Beiträge von Kurare79

Herrlich, wo ihr so überall herumkommt! Da möchte ich am Liebsten auf meine Maschine springen und einfach losfahren, wenn ich eure Bilder sehe...

Morgen werde ich mich von Freiburg aus über Frankreich und schließlich die Schweiz auf den Weg zum Genfer See begeben. Dieser wird einmal im Uhrzeigersinn umzirkelt und dann geht es wieder zurück. So zumindest die Theorie - mal sehen, wie weit ich komme. ... Ich hoffe, das Wetter erweist sich wenigstens als trocken und ich kann ein paar Bilder knipsen :)

Die 219kg sind BMW-Angabe und wird von diesen "Trockengewicht" genannt. (Macht man dann auch die Brems- und Küpplungsflüssigkeit raus? :lol:)

Vollgetankt dürfte man dann auf die 238/240 kg kommen.

Weiß jemand, wie sich diese beiden ausladenden dicken Poller rechts und links vom Handling her machen? Braucht man diese denn unbedingt noch im Jahr 2012? Für mich sieht das immer so aus, als wären das Überbleibsel aus einer längst vergangenen Zeit.

Man tauscht die Euro also auf der Insel in diese Währung... ich vermute aufgrund dessen, dass alles importiert werden muss, sind Lebensmittel dort etwas teurer, oder?

Für zwei Wochen Doppelzimmer nur €500? Das ist dann aber kein Zeltplatz, oder? :) Oder hast Du evtl. die Zahlen verdreht?

Ich vermute die Preise orientieren sich an dem oben angegebenen Beispielhotel:
    Die Woche für die Nebensaison war für zwei Personen zwischen 615,- und 790,- Euro angegeben. Je nachdem, was für ein Zimmer/Studio man nimmt. (Was ist denn ein Studio? Gibt's da 'ne Stripteasestange und so Zeug?! )

Die Fähre kostet jetzt im Oktober für zwei Personen im Schlafstuhl €267,46 für Hin- und Rückweg (inkl. ein Motorrad); die Doppelkabine innen €422,46. Und dann gibt es noch eine 4er Kabine. Da gehe ich aber nur mit Leuten rein, die nicht SCHNAARRRRRRRCHEN

Bei zwei Wochen und zwei Personen sind das rund €1700,- für ein kleines Studio und die Übernachtung in der Doppelkabine innen auf der Fähre. Hinzu kommt dann natürlich noch Verpflegung, Sprit, Maut und Vignette und Privatvergnügen.