Beiträge von oldbiker

    Federbeinverstellung, Federbein erneuert (gewechsel) Garantiefall.
    Alles zu meiner Zufriedenheit durch meinen freundlichen HH erledigt.
    Ich erwäge eine Garantieverlängerung von 2 Jahren anzustreben! :pray:


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIIIII (6)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIII (5)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIIII (9)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I
    20 Kardangelenk abgerissen (wurde getauscht) I (1)

    Also ich hatte auch CTA2 drauf und war nicht zufrieden :roll: mit dem reifen.
    Ich habe kein Gefühl für diesen reifen entwickeln können.
    jetzt mit dem MPR4T fühle ich mich auf anhieb verbunden :dance: .
    Also ich kann diesen Reifen nur empfehlen, wobei jeder Fahrer
    so seine eigenen Erfahrungen mit anderen Reifen hat.

    So auch hatte meinen 12.000 KM Kundendienst.
    Lt. Honda Werkstatthandbuch sind hier 1,9 AE ( ohne Ölwechsel) aber incl. Probefahrt vorgesehen.
    Das war bei mir ein Gesamtpreis von 130,70 € ( incl. Mwst u. Kleinmaterial -wie Reiniger und solche Sachen)

    So PeterP ich habe mal die letzte Liste von Dir (22.03.2014) mit lfd.-Nr. versehen.
    letzter Eintrag von mir lfd.-Nr. 18


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen III (3)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert II (2)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    18 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I (1)

    Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)


    Speiche abgerissen III (3)


    Speichen locker IIIIIII (7)


    Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIII (11)


    Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )


    Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)


    Federbeinverstellung, Federbein erneuert I (1)


    Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert II (2)


    Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)


    Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)


    Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)


    Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)


    Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)


    Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIII (4)


    Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)


    Motor defekt klackern ( Aufwand sehr hoch ) I (1)


    Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)


    Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)

    Liebe Gemeinde,
    :dance: ich habe meine Crossi wieder zu Haus. :D
    Eine Pro- Forma Rechnung wurde mir auch mitgegeben.
    Die defekten Teile sind an HONDA versandt,
    hierzu gab es noch kein Feedbak
    Die Gesamte Reparatur wurde auf Garantie durch meinen
    meine freundliche Honda- Werkstatt (Zweirad-Center-Motodrom GmbH Berlin)
    in ständigen Dialog mit mir erledigt.
    Wofür ich mich nochmals bei der Werkstatt bedanken möchte. :clap:



    Im ganzen ist das Problem Motorschaden zu meiner vollsten Zufriedenheit :pray: erledigt wurden


    Bei Fragen bitte eine PN.

    So nun mal zur Schadensmitteilung.
    Bei ca. 8.000 km kam es nach dem Starten im Kaltlauf zu Klappergeräuschen im Motor.
    Bei Betriebstemperatur war das Geräusch dann am Anfang weg. So ca. bei 8.500 km
    ist das Geräusch dann beim Abtouren auf ca. 2000 Umdrehungen wieder aufgetaucht.
    Nach ca. 9.200 km stellte ich die CT bei meinem HH (Nov. 2013) zur Fehlersuche ab.
    Durch einer Video-Ton-Aufnahme, welche an HONDA DE gesandt wurde, hat man mir gesagt, ich könne weiterfahren.
    Auf meinem Wunsch wurde dann der Motor aufgemacht und starke Ölkohleablagerungen auf allen vier Kolben
    festgestellt. Es geht soweit, dass die Zylinderinnwände beschädigt sind.


    So das ist erst mal der Stand bis Heute.



    Ich halte Euch auf den laufenden.