• #11

    Hallo
    Ja genau, so eine Art Schnarren ist es, genauso wie du es beschrieben hast.Hat das Pahnomän nur wir oder ist es noch kein Aufgefallen. Defekt wird da nichts sein aber warum hört das kein anderer hier von euch. Sollte das nur an einigen CT zur hören sein.Bei mir und bei mein Vorredner.
    Eigenartig aber was das genau ist, kann man nicht zu 100% sagen.
    Vielleicht können einige noch was dazu sagen,würde mich Freuen
    Gruß BikerRacer40

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #12

    Hi!
    Meine CT ist jetzt 1 Wo. alt, 600 Km runter und bei mir ist es genau so. Im 2. Gang bei ca. 47Km/h und im 3. bei ca. 55Km/h ab einer bestimmten Drehzahl ist es weg. Ein guter Freund meint es läge an der Abmagerung des Kraftstoffgemisch im niedrigen Drehzahlbereich, bedingt durch Lamdasonde, Kat und die zu erzielenden Abgaswerte. Für andere Honda Modelle gibt es ja einen Lamda-Eleminator der anstelle der Lamdasonde eingesteckt wird. Der gaukelt dann bei jeder Drehzahl dem System einen optimalen Wert vor und somit wird das Gemisch im unteren Drehzahlbereich etwas fetter und der Motor läuft ruhiger. Sagt man!?
    Kostet so ca. 20 Eu für eine CBR oder CBF, muss mal prüfen ob es fur einen CT auch was gibt.

    Nette Grüße aus der schönen Rureifel

  • #13

    Ich habe das auch, das klingt als wenn im Ansaugtrackt irgendwas resonanzmäßig klappert.
    Überhaupt ist bei mir das Ansauggeräusch sehr dominant und hart.

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #14

    Resonanzgeräusch, ja so kann man es auch nennen. klingt eigentlich wie ein schnelles Rasseln oder so. Habe heute meine Dicke zur 1000 km Inspektion und gefragt was das sein könnte aber nichts, nur schulter zucken. Mal sehen wenn ich meine Dicke wieder abhole was der Mechanicker mir sagen kann.


    Gruß an alle, der BikerRacer40

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #15


    Off Topic an
    Das meinte ich im anderen Beitrag zum Powercommander. Aber letzte Satz streichen das gehört hier nicht her.
    Off Topic aus ;)

    [album]672[/album]

  • #16

    Hallo Zusammen,


    gestern habe ich nach meinem Urlaub endlich mal wieder ne Runde gedreht.
    Da ich jetzt die Touringscheibe drauf habe ist das Geräusch noch deutlicher zu hören.
    Es hört sich nicht nach Antriebstrang an, sondern mehr nach Ansaugtrackt/Verbrennung.


    Hat hier schon jemand für Abhilfe sorgen können?


    Das Problem ist, das dieses Schnarren in einem Bereich liegt, den man besonders bei Ortsdurchfahrten nutzt und deshalb besonders nervt.


    Vielen Dank!

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #17

    Morgen
    genau.Ich habe auch die Touringscheibe und höre es leider auch sehr deutlich. Wie gesagt, in der Stadt ist es besonders nervend .


    Gruß BikerRacer40

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #20

    Morgen


    Hatte meine Dicke jetzt bei der 1000 Inspektion und die Antwort war:
    Das ist so, dass sei bei dem Vorführer auch so und bei der VFR1200F soll das auch so sein.
    Der Motor will halt, der hat Power und will bewegt werden.


    Mag ja sein das das so ist aber es nervt einfach nur. Es ist halt genau der Breich, der in der Stadt gefahren wird und durch die hohe Scheibe von Honda höre ich es wahrscheinlich noch deutlicher.
    Aber was macht diese Geräusche, das hat mir mein Händler aber nicht gesagt.


    Gruß der BikerRacer40

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!