Beiträge von BikerRacer40

    Hi
    Bin zwar noch nie mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren und kann eigentlich dazu nichts sagen außer:
    1. Ich fahre und schalte lieber selber
    2. Wenn ich ein Roller fahren möchte kaufe ich mir auch einen
    3. Das hohe Gewicht. Nochmal 10 Kilo schwerer als der Bock schon ist. Da muß man schon sehr genau schauen wie und wo man sein Bock abstellt, damit es nicht zu peinlich wird wenn man den Bock nicht mehr ohne einen zweiten Mann oder Frau bewegt bekommt um wieder los zu rollen.


    Gruß BikerRacer40

    Hallo an alle


    Ich habe eine Frage an euch zwecks der Einstellung vom Federbein u.Gabel.
    Ich finde das die Grundeinstellung der Gabel und des Federbeins zu soft ist. Die Gabel habe ich eingestellt wie im Handbuch beschrieben ist für die XD. Fahren tue ich die CT klassisch. Das Federbein habe ich 12 Klicks von der minimal Einstellung eingestellt, wenn ich solo u.ohne Koffer unterwegs bin
    Maximal sind es 25 Klicks. Ich wiege allerdings auch gute 96 kg.
    Findet ihr eure CT zu soft und welche Grundeinstellung an Gabel und Federbein fahrt ihr?


    Gruß der BikerRacer40

    Morgen
    genau.Ich habe auch die Touringscheibe und höre es leider auch sehr deutlich. Wie gesagt, in der Stadt ist es besonders nervend .


    Gruß BikerRacer40

    Hallo alle zusammen
    ich fahre jetzt meine CT nun seid 1750 km und mir ist folgendes aufgefallen.
    Der Durchschnittsverbrauch des Bordcomputers ist bei mir immer so um 0,2 bis 0,3 Liter höher als das was ich ausrechne aber nur auf einer langen Sträke, also wenn ich so über 200 km fahre und dann wieder voll tanke, dann ist der Verbrauch des Bordcomputers immer so um die 0,2-0,3 Liter höher als das was ich ausrechne.
    Noch krasser ist der Durchschnittsverbrauch des Bordcomputer wenn ich z.B wie letztens nach 88 km volltanke und die 88 km nur immer kurz Strecke gefahren bin und dann zeigt er mir einen ganzen Liter mehr an als ich ausgerechnet habe.
    Geht euer Bordcomputer richtig?
    Kann ich mich überhaupt auf die Restweitenanzeige verlassen?
    Wie ist das bei euch?
    Mein DurchschnittsVerbrauch liegt übrigens so um die 6,6 Liter.
    Autobahn mit Koffer allein bei 140 Km/h, 5,9 Lieter.
    Autobahn mit Koffer allein bei 150-170 Km/h, 6,5 Liter
    Stadt, Landstrasse mit Koffer und Sozius, 6,9 Liter


    Beste Grüße


    BikerRacer40

    Resonanzgeräusch, ja so kann man es auch nennen. klingt eigentlich wie ein schnelles Rasseln oder so. Habe heute meine Dicke zur 1000 km Inspektion und gefragt was das sein könnte aber nichts, nur schulter zucken. Mal sehen wenn ich meine Dicke wieder abhole was der Mechanicker mir sagen kann.


    Gruß an alle, der BikerRacer40

    Hallo
    Ja genau, so eine Art Schnarren ist es, genauso wie du es beschrieben hast.Hat das Pahnomän nur wir oder ist es noch kein Aufgefallen. Defekt wird da nichts sein aber warum hört das kein anderer hier von euch. Sollte das nur an einigen CT zur hören sein.Bei mir und bei mein Vorredner.
    Eigenartig aber was das genau ist, kann man nicht zu 100% sagen.
    Vielleicht können einige noch was dazu sagen,würde mich Freuen
    Gruß BikerRacer40

    Nein auch das nicht,keine Lastenwecksel. Nicht in Schiebe oder unter Zuglast, nur wenn man so neutral mit dieser Drehzahl dahin gleitet, egal ob erster oder weiterer dritter Gang. Merkt man auch nur in der Stadt. Wenn man z.B. im 2. Gang so um die 47 km/ h fährt, klingt es halt irgendwie Komisch der Motor.


    Gruß Matthias

    Hi
    Fahre die CT. Es kommt nicht vom Kardan sondern definitiv vom Motor. Wie gesagt Klingt irgendwie Komisch der Motor so bei Ca. 2500 u/min. darunter und da drüber klingt er Wunder bar. Ist das noch keinen Aufgefallen,klingt irgendwie Traktormässig. Ist wie gesagt nur bei der Drehzahl.
    Gruß Matthias

    Das Geräusch klingt in etwa so als wenn der Lüften an sei kommt aber vom Motor. Klingt irgendwie sehr unangenehm. Mache mir halt Sorgen aber vielleicht ist ja alles okay.
    Gruß Matthias

    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum habe mal eine Frage an euch.
    Ich habe mir auch ein Crosstourer gekauft den ich jetzt 500 km gefahren bin.
    Nun meine Frage.
    Findet ihr auch das der Motor so um die 2500 u/min wenn ihr fahrt im 1. und 2. Gang ganz komisch klingt. Ist euch das auch aufgefallen, ist das normal. Wenn man dann beschleunigt ist der komische klang weg. Ist nur bringen dieser bestimmten Drehzahl zu hören. Kann jemand was dazu sagen. Danke