Beiträge von Santos

Die Schrauben habe ich schon kontrolliert, sind noch fest. Die Gewindestange M5 ist eher eine Art Sicherung, falls die Schrauben sich lösen werden. Dann hört man das Klappern und kann dementsprechend eingreifen bevor sich der TC samt Sachen verabschiedet.

Ich habe den Givi Outback Topcase, der immer montiert ist. Bei ihm habe ich eine Kabeldurchführung unter dem Sitz gelegt und kann somit Geräte im TC laden. Das finde ich sehr praktisch bei längeren Touren, am Lenkrad wird das Handy mit Naviprogramm geladen, im TC das Handy der Sozia oder was anderes.

Außerdem habe ich im Topcase noch eine klappbare Flaschenhalterung angebracht, sie ist praktisch wenn ich einen Thermobecher oder Flasche Wasser mitnehmen will.

Mein Topcase fährt also immer mit, egal ob es eine mehrtägige Fahrt oder ein kurzer Ausflug ist.

Gerade gestern habe ich es ein wenig modifiziert, habe schon oft von fliegenden TC gelesen. Ich hatte immer Angst, dass er sich bei einer Bodenwelle einfach abschnallt und weg fliegt. Hinten wird der Topcase nur mit einer Plastiknase eingerastet, finde ich nicht besonders stabil. Und wenn er eher fast immer mitfährt, wollte ich die Konstruktion verstärken.

Es gibt jetzt eine dünne Gewindestange, die durch TC, Halterplatte und kleine Givi-Werkzeugtasche unter dem Sitz geht. Oben im Topcase wird die Gewindestange mit einer Flügelmutter und unten in der Werkzeugtashe mit normalen Mutter+Unterlegscheibe befestigt. Wenn ich im Ausland bin das Bike auf der Straße übernachtet, kann ich Topcase immer noch abschrauben, während der Fahrt fliegt er mir auch nicht weg.

Ich würde versuchen, die Stelle vorher kurz zu erwärmen, damit der Kunststoff warm und plastisch wird. Und dann würde ich herausdrucken, nicht hämmern. Wenn man mit einem Hammer arbeitet, können schnell Löcher oder Risse entstehen.

Genau das ist der Punkt, der Händler bietet einen guten Preis für meine Trude an. Außerdem war es sowieso mein Favorit bei der Suche. Meine Suche habe ich ab Bj. 2014, DCT, bis 40.000 km, bis 10.000€ gemacht, dabei sind nur 6-7 Bikes bei mit in der Umgebung von 300km.
    Also wenn ich das Geld bereits hätte, würde ich sofort zuschlagen.

Gruß
    Ole