• #41


    Ich habe nächste Woche meine 1000 Inspektion und werde mit dem Mechaniker meines HH dem echt nervenden "Schnarren" auf den Grund gehen.


    Habe ihm schon die vermutliche Lösung von Jochen näher gebracht und wir werden das auch probieren!Ich hoffe natürlich sehr das sich damit das Problem dauerhaft lösen läßt,da mir dieses Geräusch tierisch auf S..k geht!
    Werden auch ein paar Fotos machen wo sich diese ominöse "Plastikwanne befindet.


    Sollte das nicht den entscheidenden Effekt bringen,werden wir weitere Möglichkeiten testen bis wir den Grund für das Schnarren finden :doh:

    CT mit DCT/Bagster-Sitzbank/Givi Airflow/Motorschutz von SW-Motech/Hugger von Powerparts Hinz/Honda-Hauptständer,-Dekorrahmen mit Zusatzscheinwerfern und -Windabweiser/ K&N Sportluftfilter/Leo Vince SBK LV-One/Philips XP Moto H7/Koffersystem-SW-Motech

  • #42

    Hallo,
    das wäre eine klasse Sache.
    Mir geht das auch auf den Sender...
    Danke für Deine Erfahrungen.

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • #43

    Also mich nervt das auch, war gestern mal bei meinem Händler und der hat mir diesbezüglich keine großen Hoffnungen gemacht.
    Aber falls es doch eine Lösung gäbe, ich würd mich freuen, denn das ist das einzige was mich an der Crosstourer stört. Ansonsten habe ich noch kein besseres Motorrad gehabt.
    Sind diese Geräusche eigentlich nur beim DCT oder auch beim manuellen Getriebe vorhanden?

  • #45

    Ich habe dem Mechaniker gestern gesagt das ich Ihn so lange nerven werde bis wir das schnarrende Geräusch sondiert und beseitigt haben :naughty:
    Ich hoffe ja sehr das wir das mit Jochens Lösung abstellen können und ich endlich nur den "normalen" Sound der Crossi hören kann!!!!


    Also Daumen drücken :think:

    CT mit DCT/Bagster-Sitzbank/Givi Airflow/Motorschutz von SW-Motech/Hugger von Powerparts Hinz/Honda-Hauptständer,-Dekorrahmen mit Zusatzscheinwerfern und -Windabweiser/ K&N Sportluftfilter/Leo Vince SBK LV-One/Philips XP Moto H7/Koffersystem-SW-Motech

  • #46


    Guten Morgen Frank,
    gibt es Neuigkeiten zu dem Thema ? Bin sehr gespannt.


    Gruß Jürgen

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • #47

    Ich hatte gestern meine 1000. Inspektion (für 184,72€) und der Mechaniker ist das Problem angegangen.


    Er hatte vorher ne Probefahrt gemacht, auch der Chef des HH, danach leider von beiden die Aussage das sie anscheinend das Geräusch nicht so wahrnehmen wie ich :doh:, das hatte mir auch schon ein Kumpel gesagt der eine Crosstourer mit Schalter fährt und mit meiner auch deswegen ne Probefahrt gemacht hatte.


    Meiner Frau hatte aber beim Mitfahren das Geräusch auch gehört.....ich bin doch nicht blöd und bilde mir das ein... :think:


    Er hat auf jeden Fall trotzdem die von Jochen beschrieben Plastikwanne an der Umrandung abgedämpft (O-Ton die hätte etwas geklappert), leider hat es den gewünschten Effekt nicht gebracht :cry: Schnarren immer noch nervtötend.
    Ich werde nächste Woche den Mechaniker hintendrauf heben und im während der Fahrt auf das Geräusch hinweisen, das muß Er dann hören. Es ist bei mir in jedem Gang beim Gas geben zwischen ca 3000 und 4000 Touren und ich werde ihm dann sagen "Jetzt" soll Er mal die Lauscher richtig aufmachen....


    Nächste Woche mehr, ich gebe diesbzüglich noch lange nicht auf :snooty:

    CT mit DCT/Bagster-Sitzbank/Givi Airflow/Motorschutz von SW-Motech/Hugger von Powerparts Hinz/Honda-Hauptständer,-Dekorrahmen mit Zusatzscheinwerfern und -Windabweiser/ K&N Sportluftfilter/Leo Vince SBK LV-One/Philips XP Moto H7/Koffersystem-SW-Motech

  • #48

    Hallo Frank,


    wer das nicht hört... :think:


    Danke für Deine Hartnäckigkeit. Werde ebenfalls dran bleiben.

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • #49

    Übrigens Jürgen64, ich heiße nicht Frank :lol: sondern Roland. Der Nickname "Frankfodder" heißt das ich ein echter Franfodder Bub bin und aus Frankfurt am Main komme :dance:

    CT mit DCT/Bagster-Sitzbank/Givi Airflow/Motorschutz von SW-Motech/Hugger von Powerparts Hinz/Honda-Hauptständer,-Dekorrahmen mit Zusatzscheinwerfern und -Windabweiser/ K&N Sportluftfilter/Leo Vince SBK LV-One/Philips XP Moto H7/Koffersystem-SW-Motech

  • #50

    Sorry Frank - ähh Roland.


    Sowas muß einem eingeborenen Ostwestfalen auch erklärt werden ;)


    Kommt nicht wieder vor !

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!