Beiträge von Santa
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Zitat von Berliner_58
Hallo zusammen,
Leute, mal ehrlich, findet Ihr es toll ein nagelneues Moped zu fahren welches sich bei Regenfahrten zu einer Wasser- und Dreckschleuder entwickelt, je nach Untergrund? Ich finde das Honda da noch einmal ran muss und das es klappt, beweisen andere Mopeds -> Crossrunner! danke für den Hinweis Kurare79.
Viele Grüße vom Berliner
PS: Es ist eigentlich dumm nach 30 Jahren Mopedfahrt nicht zu wissen das Mann (& Frau) nass werden kann, vielen Dank für den Hinweis!
wenn es bei der Crossrunner besser klappt muß man doch fragen:"warum?". Stellt man beide nebeneinander und schaut sich nur den
Hintern an, wer macht das nicht gerne, sieht man bei den Abmessungen keine großen Unterschiede.
Der größte Unterschied ist der Hinterreifen. Da haben wir einen 180er und einen 150er.
Vieleicht liegt es ja an der Reifenbreite. Soweit ich mich erinnern kann haben dünne Rennradbereifungen auch immer mehr Dreck
hochgeschleudert als breitere Reifen.
BMW hat ja einen Spritzschutz unmittelbar am Reifen. Darauf wird es wohl auch bei Honda hinauslaufen (wenn keine Patente verletzt werden). -
Zitat von Bernie
Die offizielle Preisliste fndest Du hier: http://www.givishop.de/index.p…m0s2tddh9cdru1jebgap0nc1l
Bernie
Ja, ja, die kenne ich aber die gezahlten Preise werden doch um einiges abweichen.
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Das sind ja schon mal einige Infos.
Mich würde noch interessieren was ihr für den kompl. Satz inclu. Halter
an neuer Währung abgeben mußtet. -
Moin, Moin,
hat schon einer von euch Erfahrungen mit dem GIVI Trekker Koffersatz?
Ich würde mich über Infos freuen.
(bitte nicht sehen gut/scheiße aus)
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Soeben wurde mir vom freundlichen HH mitgeteilt, dass meine CT geliefert wurde.
Morgen kommt der Brief, gleich zum Amt, abmelden/anmelden und am Montag abholen.
Wie alles wieder zusammenkommt!....neues Krad, neues Wetter! -
Ja,wenn sogar BMW-Treiber den Daumen heben....... -
Das Kammergericht Berlin (Az: 3 WS B 650/10) hat sich sehr kritisch mit der Geschwindigkeitsmessung mit dem Messgerät Laveg VL 101 bei Motorrädern auseinander gesetzt.
Anlass war ein Bußgeldbescheid gegen einen Motorradfahrer, der von vorn über eine Messdistanz von 199 Metern gemessen wurde.Das Gericht erachtete diese Messung für nicht zulässig. Es begründete seine Entscheidung u.a. wie folgt:
Wird eine Geschwindigkeitsmessung mit einem Messgerät vom Typ Laveg VL 101 in Bezug auf ein Motorrad vorgenommen, so liegt bei einer Messung aus einer Distanz von 199 Metern keine standardisierte Messmethode vor, da ein Motorrad kein reflektierendes vorderes Kennzeichen hat und bei einer Ausrichtung des Messstrahls auf Karosserieteile die Bedienungsanleitung dieses Messgeräts den Messbereich auf 30 bis 150 Meter einschränkt.Bei einem von vorne angemessenen Motorrad scheidet eine Messung jedoch aus, weil ein vorderes Kennzeichen nicht vorhanden ist. Es kann daher nur eine Messung auf Karosserieteile durchgeführt werden. Für derartige Messungen schränkt die Bedienungsanleitung des Geräts den Messbereich jedoch auf 30 bis 150 Meter ein. Die hier vorgenommene Messung aus einer Distanz von 199 Metern auf ein Karosserieteil lag daher ausserhalb des durch die Betriebsanleitung definierten zulässigen Messbereichs.
In der Praxis bedeutet dies, dass jeder betroffene Motorradfahrer bei einem Bußgeldbescheid wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes ganz genau prüfen sollte, welches Messgerät verwendet wurde. Bei einer „Frontmessung“ mit dem Gerät Laveg VL 101 und einer großen Messdistanz sollte dann ernsthaft geprüft werden, ob ein Einspruch gegen den Bußgeldbescheid zu erwägen ist.
(Quelle ADAC)
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Zitat "Motorrad" 17.03.2011
"Seit einiger Zeit gibt es bei Shell-Tankstellen Hinweisaufkleber, dass man als Motorradfahrer beim Tanken absteigen soll, neulich belehrte mich sogar ein Tankwart wegen angeblicher Gefahren. Ich tanke seit fast 25 Jahren im Sitzen und habe noch nie davon gehört, dass jemand dabei in Flammen aufgegangen ist. Alles nur Panikmache oder was steckt dahinter?
Aus Sicherheitsgründen ist es an Shell Tankstellen leider nicht gestattet, während des Betankens von Motorrädern auf diesen sitzen zu bleiben. Der Grund dafür ist, dass sich beim Tankvorgang Kraftstoff beziehungsweise dessen Gase an heißen Teilen wie Auspuff oder Motor entzünden können. Auch ist die Gefahr einer elektrostatischen Aufladung bei der Benutzung des Motorradständers geringer. Leider ist diese Gefahr nicht nur theoretisch. In zwei Ländern ereignete sich dabei in tragischer Weise ein tödlicher Unfall. Auch wenn diese Form der Betankung bei manchen Motorrädern nicht ideal ist, so ist uns die Sicherheit unserer Kunden von höchster Bedeutung.
Redaktionelle Anmerkung:
Recherchen zu diesem Thema bei verschiedenen Tankstellenverbänden, Fachgutachtern, Behörden wie dem Gewerbeaufsichtsamt sowie Anfragen bei Konkurrenzunternehmen ergaben, dass die beschriebene Shell-Maßnahme wohl eine Ausnahme darstellt. Keiner der angesprochenen Stellen und Institutionen sieht bisher eine besondere Gefahr für das Tanken." -
Zitat von fahrradkiller04
Wow, sieht das geil aus, da will ich auch mal hin
Da mußt du aber weit fahren!!
Das müßte die Tian Men Shan Road in China sein.
Auf dieser Seite findet ihr weitere Fotos.Und als kleiner Bonus noch ein paar irre Straßen.