Beiträge von Jensi

    So, ich hab den Lenker ca. 1 cm nach hinten gedreht. Mehr wollte ich nicht, um nicht das Gefühl zu bekommen mit den Händen auf den Knie´n zu fahren. Dann hab ich noch EPDM-Pads von meiner Terrasse über gehabt und diese mit doppelseitigem Klebeband versehen. Wollte eigentlich nur schauen ob es passt und dann mit einem dauerelastischen Powerkleber befestigen, aber das Band klebt wie Hölle und bekomme es nicht wieder ab. Zum Glück passt es links und rechts PERFEKT. :dance:

    Ich bin 1,86 und finde die Lenkerstellung okay. Ich werde über die Feiertage da noch etwas testen aber mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit die Gummipuffer anbauen.

    Ich könnte ohne Scheibe locker 3 cm an der Stelle weiter lenken. Ich hab mir überlegt, dass ich mir Gummiklötze als Anschlag an den Rahmen zwischen den Gabelbrücken klebe. So schlägt im Ernstfall der jeweilige Holm der Gabel in den Gummipuffer und begrenzt den Schaden dadurch. Ich meine den Tunnel wo die Gabel verläuft und dann den Rahmen.
    Wenn ich an den richtigen Lenkanschlag ran will muss ich vorn einiges abbauen. Und auf Grund der kleinen Kontaktpunkte wird beim Aufkleben dieser Bleigewichte ein offenbar zu großer Druck entstehen und es wird gequetscht. Und ob es lange hält ist einmal dahingestellt.

    Hallo zusammen!


    Ist das bei Euch auch so, dass die Handprotektoren beim Lenken links und rechts an der Scheibe anschlagen? Ich wollte heute den Lenker verstellen aber das bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. Hab Angst wenn ich mich mal lang mach mit der CT das ich dann nicht nur die Windabweiser der Protektoren sondern auch meine Scheibe schrotte. Und das wäre bei meiner anstehenden Balkan-Tour richtig Schei...!


    Zur Situation: Givi Windabweiser und Givi Airflow, orig. Lenker


    Selbst wenn ich den kleinen Ring an den Abweisern entfernen würde schlägt der Lenker in die Scheibe.


    Kann man den Lenkeinschlag irgendwie begrenzen???

    Moin Mädels!
    Da ich höchstwahrscheinlich Ende Mai auf eine große Balkan-Tour gehe treffe ich jetzt schon ein paar Vorbereitungen. Ich war zwar schon 3x dort unterwegs aber wir hatten nie eine Reifenpanne. Da ich eher so der Typ bin alle Eventualitäten auszuschließen (ich weiß das geht nicht!) habe ich mir nun ein Pannen-Set zugelegt. Zumindest für kleinere Löcher.
    Mir geht es in dieser Umfrage nicht um das Pannen-Set und dessen Verwendbarkeit an sich, sondern vielmehr um die Häufigkeit einer Reifenpanne.


    DANKE schon einmal für Eure Abstimmung

    Siggi
    Ich hätte wohl doch die Bedienungsanleitung zum Aufsetzen einer Mütze lesen sollen. Danke dafür! Jedoch einen Klettverschluss an der Kinnriemenunterlage hat meiner nicht. Geht auch so.

    Ja ?!
    Einer meiner Kumpels hat einen Klapphelm von HJC und der setzt ihn auch geschlossen auf. Da das mein erster Klapphelm ist bin ich da etwas verwirrt. Deiner Frage nach ist es wohl fast normal das er offen aufgesetzt wird?

    P.S.:
    Das ist nach 150.000 km (2 CTs) die erste Reparatur (abgesehen vom Kardan-Rückruf). :D
    Bisher musste ich 1x (!) die Scheinwerfer-Birne tauschen. :whistle:




    Ich hab gerade schon Angst bekommen wegen der langen Liste oben. :o