Beiträge von Kurare79

Norbert: Ich habe von einem Motorradfahrer in den YouTube-Kommentaren gelesen, dass er ein kleines externes Mikrofon per Kabel in einem (relativ) windgeschütztem Bereich vor dem Hinterreifen im "Radkasten" angebracht hat, damit es die Motorengeräusche direkter aufnimmt und die Windgeräusche aber reduziert sind.
    Und in einem anderen Video hat einer das externe Mikro in seinem Helm angebracht, sodass er das Video währen der Fahrt kommentieren konnte.

Ja, wie Du sagst: Die Bedürfnisse sind unterschiedlich :mrgreen:

Vielleicht haben auch einige diesen Thread noch nicht wahrgenommen... Ich glaube, von 341 Forumsmitgliedern sind auch nur 20-30% solche, die hier regelmäßig reinschauen. Der Anteil passiver Mitglieder in diesem Forum ist im Vergleich zu Foren mit jüngeren Mitgliedern (wo es oftmals in eine Kakophonie ausartet) relativ hoch. (Zumindest empfinde ich das so.) Ich würde dem einfach noch etwas Zeit geben.... das wird für manchen sicherlich erst im Frühjahr wieder richtig interessant.

Peter: Ich stimme Deinen Worten uneingeschränkt zu. :clap: (Und kann diesen auch weiter gar nichts hinzufügen.)

@all: Ich hoffe, ich habe mit meiner "blumigen" Schilderung über Bertolds Fahrweise keinen falschen Eindruck entstehen lassen: Er ist keinesfalls ein "Pistenraudi" - ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass er und seine Maschine hervorragend harmonieren und es schon eine Freude ist, diesem Spiel zuzuschauen. Genauso wie bei vielen anderen auch, die ihre Maschine beherrschen.

@Berthold: Podest? Das bastel ich Dir in zehn Jahren, damit Du in Deinem Alter noch immer auf die CT steigen kannst... :lol: ;) (Nix für ungut.)

:lol: :lol: :lol: Der war gut!

Ja, das ist ärgerlich, dass das Zubehör nicht mehr mit der Hero 3 verwendbar ist. Wenn ich die Hero 2 bereits hätte, würde ich sicherlich auch nicht auf die 3er umsteigen - ausser ich wäre Hobbyfilmer oder dergleichen. Beim iPhone habe ich auch immer eine Version ausgelassen und bin damit ganz gut gefahren.

Hier ist ein neues Video, welches die Funktionen der Kamera ein wenig näher erläutert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Norbert: Ja, die Verbindung zum iPhone finde ich auch eine klasse Idee. Auch gut ist, dass bei der Black Edition die Fernbedienung im Lieferumfang mit dabei ist und die hat einen großen Startknopf, sodass man sie in das Kartenfach eines Tankrucksacks stecken könnte, um sie bei Bedarf zu bedienen.

Am Samstag habe ich mich mit dem Forumsmitglied Berthold getroffen im schönen Schwäbischen, wo er Zuhause ist. Nach einer freundlichen Begrüßung führte er mich auch schon gleich auf seine Hausstrecken im Mittelschwarzwald.
    Nach dem ersten Kreisverkehr wurde mir klar, wieso Berthold keine Angstnippel mehr hatte... denn schon dort setze er für mein naives Fahranfängerverständnis die Gesetze der Physik souverän ausser Kraft :D Es war eine herrliche Fahrt durch den Schwarzwald über verkehrsarme Nebenstrassen. Wenn die Kurven begannen, sah ich dann noch die ersten zwei, drei Kurven sein Rücklicht tanzen ehe er und die Maschine eine Einheit bildeten, genauso wie ein Yakuzza mit seinem Schwert zu einem Element wird, und WRRRRRROOOOOOOMMMMM.... weg war er :lol:

Tja, da wurde mir klar, was der Unterschied ist zwischen jemandem, der seit über 38 Jahren Motorrad fährt und jemandem der gerade seit dem Frühjahr fährt... ZUM HEULEN! (Für mich zumindest.) :lol:

PanHausl: Hihi, Dein Humor gefällt mir :) *Top*

Bei Deinem Schuhbeispiel las mein Kopf die Produktbezeichnung "Osama", dabei heißen diese "Osma" :lol: Wenn ich meiner Frau, die Abends im Hotel High-Heels tragen möchte (auch wenn sie damit nur 200m weit kommt), solche Aufrolllatschen feilbiete, kann ich davon ausgehen, dass sie mir die Dinger um die Backe semmelt :lol:
    (Ich erinnere mich noch daran, wie wir im Bryce Canyon National Park wandern gehen wollten und sie mit ihren Modeleserstiefelchen durch den Matsch tappte.)

Orli: Also das mit dem Pendeln bei Topcase kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das bereits auf der AB getestet und bis zur Endgeschwindigkeit ist es nicht zu einem Pendeln gekommen. (T-Ray Topcase von SW-Motech)

PanHausl: Da hast Du natürlich recht.... aber Du kennst mein Frau nicht... (Ich sehe es schon kommen, dass ich vor Ort mit der Maschine hinfahre und sie fliegt und einen Koffer mitnimmt.)