Beiträge von Jensi

    So, ich habe ihn mir auch gegönnt! Passform ist für mich perfekt. Jedoch kann ich den Helm NUR im geöffnetem Zustand (Kinnteil) auf- und absetzen. Mit geschlossenem Kinnteil nicht mal ansatzweise. Da muss man sich auch erst mal dran gewöhnen.
    Ansonsten finde ich ihn geil. Mal sehen wie er sich auf Tour macht.

    Ich hab das erste mal Saisonkennzeichen. Sonst all die Jahre als Jahreskennzeichen und bin dann doch nie gefahren. Und nur zum Spaß das volle Jahr Versicherungen bezahlen ist auch nicht so meins.
    Und wie oben schon geschrieben, es soll Spaß machen!!! Unter 10° C bin ich nicht unterwegs.

    Ich hab diesen Sommer auch Calimoto getestet und war eigentlich recht zufrieden damit. Auch das man die gefahrenen Routen aufzeichnen und später noch einmal betrachten kann hat mir sehr gut gefallen. Ebenso die Auswahl der Routen mit kurviger Routenführung ist sehr gut. Runter von den langweiligen Bundestrassen. Zur neuen Saison gibt es auf jeden Fall für mich die Bezahlversion mit mehr Karten. Schwanke nur noch zwischen Abo und Einmalzahlung.


    Wow, DANKE für die ausführliche Erklärung!!! Da hab ich wieder etwas gelernt und das in meinem Alter. Ich ging immer davon aus das sich die Federn progressiv verhalten.
    Mir ist die Crossi so wie so etwas zu tief und werde diese jetzt entsprechend verändern. Ich dachte immer die wird dann so hart wie ein Melkschemel. Wenn ich jetzt noch daran denke das ich mir eine Heckhöherlegung eingebaut habe weil ich die Crossi nicht auf den Hauptständer bekommen habe :whistle:
    Ich weiß das es auch explizit NICHT um den Nivomaten geht.


    Ich muss trotzdem noch mal nachhaken. Je mehr man die Feder staucht desto höher der Druck, oder??? Ich finde schon das dann die Feder härter wird. Habe ich denn den gleichen Federungskomfort wenn ich die Feder von Anschlag + auf Anschlag - drehe und umgekehrt?????? Das soll wirklich bloß die Höhe sein????


    Wird nicht eigentlich durch das Verstellen am Federbein die Feder-Vorspannung verstellt. Man schraubt die Feder ja schon etwas zusammen. Sie wird dadurch härter und auf Grund des gleichbleibenden Gewichtes kommt sie mit unter etwas höher. Wenn sie auf weich gestellt wurde taucht sie beim Draufsetzen weiter ein. Die Federwege sind jeweils gleich. Der Komfort ändert sich.

    Ich kann vkr nur zustimmen. Ich habe den LeoVince auch verbaut und im normalen Fahrbetrieb hört man ihn als Fahrer fast gar nicht. Nur im Schub mit hoher Drehzahl bollert er etwas lauter. Mein Vorbesitzer, als der von der CT :lol: , hat den hinteren Schalldämpfereinsatz abgesägt. Damit war sie mir aber zu laut und habe wieder zurückgerüstet.