Motorsound
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#24 Hallo zusammen,
Habe meinen CT jetzt seit einer Woche. Ein nervendes Geräuch habe ich auch festgestellt. Es ist zu hören bei 2500 bis 3000 Touren in jedem Gang, in jedem Modus. Besonders stark ist es zu bemerken im D-Modus, also wenn das DCT früh hochschaltet. Es klingt wie das metallische Rasseln einer losen Schelle, dauert aber nur ganz kurz an.
Kann mir darauf absolut keinen Reim machen, vom kardan scheint es aber nicht zu kommen.
Hat jemand eine Idee?Gruß Berd.
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#26 Zitat von JochenVon innen!
Hallo Jochen,
Es nervt mich auch schon lange dieses Geräusch. Ich möchte es auch mit Dämmaterial versuchen, aber ich habe keine Ahnung wo der Luftfilterdeckel ist
Ein Foto währe hilfreich, und wie dick ist der Schaumstoff den du verbaut hast? Selbstklebend oder ... ???
Ein rieses DANKESCHÖN im Voraus.
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#27 Zitat von oliverbIch habe heute 102 Oktan getankt, scheint besser zu sein.
Weiß jemand ob man Einfluss auf den Zündzeitpunkt nehmen kann?In wie fern scheint das besser zu sein ? Die 102 Oktan wird man im normalen Fahrbetrieb nicht merken . Erst wenn der motor unter Vollast arbeiten muß macht sich der 102er Sprit bemerkbar und dann auch nur wenn eine Klopfregelung da ist die dann dementsprechend den Zündzeitpunkt anpasst
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#29 Zitat von BikerRacer40Morgen
Hatte meine Dicke jetzt bei der 1000 Inspektion und die Antwort war:
Das ist so, dass sei bei dem Vorführer auch so und bei der VFR1200F soll das auch so sein.
Der Motor will halt, der hat Power und will bewegt werden.Mag ja sein das das so ist aber es nervt einfach nur. Es ist halt genau der Breich, der in der Stadt gefahren wird und durch die hohe Scheibe von Honda höre ich es wahrscheinlich noch deutlicher.
Aber was macht diese Geräusche, das hat mir mein Händler aber nicht gesagt.Gruß der BikerRacer40
Hallo Nachbar!
Ja das ist genau bei meiner, bei der Vorführer auch so, was ich aber bei den 2 SC63 nicht hatte... hm...
Mich störts nicht so, aber kann sein das es sich ändern wird, denn ich habe mir die RMA Scheibe angebaut. Was es ist, kann ich auch nicht beantworten. -
#30 Zitat von SkywalkerIn wie fern scheint das besser zu sein ? Die 102 Oktan wird man im normalen Fahrbetrieb nicht merken . Erst wenn der motor unter Vollast arbeiten muß macht sich der 102er Sprit bemerkbar und dann auch nur wenn eine Klopfregelung da ist die dann dementsprechend den Zündzeitpunkt anpasst
Das harte Ansaggeräusch wird weicher und ich meine das blöde Schnarren ist auch leiser geworden.
Nervt aber immer noch.
Vielleicht sollten wir uns alle beschweren und dann gibt es ein Softwareupdate.
Hat jemand das Schnarren mit dem Zubehörauspuf? -
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