• #32

    Hallo
    Auch ist mir aufgefallen, dass wenn der Motor von unten raus Leistung bringen muss (muss er ja oft, da er im D-Modus sehr Untertourig läuft) direkt am Anfang (und nur beim ersten Handanlegen) der Motor ganz schön am “ Röhren“ ist, bzw. laut ist. Mit etwas mehr Drehzahl sich dann aber wieder normal anhört.


    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, würde mich brennend interessieren. Gibt es Lösungen und woher kommt es?



    Olaf

  • #33

    Hi,
    ich habe mie jetzt das Werkstatthandbuch gekauft.
    Darin ist die Auspuffbelüftung über den Luftfilter zu erkennen.
    Vielleicht liegt hier die Quelle der nervigen Geräusche.
    Weiß jemand wann das Ventil öffnet?
    Hat schon mal jemand versucht das abzuklemmen?


    Danke und Gruß,


    Oliver

    Viele Grüße,


    Oliver

  • #34


    Hallo Oliver,


    Mein Gasgriffhalter hat Spiel ich kann ihn ca. 1-2mm auf dem Lenker drehen. Steht dazu etwas im Werkstatthandbuch wie man diesen demontieren kann. Ich denke ich habe bei der Heizzgriffmontage zu stark gedreht.


    Gruß Carsten

    An sich ist nichts weder gut noch böse;
    das Denken macht es erst dazu. William Shakespeare

  • #35

    Andere Motorräder machen auch Geräusche, denkt doch nur mal an das Gerappel der Ducati, oder das Steuerkettengeräusch der VFR RC 46. Bei anderen Bikes, anderer Hersteller, gibt es bestimmt auch Geräusche die im ersten Moment "nervig" sind, aber eben Typisch für das Bike. Vielleicht solltet ihr das Geräusch als etwas Besonderes, Typisches CT Geräusch sehen. Wenn etwas nicht stimmen würde hätten euer HH schon etwas gesagt.


    Ist eben ein besonderes Bike, mit besonderen Geräuschen.


    Bin mal gespannt wie ich es empfinde :whistle:


    Gruß PeTze, der morgen seinen CT bekommt :dance:

  • #36

    Also ich finde es cool, da hört man wenigstens was vom Motorrad.
    Ist nicht Proleten laut sondern ein schöner eigenständiger Sound. Wenn man am Kabel zieht dann weiß man wenigstens das es noch lebt. :auto-nx:

    [album]672[/album]

  • #37

    Nimm es mir nicht übel, dieses scheppernde Rasseln im Schiebebetrieb bei ca. 2300 Touren ist kein Sound, sondern nur nervig und dem Motorkonzept nicht angemessen.
    Schade, denn das stellt den ansonsten gelungenen Sound doch in etwas schlechteres Licht.

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • #38

    Hy Oliverb!Bei mir ist über dem Lufi nur der Tank(hab auch das Buch),bitte die Seite angeben!Ich habe hinten unter dem Tank eine Plastikwanne entdeckt.Die ist in Fahrtrichtung verschraubt,hinten hängt sie mit einer Nase im Rahmen.Da schepperts.Habe ich isoliert.Bei mir schnarrt nichts mehr.Ich höre nur das Ansauggeräuch vom Motor.Gruß Jochen

  • #39


    Hallo Leute,


    Bei mir steht der 12000er nächstens an und ich möchte dieses schnarrende Geräusch loswerden. Eine grosse Bitte: macht doch ein paar Bilder von den zu isolierenden Teile, denn ich habe leider weder Buch noch die leiseste Ahnung :doh: :oops: :doh:


    Vielen vielen Dank

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!