• #22


    Von innen oder Aussen?
    Könntest Du das irgendwie umschreiben oder hast Du nen Foto?


    Danke.

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #24

    Hallo zusammen,


    Habe meinen CT jetzt seit einer Woche. Ein nervendes Geräuch habe ich auch festgestellt. Es ist zu hören bei 2500 bis 3000 Touren in jedem Gang, in jedem Modus. Besonders stark ist es zu bemerken im D-Modus, also wenn das DCT früh hochschaltet. Es klingt wie das metallische Rasseln einer losen Schelle, dauert aber nur ganz kurz an.
    Kann mir darauf absolut keinen Reim machen, vom kardan scheint es aber nicht zu kommen.
    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Berd.

  • #26


    Hallo Jochen,


    Es nervt mich auch schon lange dieses Geräusch. Ich möchte es auch mit Dämmaterial versuchen, aber ich habe keine Ahnung wo der Luftfilterdeckel ist :oops: :think:


    Ein Foto währe hilfreich, und wie dick ist der Schaumstoff den du verbaut hast? Selbstklebend oder ... ??? :doh:


    Ein rieses DANKESCHÖN im Voraus.

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #27



    In wie fern scheint das besser zu sein ? Die 102 Oktan wird man im normalen Fahrbetrieb nicht merken . Erst wenn der motor unter Vollast arbeiten muß macht sich der 102er Sprit bemerkbar und dann auch nur wenn eine Klopfregelung da ist die dann dementsprechend den Zündzeitpunkt anpasst

  • #29


    Hallo Nachbar!


    Ja das ist genau bei meiner, bei der Vorführer auch so, was ich aber bei den 2 SC63 nicht hatte... hm...
    Mich störts nicht so, aber kann sein das es sich ändern wird, denn ich habe mir die RMA Scheibe angebaut. Was es ist, kann ich auch nicht beantworten.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #30


    Das harte Ansaggeräusch wird weicher und ich meine das blöde Schnarren ist auch leiser geworden.
    Nervt aber immer noch.
    Vielleicht sollten wir uns alle beschweren und dann gibt es ein Softwareupdate.
    Hat jemand das Schnarren mit dem Zubehörauspuf?

    Viele Grüße,


    Oliver

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!