Beiträge von Kurare79

    Danke für die schnelle Antwort, Gerd!


    Habe mir nun die HAWK-Led-Scheinwerfer bestellt. Werde diese aber von einem KFZ-Mechaniker ranbasteln lassen, da die Sitzheizung der Sitzbank auch noch angeschlossen werden muss und von der Elektrik habe ich keine Ahnung.

    Ist bei den Scheinwerfern ein extra Schalter dabei, der an der Lenkstange des Motorrades befestigt wird? Oder leuchten diese z.B. nur, wenn man das Fernlicht anschaltet? Können die vom Kabel her so geschaltet werden, dass sie immer an sind - also zusammen mit dem Standlicht? - Hauptgrund diese zu verwenden ist für mich die erhöhte Sichtbarkeit.


    Ich werde aus der Artikelbeschreibung von SW-Motech hierbei nicht schlau.

    Varawaldi: Schön! Von der Strecke hätte ich mir auch gerne noch mehr angeschaut. Handelt es sich um das Valestino in Griechenland? Wie bist Du dort mit dem Motorrad hingekommen? Die gesamte Strecke gefahren oder auch mit dem Zug oder Flugzeug?


    Ja, da hast Du natürlich Recht. Ich wünschte unsere Straßenverhältnisse wären nur annähernd so. Die Fahrt vom Flughafen nach Hause, gerade einmal 300km Autobahn, empfand ich schon wieder als stress, wobei ich das bei den 3.700km, die wir in den USA gefahren sind, nicht einmal so empfunden habe.



    Scharf! Hast Du davon auch ein Bild? :D Ich lasse die doppelte Sitzheizung ja auch nur montieren, damit meine Frau nicht auf die Idee kommt solche Schiesser-Feinripp-Unterwäsche zu tragen :D


    Ok, sorry für OT.

    Da ich mich gerade auf einem Urlaub in den USA befinde, kann es zum Thema Sicherheit viel kontroversere Ansichten geben, wie ich hier feststellen muss.
    In dem Staat South Carolina, wo wir uns gerade befinden, fahren die Motorradfahrer tatsächlich OHNE HELM! Mein erster Gedanke, wie ich einen Motorradfahrer ohne Helm gesehen habe, war:"Um Himmels Willen, spinnt der?! Wenn der mit dem Schädel aufschlägt, der platzt doch auf wie eine Melone!"
    Für die ist das hier aber völlig normal. Alle fahren sie hier ohne Helm durch die Gegend auf ihren Harleys. Und nicht nur das, seit wir oben im Nordosten der USA unsere Tour gestartet haben, tragen auch über 90% hier KEINERLEI Schutzkleidung (natürlich nur den Helm, wenn dieser vorgeschrieben ist). Im Gegenteil, es wird auch noch in kurzen Hosen und T-Shirt gefahren. Standard sind Jeans, T-Shirt und eine Lederweste zum drüberhängen auf der dann "Harley Davidson" oder irgendwas anderes steht. Handschuhe ebenfalls Fehlanzeige.


    Man stelle sich aber auch einmal vor, wie saudoof hätte Peter Fonda und Dennis Hopper in "Easy Rider" in voller Schutzkleidung und mit Neon-Warnweste wohl ausgesehen?

    Ich hatte mir selber schon ein paar Mal die Webseite zum Moveo Brace angeschaut und bin mir noch nicht schlüssig, wo ich für mich selber eine Grenze ziehen soll, was ich selber an zusätzlicher Ausrüstung zum Schutz "sinnvoll" finde. - Wenn ich den Moveo Brace einmal habe, was wird dann meine nächste Überlegung sein? Einen Überrollkäfig ans Motorrad montieren? (Das war jetzt natürlich eine völlig überzogene Aussage.) Hmm... noch bin ich mir nicht sicher, aber auf der Motorradmesse in Köln werde ich ihn mir auf jeden Fall einmal anschauen.