Beiträge von Jensi

Moin Mädels!
    Da ich höchstwahrscheinlich Ende Mai auf eine große Balkan-Tour gehe treffe ich jetzt schon ein paar Vorbereitungen. Ich war zwar schon 3x dort unterwegs aber wir hatten nie eine Reifenpanne. Da ich eher so der Typ bin alle Eventualitäten auszuschließen (ich weiß das geht nicht!) habe ich mir nun ein Pannen-Set zugelegt. Zumindest für kleinere Löcher.
    Mir geht es in dieser Umfrage nicht um das Pannen-Set und dessen Verwendbarkeit an sich, sondern vielmehr um die Häufigkeit einer Reifenpanne.

DANKE schon einmal für Eure Abstimmung

Siggi
    Ich hätte wohl doch die Bedienungsanleitung zum Aufsetzen einer Mütze lesen sollen. Danke dafür! Jedoch einen Klettverschluss an der Kinnriemenunterlage hat meiner nicht. Geht auch so.

Ja ?!
    Einer meiner Kumpels hat einen Klapphelm von HJC und der setzt ihn auch geschlossen auf. Da das mein erster Klapphelm ist bin ich da etwas verwirrt. Deiner Frage nach ist es wohl fast normal das er offen aufgesetzt wird?

P.S.:
    Das ist nach 150.000 km (2 CTs) die erste Reparatur (abgesehen vom Kardan-Rückruf). :D
    Bisher musste ich 1x (!) die Scheinwerfer-Birne tauschen. :whistle:

Ich hab gerade schon Angst bekommen wegen der langen Liste oben. :o

So, ich habe ihn mir auch gegönnt! Passform ist für mich perfekt. Jedoch kann ich den Helm NUR im geöffnetem Zustand (Kinnteil) auf- und absetzen. Mit geschlossenem Kinnteil nicht mal ansatzweise. Da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen.
    Ansonsten finde ich ihn geil. Mal sehen wie er sich auf Tour macht.

Ich hab das erste mal Saisonkennzeichen. Sonst all die Jahre als Jahreskennzeichen und bin dann doch nie gefahren. Und nur zum Spaß das volle Jahr Versicherungen bezahlen ist auch nicht so meins.
    Und wie oben schon geschrieben, es soll Spaß machen!!! Unter 10° C bin ich nicht unterwegs.