Auch von mir ein Gesundes, Unfallfreies und ein schönes neues Motorradtouren Jahr 2014.
Beiträge von BikerRacer40
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Habe ja eigentlich auch ein Ganzjahreskennzeichen aber genau diese Sachen sind es die mich dann doch meistens davon abhalten mein CT wieder auszupacken und eine Runde zu drehen.
Es muss mich schon sehr jucken und das Wetter muss stimmen.
Kalt ja aber eben trocken, Sonne, kein Salz und schöner blauer Himmel und dann mache ich auch mal eine Ausfahrt wenn ich es nicht mehr aushalte ohne mein CT.
Sonst steht er geputzt und eingepackt und wartet. -
Ich persönlich finde das der originale Auspuff gut klingt. Sehe kein Anlass für mich zu wechseln und das der Auspuff lauter wird, will ich sowie nicht.
Ich fahre mit meiner Frau als Sozius und sie würde das auch nicht gut finden wenn es lauter wird.
Optisch okay, da ist der originale nicht gerade eine Schönheit und das wäre der einzigste Grund zu tauschen. -
Guten Morgen
und Frohe Weihnachten an alleIch habe mal eine Große Bitte an euch.
Da ich leider das Werkstatthandbuch nicht besitze, habe ich leider auch die Werte für die vorgeschriebenen Anzugsdrehmomente nicht.
Die Drehmomente an unserem CT sind ja umfangreicher als an einem Flugzeug und nun beginnt ja auch die Zeit des Um.-und Anbauen am CT.
Nun meine Frage.
Wer ist so lieb und kann mir mal alle Anzugsdrehmoment aus dem Werkstatthandbuch für unseren CT abscanen und mir mitteilen?!
Vielen Dank für eure Mühe schon im Voraus.Allen noch ein schönes Fest. Danke
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Wünsche allen hier, Frohe Weihnachten, viel Geschenke und ein schönes neues Crosstourer Jahr.
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Sieht super aus
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Das LED Licht ist bestimmt sehr gut und Stromsparend aber die GRÖßE hatte mich auch abgeschreckt und deswegen nur die Hawk Halogen montiert.
Ich weiß, darf man eigentlich nur bei schlechter Sicht zuschalten aber egal.
Habe sie jetzt immer mit an, mir geht es darum das ich besser wahrgenommen werde, da sich die Fahrzeugbreite erhöht. -
Hier nochmal ein Bild mit Beleuchtung an, was besser geworden ist.
Finde die Front hat was von einer Wespe. -
Warmlaufen lassen, kurz ja aber bis ein Balken in der Anzeige ist, das kann bei den Temperaturen dauern.
Motor läuft dann auf hohen Verschleiß.
Besser ist, kurz laufen lassen und schnell aber behutsam warm fahren, dann läuft der Motor nicht zulange auf Verschleiß.
Hoffe wirklich das das nichts ernstes bei uns ist und nur bei uns so, macht mich traurig sowas. -
Morgen zusammen
Ich hatte jetzt hier einiges gelesen über Batterie Probleme.
Dasselbe geschilderte Problem von Moppel hatte ich vorgestern auch, und frage mich ob es an der Batterie liegt oder andere Ursachen hat.
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem wie bei Moppel was ich kurz beschreiben möchte.Batterie wurde vollständig geladen, am Samstag eingebaut und am Montag das Motorrad zum Händler gebracht.
Am Donnerstag stand das Motorrad den ganzen Vormittag draußen vor dem Händler bereit zur Abholung. Ich holte es so gegen 13 Uhr ab und wollte vom Händler direkt zur Spätschicht weiter fahren.
Temperaturen waren um die Mittagszeit 2-3 Grad + und Nebel.
Ich startete den Motor und er sprang sofort wie gewohnt an und lief einwandfrei. Ich schaltete zu dem normalen Fahrlicht noch die Nebelscheinwerfer ein und fuhr los. Motor lief rund und ohne Problem, etwas mit erhöhtem Standgas aber normal wie immer wenn der Motor kalt ist.
Als ich aus der Stadt raus war, so etwa nach 2 km ist mir der Motor bei konstanter Fahrt, Geschwindigkeit so in etwa 90 km/h der Motor abgestorben.
Die Kühlwasseranzeige hatte bis dahin auch noch keinen Balken angezeigt, also leeres Feld, angezeigt.
Starten des Motors über den Anlasser war nicht möglich.
Erst nach herunter Schalten und Kupplung kommen lassen ist der Motor wieder angesprungen aber auch sehr schwer.
Als der Motor warm war und auch das die Kühlwasseranzeige das durch zwei Balken anzeigt, nach 10 minütiger Fahrt gar keine Probleme mehr.
Also kann man sagen, dass es genauso ist wie bei Moppel.Nun meine Vermutung das es wirklich an der Batterie liegen könnte?!
Batterie wurde zwar von mir geladen aber;
mein CT war ja beim Händler und es wurden die Nebelscheinwerfer montiert, das heißt das der Mechaniker mit großer Wahrscheinlichkeit oft die Zündung an hatte um die Scheinwerfer nach der Montage zu prüfen und einzustellen usw. und er nur die Zündung an hatte ohne Motor laufen zu lassen. Wer will auch schon Minuten lang in der Werkstatt in den Abgasen stehen oder bei der Kälte mit offenem Tor arbeiten.
Nun haben die Nebelscheinwerfer auch jeweils 55 W plus Fahrlicht ist schon eine ordentlich Belastung für die Batterie. Des Weiteren stand nun das Motorrad von Montag bis Donnerstag ohne zu fahren dort beim Händler. Bei der Abholung nun auch den ganzen Vormittag in der Kälte und als ich dann um 13 Uhr da war hatte der Mechaniker mir auch nochmal alles am CT gezeigt und erklärt usw. natürlich auch nur mit der Zündung ohne laufenden Motor.Vieleicht reichte der Strom noch zum starten und für das Fahrlicht + Nebelscheinwerfer und für den Strom für die Zündungen und Anzeigen usw. aber nach kurzer Zeit war dann die Batterie zu schwach natürlich auch durch die Kälte. Die Lima kann natürlich nicht nach 2 km fahrt die Batterie voll laden.
Als ich dann auf Arbeit war, wird die Batterie wieder gut geladen gewesen sein, denn nach Feierabend nach 22 Uhr bin ich nach Hause gefahren und es war nichts passiert und es war noch kälter nur noch 0 Grad und Nebel und stand die ganze Zeit draußen.Vermute und hoffe das es bei mir und bei den anderen nur an der Batterie liegt und nicht an etwas anderen oder hat jemand von euch auch sowas schon mal an seinem CT erlebt oder kann sich sowas erklären?