Beiträge von Frankfodder

    Hallo Manfred,


    Danke für deine schnelle Antwort ;)


    Das heißt also das ich mir das Federbein auf jeden Fall bestellen und bauen lassen kann da Du ja sagst das die "X" und "XD" in diesem Bereich baugleich sind??!!Ich habe die Befürchtung gehabt,das da bei der "XD"-Version zu wenig Platz für Teile des Hydraulik-Motors wären...


    Ich muss zugeben das ich von Fahrwerkseinstellungen definitiv null Ahnung habe und mich da auf die Erfahrung einiger Motorradkumpels verlasse


    Da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin (zurzeit etwa 130 Kg) und dann im Soziabetrieb das zulässige Gesamtgewicht um einiges überschreite,erwarte ich von einem höherwertigeren Fahrwerk mehr Stabilität und Sicherheit! Bei Bodenwellen geht der CT zurzeit ganz schön in die Knie....

    Hallo Boxertreiber (Dirk) ;),hallo liebe Forumsmitglieder


    Der Thread ist zwar ja jetzt schon etwas älter,trotzdem hätte ich da nochmal eine Frage:


    Ich würde meinem Crosstourer gerne auch ein neues Fahrwerk spendieren und habe dabei hieran gedacht:


    http://www.wilbers-shop.de/Mot…90ec7c96d3f0a45746eea1d32


    Ist das dasselbe Federbein welches Du eingebaut hast,denn ich würde mir gerne noch diese zusätzlich auswählbare hydraulische Federvorspannung dazu kaufen?!


    Jetzt das Problem,ich habe Wilbers telefonisch kontaktiert um nachzufragen ob dieses Federbein auch bei einer VFR1200XD (es ist dort online nur wählbar VFR1200X) passt da ich ja auch eine CT mit DCT fahre und es wurde mir gesagt das so ein Modell anscheinend noch nicht bei denen vor Ort war und sie es deswegen nicht wissen :o Ich soll ein Foto machen von dem Bereich des afederbeins und soll es dort einem Techniker schicken..... :shock:


    Da ich ja gesehen habe das Du laut deinem Profil auch einen CT mit DCT fährst bin ich jetzt etwas verunsichert,da ich nicht 1200,-€ ausgebe und nachher passt der ganze Kram nicht!


    Hat vielleicht einer von den Forumsmitgliedern hierzu eine Rat,wäre sehr dankbar darüber!


    Danke schon mal im Voraus
    Roland

    Danke Beni :clap: :clap: :dance: für deinen Tipp!


    Das werde ich auch mal von meinem HH ausprobieren lassen,
    wäre ja echt klasse wenn das die Lösung des Problems mit dem
    nervigen Schnarren wäre!!!


    Ich mache drei Kreuze wenn das klappt!!!!

    Morsche ;)


    wollte mal fragen ob es bezüglich des nervenden Schnarrens irgendwelche interessante Neuigkeiten gibt???!
    Ich bin die letzten drei Tage 1100 km gedüst und ich kann dieses Geräusch nicht mehr hören,das nervt total,nachdem ich ein K&N Filter eingebaut habe ist nach meiner Meinung das Geräusch noch lauter geworden.....!!
    Ich werde heute zu meinem HH fahren und Ihn bitten ein Vertreter von Honda zu ordern!


    Liebe Grüsse und ne schöne Woche
    Roland

    Das mit dem Aussehen der Givi ist Geschmackssache, aber ihren Zweck erfüllt sie besser als alle anderen Scheiben, was nützt es mir wenn ich ne Scheibe habe und gut aussieht aber ich nen Hörsturz von den Windgeräuschen bekomme :hand:

    Da kann ich Skywalker nur beipflichten,das Pöttern vom Leo Vince beim Gas wegnehmen ist einfach nur geil!
    Habe meinen jetzt ca.350 Km drauf und Kilometer für Kilometer wird der Sound besser.....da geht also noch was :clap:

    Hallo Christian,


    ich persönlich kann Dir auf jeden Fall die Givi-Airflow-Scheibe empfehlen, wie bestimmt der ein, oder andere hier im Forum auch ;) !
    Diese Empfehlung wirst Du bestimmt noch mehrmals hören, ich hatte mir beim ordern des Crosstourers gleich die hohe Original-Tourenscheibe mitbestellt, war damit aber nicht zufrieden und Dank dem Forum bin auf die Airflow aufmerksam geworden. Bin 185 cm und jetzt ist es sehr ruhig hinter der Scheibe und fast null Windgeräusche mehr, habe als Helm den Schuberth S1 Pro!!
    Die Givi hat mich zu 100 % überzeugt!!


    http://www.givi.de/Fur-Ihr-Mot…DA&mo=Crosstourer-1200-12


    und da nach der AF1110 schauen :dance:


    Übrigens, bei Pitterl hier vom Forum bekommst Du die bestimmmt billiger ;)


    Liebe Grüße
    Roland