... HONDA
Eine modifizierte Honda CBR 1000 mit rund 400 PS rauscht mit 426km/h über einen Salzsee.
Video: http://vimeo.com/colorfulgray/265
Was Männer so alles machen...
... HONDA
Eine modifizierte Honda CBR 1000 mit rund 400 PS rauscht mit 426km/h über einen Salzsee.
Video: http://vimeo.com/colorfulgray/265
Was Männer so alles machen...
Hehehe, wie geil! Sind aber gleich wieder sympathisch, weil die Jungs auch über sich selbst lachen können.
Guten Morgen Freunde des motorisierten Zweirades,
auf Amazon kann man derzeit die GoPro Hero 2 Motorsports Edition für €279,- abstauben, wo sie früher noch rund €399,- kostete. Das liegt daran, dass zum Weihnachtsgeschäft die GoPro Hero 3 erscheinen soll.
Diese hat ein noch schlankeres Gehäuse, nimmt nun mit 60 statt 30 FPS in Full HD auf (Black Edition), was zu einem schärferen Bild bei schnellen Szenenabläufen führen soll und zudem lassen sich damit auch schöne Zeitlupen visualisieren. Der Lichtsensor soll deutlich verbessert worden sein und auch schneller arbeiten bei plötzlichen Lichtwechseln.
Ein beeindruckend gemachtes Video gibt es auf YouTube, welches man sich am besten in Full HD und Vollbild anschaut:
-
Ich selber bin immer noch am hin- und herüberlegen, ob ich so etwas "brauche". Hmmm... Ich meine, weder springe ich aus einem Helikopter in den Rocky Mountains, noch surfe ich auf Hawai durch Megawellen, springe von irgendwelchen Klippen (und wenn, dann wäre es die letzte Aktion meines Lebens), und auch habe ich kein Kajak mit dem ich mich von Wasserfällen stürzen könnte und erst recht habe ich keine 3 Models, die mit mir in ihren knappen Bikinihöschen im Meer um einen Pottwal tauchen würden... egal, die Kamera ist einfach geil!
Hi Orli,
wie das auf der Webseite von Givi sehe, ist es dort leider ebefalls so, dass die Blinker versetzt werden müssen für die Koffer. Ebenfalls bei Hepco & Becker und Krause, wie Du bereits selber schreibst. Schade, dass es hier keine andere Möglichkeit gibt, da ich finde, dass diese Lösung mit den Blinkern absolut grässlich aussieht. - Für mich ist es jedenfalls der Grund, weshalb ich noch keines dieser Koffersysteme habe und bisher noch auf ein anderes System warte. Vielleicht kommt noch etwas von SW-Motech...?
Wenn Du mit Sozia verreist und das für 10-14 Tage... ohje... da kann eigentlich keine Tasche/Koffer groß genug sein. Ich habe bis jetzt das T-Ray von SW-Motech als Topcase mit 46l in Verwendung. Ich habe mich für diese Variante entschieden, da dieses 2 Integralhelme aufnehmen kann. Auch kann sich die Sozia während der Fahrt anlehnen. Ursprünglich wollte ich das Topcase Xplorer von Hepco und Becker aus Alu, aber in dieses passen trotzt gleichen Volumens angeblich keine 2 Integralhelme, da das Format anscheinend nicht dafür geeignet ist.
Es gibt derzeit leider keine Lösung für große Koffer, wenn man die rückwärtigen Blinker nicht versetzen möchte. Zumindest ist mir keine bekannt und ich durchforste die einschlägigen Shops immer und immer wieder.... vergeblich.
Schönen Abend!
@Honda Ralle: Wie ich auf dem ersten Bild sehe, bist Du der Familie meiner Frau begegnet Schöne Bilder!
Vielen lieben Dank für eure Vorschläge!
Auf den Schuberth C3 Pro bin ich nur gekommen, weil dessen dB-Wert der niedrigste der Schuberth-Helme ist (83 dB). Die anderen Helme von Schuberth liegen zwischen 85db und 88db.
Allerdings ist das nur ein gemessener Wert. In der Realität kann das offensichtlich anders aussehen, da hrc1200 schreibt, dass er hingegen den S1 als deutlich leiser empfindet wie den C3; auch wenn der S1 mit 85db einen höheren Wert hat.
Ich habe mir jetzt einmal anhand eurer Vorschläge, den
- Shoei Neotec
- Nolan N104
- Schuberth C3/S1/2
notiert.
An der Windschutzscheibe kann ich leider derzeit nicht viel machen. Es gibt momentan nur von Puig die Tourenscheibe. Die anderen Hersteller lassen noch auf sich warten. (Crossrunner)
Wenn das Wetter mitspielt, werde ich am Mittwoch oder Samstag einmal zum Händler gehen und testen.
Danke nochmals für eure Vorschläge/Empfehlungen!
@Hartmut: Da gebe ich Dir Recht: Die Schweizer sind mit sehr schöner Landschaft in ihrer Heimat gesegnet. Nächstes Jahr werde ich den Nachbarn sicherlich noch den einen oder anderen Besuch abstatten.
Schönen Abend Zusammen!
Je länger man den Helm auf dem Kopf trägt, umso mehr offenbaren sich seine Schwachstellen... und wie soll ich sagen... ich glaube, mein Helm ist Mist (HJC IS-16).
Erstes Manko ist, dass die Scheibe von innen beschlägt bei Kälte/Nebel - und das obwohl ich den Luftschlitz im Mundbereich geöffnet habe. Ich muss das Visier öffnen und beim Schließen einen Spalt offen lassen. So beschlägt er dann nicht mehr von innen, aber mir zieht kalte Luft auf den freien Gesichtsbereich und in die Augen, was auf Dauer sehr unangenehm ist.
Zweites Manko - und für mich das Schlimmste: Die Windgeräusche erscheinen mir irrsinnig laut. Ich trage bereits deswegen die Stöpsel von Moto Safe, die das weitestgehend reduzieren. Nachdem ich heute aber gut 10 Stunden auf der Maschine saß, habe ich jetzt ein leichtes Fiepen in den Ohren...
Für die nächste Saison möchte ich auf jeden Fall einen neuen Helm. Könntet ihr mir einen "leisen" Helm empfehlen?
Im Netz bin ich bisher auf den Schuberth C3 Pro gestossen, bei dem die Lautstärke bei 100km/h mit unverkleideter Maschine 82dB betragen soll. Gibt es hierzu noch Alternativen?
rattenfrau: Ohja, das kenne ich. So erging es mir letzte Woche immer wieder mit dem Wetter... kaum arbeitete man, kam die Sonne wieder heraus.
Was die Theorie betrifft, so bin ich heute nur bis zum Genfer See gefahren, aber nicht um ihn herum. Dazu hätte die Zeit leider nicht mehr gereicht. Garmin teilte mir letzte Woche, wie ich die Route erstellt hatte, mit, dass es nur 6h 20min und 410km wären. Da war ich schon skeptisch, ob die Distanz tatsächlich so gering ist... unterwegs fiel Garmin dann ein, dass die Route doch etwas länger ist und ich diese erst heute Nacht um 00:23 Uhr abschließen würde Aus irgendeinem Grund hatte das Gerät nur die ersten Routenpunkte berechnet und die restlichen unter den Tisch fallen lassen.
Wie auch immer... trotzdem ein schöner Tagesausflug über kleine und oftmals verlassene Landstraßen in Frankreich und dem Schweizer Jura.
Eiskalt war es heute Morgen und ich bin froh gewesen, eine Griff- und Sitzheizung zu haben.
Kilometerlang zogen sich diese Felsformationen entlang der Landstraße.
Blick von [url=https://maps.google.de/maps?q=Chardonne+VD,+Schweiz&hl=de&ll=46.463049,6.831608&spn=0.085136,0.156212&sll=46.856435,6.788177&sspn=0.169037,0.312424&oq=chardonne,+Schweiz&t=h&hnear=Chardonne+VD,+Waadt,+Schweiz&z=13]Chardonne[/url] in der Schweiz auf den Genfer See und den Alpen im Hintergrund.