Beiträge von Jensi

    Deshalb sagen bestimmt alle DEKOR-Bügel dazu. :D


    Aber auch ich muss mich wohl hier einreihen. Das erste mal im April auf der Wiese. Nur der Givi Windabweiser im Handprotektor ist gesprungen wie Glas. Also wieder einen neuen Satz bestellt.
    Und das zweite mal im Mai auf meiner Polen-Tour. Da ging es mir genau wie VFR Klausi, wollte schnell aus der Kreuzung fahren und bemerkte das sich annähernde Auto und ging auf die Bremse. Ich hab sie dabei ganz langsam auf meinen Koffer abgelegt. Nur kleine Kratzer. Dieses mal waren durch den anderen Lenkeinschlag die Windabweiser heile geblieben. :D

    Das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch während Überholen bei Gegenverkehr :shock: . Hab ausrollen lassen, Zündung aus und wieder an und seit dem läut Sie ohne Zwischenfälle. Damals wurde Bruch eines Kabels oder Bruch der Hauptsicherung vermutet. Habe jedoch nix gefunden. Wenn Du das Auslesen beim Händler machen lassen willst musst Du beachten den Motor nicht mehrmals zu starten. Der Fehlerspeicher löscht sich nach einigen Startversuchen.

    Ich bin zwar kein Orthopäde, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wenn ich den Lenker um 22 bzw. 30 mm anhebe das davon die eingeschlafenen Hände oder die Rückenschmerzen verschwinden. Die eingeschlafenen Hände kommen doch durch die Vibrationen des Lenkers und wenn ich ihn höher lege ist doch der Hebel nach oben auch vergrößert. Wahrscheinlich noch größere Schwingung?!


    :clap:

    @ Fred Feuerstein


    Ich hatte an das Lenkerschloss gar nicht mehr gedacht und hatte mal kurz einen Herzaussetzer :lol: . Aber das Schloss lässt sich prima schließen.


    Inzwischen ist ein Puffer mit dem doppelseitigem Klebeband abgefallen und werde diesen jetzt richtig ankleben.


    Die Schraube am Lenkanschlag ist mir viel zu viel Arbeit. Da muss bestimmt erst einiges abgebaut werden um da vernünftig zum bohren ran zu kommen. Daher bin ich mit meiner Lösung absolut happy. Vielleicht auch nur bis zum nächsten TÜV. :think:

    So, ich hab den Lenker ca. 1 cm nach hinten gedreht. Mehr wollte ich nicht, um nicht das Gefühl zu bekommen mit den Händen auf den Knie´n zu fahren. Dann hab ich noch EPDM-Pads von meiner Terrasse über gehabt und diese mit doppelseitigem Klebeband versehen. Wollte eigentlich nur schauen ob es passt und dann mit einem dauerelastischen Powerkleber befestigen, aber das Band klebt wie Hölle und bekomme es nicht wieder ab. Zum Glück passt es links und rechts PERFEKT. :dance:

    Ich bin 1,86 und finde die Lenkerstellung okay. Ich werde über die Feiertage da noch etwas testen aber mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit die Gummipuffer anbauen.

    Ich könnte ohne Scheibe locker 3 cm an der Stelle weiter lenken. Ich hab mir überlegt, dass ich mir Gummiklötze als Anschlag an den Rahmen zwischen den Gabelbrücken klebe. So schlägt im Ernstfall der jeweilige Holm der Gabel in den Gummipuffer und begrenzt den Schaden dadurch. Ich meine den Tunnel wo die Gabel verläuft und dann den Rahmen.
    Wenn ich an den richtigen Lenkanschlag ran will muss ich vorn einiges abbauen. Und auf Grund der kleinen Kontaktpunkte wird beim Aufkleben dieser Bleigewichte ein offenbar zu großer Druck entstehen und es wird gequetscht. Und ob es lange hält ist einmal dahingestellt.

    Hallo zusammen!


    Ist das bei Euch auch so, dass die Handprotektoren beim Lenken links und rechts an der Scheibe anschlagen? Ich wollte heute den Lenker verstellen aber das bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Hab Angst wenn ich mich mal lang mach mit der CT das ich dann nicht nur die Windabweiser der Protektoren sondern auch meine Scheibe schrotte. Und das wäre bei meiner anstehenden Balkan-Tour richtig Schei...!


    Zur Situation: Givi Windabweiser und Givi Airflow, orig. Lenker


    Selbst wenn ich den kleinen Ring an den Abweisern entfernen würde schlägt der Lenker in die Scheibe.


    Kann man den Lenkeinschlag irgendwie begrenzen???