahrlich ärgerlich :cry: Mir ist das Gleiche ebenfalls schon einmal beim Wenden passiert, bei einer engen Straße mit Steigung. Ich Hirnie habe den kurveninneren Fuß (statt den kurvenäußeren) zum Stützen abgesetzt, was natürlich das Motorrad in Neigung brachte und bumms :oops: Danach habe ich mir den Schutzbügel montiert.

Ist ein teurer "Spaß" dieses Plastikdeckelchen... :snooty:

Ich habe heute Vormittag bereits den Nolan N104 und Shoei Neotec probieren können. Mit beiden bin ich jeweils rund 20 Minuten durch die Landschaft gefahren. Beide Helme sind wesentlich leiser wie mein HJC IS-16. Ich kann aber keinen klaren Sieger bei der Lautstärke ausmachen.
    Vom Tragekomfort empfand ich den Nolan N104 angenehmer, als den Shoei Neotec, obwohl der Nolan €200 günstiger ist. Das wird wahrscheinlich aber immer individuell sein, da jedermans Schädel anders geformt ist.

Den C3 Pro hatten sie leider noch nicht da. Dieser soll erst in 2 Wochen verfügbar sein. Ich will diesen Helm noch unbedingt probieren, bevor ich einen kaufe, da Schuberth diesen selbst, als den leisesten all seiner Helme bewirbt. (Und nachher pass ich mit meinem Eierschädel da nicht rein :))

P.S.: Vielen Dank für den Tip mit dem Pinlock-Visier!

Ich kann Dir gerade nicht folgen: Wieso die Silver Edition, statt der Black Edition? Das Video-Streaming per WiFi bietet die Silver Edition genauso wie die Black Edition. Der Unterschied ist, dass die Black-Edition die WiFi-Fernbedienung dabei hat, die aber völlig unabhängig von einem iPhone ist. Mit ihr lässt sich per Knopfdruck die Film/-Bildaufname starten und in andere Modi wechseln.

EDIT: Achso, Du meinst, um am Ende auf den gleichen Preis zu kommen?!