Beiträge von Kurare79

    Was ist hier eigentlich passiert...?

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    Hat der Fahrer etwas falsch gemacht, oder war es einfach Pech, daß der Hinterreifen den Grip verloren hat? Ich frage, weil für mich dieser Sturz völlig unerwartet kommt. (Ok, es ist ein Video auf YouTube, da erwartet man immer, daß es etwas schief geht :D )


    Hier ist eine Playliste alle von der gleichen Strecke:

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    Dies scheint offensichtlich eine beliebte "Rennstrecke" in der Nähe von Los Angeles zu sein.

    Guten Morgen Rattenfrau,



    Ich habe die Tankschutzhaube nur, weil es für diese eine spezielle Tasche gibt, die es nur von Bagster gibt. Ich habe vor dem "Anlegen" der Tankschutzhaube den Tank gründlich poliert, sodaß dieser frei von irgendwelchen Sandkrümelchen ist. Die Tankschutzhaube sitzt aber sehr fest - da findet keine Verschiebung mehr statt; also dürfte auch nichts mehr verkratzen.
    Nach dem man sie ein paar Tage oder Wochen drauf hat, spannt man noch einmal ein klein wenig die Gurte nach, da das Material ein klein wenig nachgegeben hat und dann sitzt sie astrein. Ich musste seitdem nichts mehr daran ändern.


    Bedenken sollte man, dass man dann natürlich keine Tanktaschen mehr mit Magnet verwenden kann, da diese keinen Halt finden. Logisch.


    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=376


    Wie der Tank darunter aussieht kann ich nicht sagen - aber der müsste völlig unversehrt sein, da keine Bewegung stattfindet, er ohnehin geschützt ist und keinerlei Reibung stattfindet.

    Guten Morgen Thomas!



    Danke! Ja, mit dem Verkaufen wird's schwierig. Ich gebe Sie dann meiner Frau und hole mir die CT :D



    Da hast Du völlig Recht. Ich selbst habe nur leider überhaupt keine Ahnung von solchen Sachen. Da werde ich am WE den Nachbarn ansprechen müssen, der auch Motorrad fährt, aber auch noch Elektriker ist. Der wird sicherlich wissen, was zu tun ist. Ich komme mit dem Kabelwirrwarr nicht zurecht. Ich konnte gerade noch erkennen, was die Batterie ist und wo Plus und Minus ist. :oops: :lol:

    @Joerg: Der Bilderuplaod funktioniert derzeit nicht. Ich habe es schon heute Vormittag versucht und konnte kein Bild direkt beim Schreiben hochladen. Es kam zwar das Fensterchen, dass das Bild hochgeladen wird, aber im Anschluss zeigte es dann doch keine Datei an. Ich habe es mehrmals versucht.
    Geholfen hat nur die Bilder in die eigene Galerie hochzuladen und diese dann in den Beitrag zu verlinken.

    Hallo Gerd,



    1. Es hat diesen Schalter auf der jeder Seite. Für den Fahrer ist er auf der linken Seite, für den Sozius auf der rechten Seite.


    2. Unter der Sitzbank gehen zwei Kabel heraus, für jeweils vordere und hintere Sitzbank, welche sich am Ende noch einmal in zwei Kabel aufsplitten für Plus und Minus. Die Kabel sind in ausreichender Länge, sodass ich diese gerade direkt an die Batterie geschlossen habe. Dies habe ich aber nur vor für den Zeitraum zu machen, bis mein Nachbar (Elektriker) so ein Steckteil dranbasteln kann an beide Enden, sodaß man, wie Du es schon schreibst, das Kabel auch schnell an- und abstecken kann.

    Schönen Tag Motorradkollegen,


    ich bin im Forum von dem Mitglied "Rattenfrau" auf Top Sellerie (http://www.topsellerie.com) aufmerksam gemacht worden. Es ist eine Firma in Frankreich, welche Sitzbänke neu überzieht und andere extras wie Geleinlage, Muster, Farbvariationen, Heizung, etc. nach Wunsch einbaut.



    Da ich bereits bei Tageseausflügen den Schaumstoff der Originalsitzbank als verbesserungswürdig empfand und meine Frau sowieso dazu neigt schnell mal zu frieren, habe ich mich für die Komfortvariante mit Geleinlage und Sitzheizung entschieden.


    Die Sitzheizung ist in zwei Stufen regelbar, wobei sich die Sitzfläche des Fahrers und der Sozia getrennt regeln lassen. Ich habe sie heute kurz getestet bei ca. 15 Grad Aussentemperatur. Bereits nach knapp einer Minute spürt man, wie sich die Sitzfläche deutlich erwärmt. Stufe 2 dürfte bei der jetzigen Aussentemperatur auf Dauer zu warm werden, sodaß ich davon ausgehe, dass man wieder auf Stufe 1 zurückgehen wird. Ich kann hierbei noch kein Urteil abgeben, wie sich dies tatsächlich auf längeren Fahrten verhält, da ich nur 10 Minuten gefahren bin, um mich von der Funktionstüchtigkeit zu überzeugen.



    Beim Sitzen spürt man gleich den Unterschied zwischen Schaumstoff und Geleinlage. Die Geleinlage passt sich viel besser dem Gesäß an und ich habe das Gefühl der Druck des Eigengewichts wird gleichmäßiger auf der Sitzbank und Eigenfleisch verteilt, wie es mit dem Schaumstoff der Fall gewesen ist.


    Die Verarbeitung sieht für mich sehr ordentlich und sauber aus. Alle Nähte sind korrekt verarbeitet worden uns es herrscht eine korrekte Symmetrie. (Die kleinen grauen/hellen Teilchen auf den Fotos sind noch Schaumstoffrestchen zum Schutz der Sitzbank beim Transport.) Auch die Namen sind ordentlich eingenäht worden.



    Auf der Webseite gibt es einen Konfigurator, welcher es einem ermöglicht eine Vielzahl von Farben, Bezügen, Mustern, Schriftzügen etc. zu wählen. Ich habe mich hierbei noch sehr zurückgehalten.


    Man muss mit ca. 3-4 Wochen rechnen, bis man seine Sitzbank wieder hat. Der Versand per DHL nach Frankreich nahm bei mir alleine eine komplette Woche in Anspruch. UPS hingegen benötigte auf der Rücksendung nur 3 Tage (arbeitet aber nicht am Wochenende). Ich habe sie über einen zweiwöchigen Urlaub hinweg weggeschickt, so war es zu verschmerzen.



    So, jetzt warte ich auf das Wochenende und dann geht es wieder auf die Piste :D


    :lol: :mrgreen: :lol: Das Gleiche ist mir auch schon einmal passiert. Ich kann Dich gut verstehen.


    ojo: Ja, wenn man müde ist, sollte man wirklich eine Pause einlegen. Ich bin Nachts auf der Autobahn schon einmal in einen Sekundenschlaf gekommen. Das hatte mir einen ordentlichen Schrecken eingejagt, da mir so etwas noch nie passiert ist. Seitdem fahre ich lieber auf einen Rastplatz und mache ein kleines Nickerchen ehe ich weiterfahre.

    Guten Morgen Thomas,


    so wie Du mir das schilderst, leuchtet mir ein, dass hier Regularien notwendig sind. Ich habe die Bestellung noch einmal storniert. Wahrscheinlich hatte ich immer nur Glück, dass die Polizei bei mir die Maschine (bisher) nicht kontrolliert hat. Die dachten, wer schon in so einer neongelben Warnweste ankommt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.


    Ich verstehe andererseits aber auch nicht, wieso eine Firma wie SW-Motech diese Funzeln ohne ABE verkauft?! Schade, ich würde mir gerne etwas in der Art eines LED-Taglichts montieren.


    Schönen Tag!

    Hi Thomas,


    ich muss ganz naiv fragen: Hat das irgendwelche Konsequenzen? Mir ist klar, dass man diese eigentlich nicht im Verkehr verwenden darf, aber interessiert sich die Polizei für so etwas überhaupt? Ich habe bisher noch keine Polizeikontrolle gehabt, bei welcher diese nachgeschaut hätten, was ich am Auto oder am Motorrad verbaut habe. Hast Du hierbei schon Erfahrungen sammeln können, da Du noch auf Lichter mit ABE wartest?


    Kurioser Weise habe ich gerade feststellen müssen, dass für den Schutzbügel keine ABE notwendig ist... für die kleinen Funzeln möchte man hingegen eine haben. Kurios. :think: