Beiträge von SumoSulsi

Und? Pferdefleisch ist verdammt lecker, viel zarter und weniger fetthaltig

Nicht viel, das GPS Problem was du ansprichst betrifft ja auch die Navis an sich.
    Aber das viel grössere Problem ist dass Smartphones selten die Kartensoftware gespeichert haben und somit eine dauernde Internetverbindung besteht. Die Datenmenge an sich ist nicht so gross, aber grad im Ausland mit entsprechenden Roaminggebühren kann dies schlussendlich doch ziemlich teuer werden. Dazu kommt, dass die Netzabdeckung der Mobilfunkanbieter je nach Land und Gegend sehr gut bis gar nicht vorhanden ist. Während ein richtiges Navi da keine Probleme hat weil GPS meist verfügbar ist, hättest da schon wieder deine Probleme.

Benützt du eine meist Kostenpflichtige Navigationsapp hast du lokale Maps welche aber 1-2Gb Speicher deines Phones fressen. Inwieweit diese genauer oder ungenauer sind wie Navi-Karten kann ich dir nicht sagen da ich nie den Vergleich gemacht habe ^^

Dann folgen weitere Überlegungen, Smartphones sind meistens nicht Wasserdicht. Du brauchst somit zusätzlich eine Hülle welche dann möglichst dicht sein sollte ... und mit solchen Hüllendichtigkeiten ist es doch nur meist auf dem Papier der Fall.

Stromverbrauch grad im Navigationsbetrieb mit Bildschirm ist ziemlich hoch ... bei Akkulaufzeiten von 8-10h kannste da bei einer grösseren Tour schon bald mal an die Grenzen kommen ausser du verlegst Elektrik.

Zählst du dann mal alles zusammen wie Halter, Elektrik, Hülle und Karten biste auch schon bald mal wieder in einem netten Bereich. Kommt dann das Smartphone noch dazu bist gleich mal im Bereich der Premiumnavis.

Diesbezüglich wenn ich die Rechnung mache, mir die Robustheit der Navis anschaue wie auch die Möglichkeiten der vollen Bearbeitung meiner Routen am PC überwiegen diese Punkte ganz klar den des vllt günstigeren Preises einer Smartphonelösung.

Meine Meinung

mfg

Würde ich so nicht unterschreiben, glaubt man den Herstellern gibt es etwa 10 Gründe welche dafür sprechen.
    Ich persönlich kenne es von der Twin, im Vergleich zu den Originalleitungen war dies wie Tag und Nacht.
    Hatte ich vorher immer das Gefühl dass sie eher schwammig bremst (System 2mal entlüftet weil Luft vermutet) war die Bremse nachher knackig frisch. In wieweit dies subjektiv zu beurteilen ist sei dahin gestellt. Ausserdem bietet es zusätzlich noch eine geile Optik ^^

Antwort von Fischer-Flex:

Fischer-Flex hat somit noch nichts fixes und braucht die Musterleitungen um welche erstellen zu können.

mfg

SumoSulsi