Beiträge von Kurare79

    Hi Frank,


    kein Thema - Geschmack hat jeder einen anderen.


    Bis jetzt ist meine Frau mit ihrem Sitzplatz sehr zufrieden gewesen. Wir haben aber auch nur Tagestouren unternommen. Wie das bei Touren über einen längeren Zeitraum aussieht, werden wir dann sehen müssen.


    Die Falten an den Ausläufern der Bank sind nicht aufgrund einer schlechten Verarbeitung, sondern weil ich die Bank aufgrund der Fixierung der Bagster-Tankhaube nicht bis in den letzten Zentimeter nach vorne schieben kann.

    Hi Orli,


    man konnte bei der Remodelierung der Sitzbank "aufpolstern" auswählen, aber ich habe mich hier nur für die Geleinlage entschieden.


    Entscheidend anders hinsichtlich der Form ist nun der Höcker zwischen Fahrer und Sozius, der unter anderem auch verhindert, dass der Sozius bei stärkerem Bremsen auf der Bank nach vorne rutscht. Der Bankabschnitt des Sozius verläuft standardmäßig in Fahrtrichtung leicht bergab. Nach dem Bankumbau läuft dieser nun leicht bergauf, wodurch sich eine andere Sitzposition ergeben mag. - Ich kann hierbei nur nicht sagen, ob diese für Deine Frau nun besser oder noch schlechter sein wird.


    Meine Frau ist nur 156cm groß und wiegt auch bloß 42kg. Während dem Fahren lehnt sie sich für gewöhnlich am Topcase an, wodurch sie eine sehr aufrechte Sitzhaltung hat, und hält sich an den Griffen fest. Bei kurvenreicheren Strecken oder schnellerer Fahrt lehnt sie sich dann nach vorne und hält sich an mir fest.
    Sie selber sagt, dass sie insgesamt noch bequemer sitzt wie vorher und auch ausreichend Platz hat... aber diese Aussagen sind ja immer sehr individuell.


    Ich wünschte, ich könnte Dir etwas mitteilen, was Dir weiterhelfen würde. Aber hier muss man wohl ein wenig experimentierfreudig sein und ausprobieren.


    Gekostet hat der Spass... ich glaube, es waren rund €420,- bei meiner Auswahl (inkl. Sitzheizung vorne und hinten).

    Guten Morgen Lowrider,


    vielen Dank für die Hinweise! Das Topcase Junior 55 kannte ich noch nicht. Das ist ja ein ordentliches Teil hinsichtlich der Größe. :shock: Ja, da könnte so mancher High Heel reinpassen :)


    Die Taschen von SW-Motech habe ich mir schon ein paar mal auf deren Webseite angeschaut. Ich konnte mich bisher nur noch nicht für diese entscheiden, da ich eigentlich etwas "diebstahlsichereres" im Sinn hatte. Andererseits sind diese leicht und erfordern keinen großen Anbau an der Maschine.


    ---


    Ich selbst setze mich dieses Jahr das erste mal mit der Thematik Motorrad und Gepäck auseinander. Ich bin schon überrascht, dass es nicht standardmäßig an jedem Motorrad bereits "Fixationspunkte" gibt, an welchen ein Gepäckträgersystem einfach eingeklickt/angesteckt werden kann und für diese Fixationspunkte kann dann jeder Hersteller sein Zubehör anbieten. (Ähnlich wie bei dem Dock-Connector für das iPhone.) Stattdessen muss man dort irgendwelche hässlichen Träger anschrauben und Sachen ummontieren und die Teile dann meistens auch immer mit sich herumkutschieren...


    Alleine für das Topcase: Wieso gibt es nicht rechts und links an der Sitzbank zwei Führungsrinnen, wo ich zwei Stäbe mit Topcaseplatte einfach reinschieben kann und Klick?


    Nicht einmal eine Vorrichtung für ein Navi oder die 12V-Buchse ist mit dabei. Auch hier muss wieder geschraubt werden. Für mein Empfinden wäre so etwas einfach Standard.


    Aber da liege ich offensichtlich ganz, ganz falsch und bin zu verwöhnt :mrgreen:


    Motorrad ist eben etwas für Abenteurer und nicht für Warmduscher! :lol:


    :lol: Herrliche Formulierung! Aus dem Blickwinkel habe ich das noch gar nicht gesehen.



    Das erlebe ich schon beim Autofahren sehr häufig. Ich fahre einen flotten Kleinstwagen in der Größe eines Schuhakartons und nahezu jedes mal, wenn ich jmd. mit einem "potenten" Fahrzeug überhole, scheren die aus um mich gleich wieder zu überholen, reduzieren dann aber nach einem halben Kilometer schon wieder die Geschwindigkeit Oder sie tuckern mit 65/70km/h über die Landstraße, wenn man dann überholt, kommt deren Lichthupe zum Einsatz... ich frage mich dann immer wieder, was in deren Köpfen vorgeht.