Beiträge von Felix

    Es ist fast vollbracht. Zum LED Abblendlicht habe ich die beiden Standlichtbirnen auch in LED ergänzt.

    Das Fernlicht baue ich ein, wenn die Finger nicht mehr klamm sind.

    Danke für die witzigen Unterstützungskommentare.

    Felix

    Hallo,

    Danke allen für das Mitgefühl!!!!

    Hinweis von "Matzefisch" zur Lokalisierung des Fernlichts fand ich besonders hilfreich. Ich hatte nämlich ursprünglich vor die LED zur Beleuchtung meiner Kolbenrückzugsfedern zu verwenden und das ganze an der Nockenwellenbeleuchtung anzuschliessen.

    Gruss an allee Gynäkologen und Herzspezialisten die Crosstourer fahren

    Felix

    Hallo "Cheesyrider",

    ersteinmal danke für die Berichtigung, hatte leider das "z" vergessen und für die schlafwandlerische Erklärung meines Problems.

    Es ist erfräulich das deiner Meinung nach japanische Herzspezialisten Crosstourer fahren und auch bei schwachen oder gar keinem Licht an ihren Mopeds LED ´s installieren können. Sollte auch ich als anatomischer Laie das zustande bringen, werde ich darüber berichten.

    Gute Fahrt in den nun hoffentlich mit brausen kommenden Frühling.

    Felix

    Hallo "Schwarwaldelch",

    Das der Fernlichtwechsel von unten erfolgen soll, hatte ich gelesen. Aber lesen und machen sind zweierlei Dinge.

    Was da "wunderbar" zugänglich sein soll, erschliesst sich mir nicht. Bisher habe ich nur die Abdeckung entfernen können. Alles andere ist Gefühlssache, da nicht sichtbar. Aber bestimmt hast du andere Talente als Bastler, was mich für dich freut. Aber ich werde dran bleiben und nach Möglichkeiten suchen.

    Hallo,

    das Lesen hat mir geholfen, danke für den Hinweis. Bis dato habe ich nur das Abblendlicht erneuert. War eine Fummelei aber das Ergebnis überzeugt. Das Standlicht wird demnächst verändert. Sehr kritisch sehe ich die Bearbeitung des Fernlichtes. Habe zwar eine weitere Ultinon Pro 6000 zu liegen aber die Entfernung der Abdeckung war schon eine Zumutung, die Handfertigkeit betreffend. Wie hast du es fertig gebracht die Lampe zu wechseln?

    Hallo DeltaWhisky,

    Du hast bestimmt dein Bike auf die neue Beleuchtung umgestellt.

    Nachdem ich mir meine SC70 genauer angesehen habe und versuchte an die beiden Scheinwerfereinsätze heranzukommen, musste ich feststellen, dass es äusserst schwierig ist die Lampen im eingebauten Zustan zu wechseln. Wie bist du vorgegangen?

    Felix

    Hallo Delta.....

    danke für deine sachdienlichen Hinweise. Habe alles bestellt und werde nach dem Einbau über das Resultat informieren.

    Wünsche Hals und Beinbruch bei deinen bevorstehenden Frühlingsausfahrten.

    Felix

    Hallo Gemeinde,

    hat schon jemand Erfahrungen gesammelt zu der im Betreff genannten Superbeleuchtung von Phillips gesammelt?

    Nach den Aussagen des Herstellers soll die Scheinwerferlampe auch in die SC 70 eingebaut mit ABE werden können.

    Würde mich über eine meinung freuen.

    Felix

    Hallo Crossigemeinde,

    habe eine CT SC70 Baujahr 2014 und möcht mir ein Navi Garmin Zumo XT anbauen. Wer kann mir seine Erfahrungen übermitteln, was die Einbindung des Gerätes in das E-Bordnetz betrifft.

    Bedanke mich für fachdienliche Hinweise schon jetzt.

    Felix