Windschilderfahrung

  • #1

    Hallo Miteinander.


    Ich bin eigentlich kein Fan von einem Windschild, war schon früher bei meinen BMW's so.


    Da ich dieses Jahr endlich mal einer längere Tour mit Kollegen machen möchte bin ich am überlegen, ob ich mir doch mal ein höheres Windschild anschaffen soll. Hauptsächlich als Schutz wenn es mal regnet.


    Das einzige Windschild, mit dem ich zufrieden war, war das Desierto von Touratech.


    Ich hätte ein MRA oder das Puig im Auge.


    Bin (war)knapp 180 cm groß und fahre den Uvex Carbon Crosshelm und den C3 von Schuberth.


    Blöd finde ich halt, das man so was nicht testen kann. Windschilder kaufen und dann feststellen, das sie nicht funktioniert geht ganz schön ins Geld.


    Ich hoffe der eine oder andere hat nen Tipp für mich.


    Grüße Christian

  • #2

    Hallo Christian,


    ich persönlich kann Dir auf jeden Fall die Givi-Airflow-Scheibe empfehlen, wie bestimmt der ein, oder andere hier im Forum auch ;) !
    Diese Empfehlung wirst Du bestimmt noch mehrmals hören, ich hatte mir beim ordern des Crosstourers gleich die hohe Original-Tourenscheibe mitbestellt, war damit aber nicht zufrieden und Dank dem Forum bin auf die Airflow aufmerksam geworden. Bin 185 cm und jetzt ist es sehr ruhig hinter der Scheibe und fast null Windgeräusche mehr, habe als Helm den Schuberth S1 Pro!!
    Die Givi hat mich zu 100 % überzeugt!!


    http://www.givi.de/Fur-Ihr-Mot…DA&mo=Crosstourer-1200-12


    und da nach der AF1110 schauen :dance:


    Übrigens, bei Pitterl hier vom Forum bekommst Du die bestimmmt billiger ;)


    Liebe Grüße
    Roland

    CT mit DCT/Bagster-Sitzbank/Givi Airflow/Motorschutz von SW-Motech/Hugger von Powerparts Hinz/Honda-Hauptständer,-Dekorrahmen mit Zusatzscheinwerfern und -Windabweiser/ K&N Sportluftfilter/Leo Vince SBK LV-One/Philips XP Moto H7/Koffersystem-SW-Motech

  • #3

    Jo die Windschilder die es so gibt gefallen mir auch nicht so recht, aber wer öfter mal auf der Bahn unterwegs ist sollte so ein Teil wohl haben.Ich bin auch stolze 179cm "Groß" und habe das Original-Teil in der Oberen Position eingestellt. Die erste schnellere Etappe ging über eine Schnellstraße mit gerade mal 100-120 km/h. Ich fand es gar nicht so schlecht mit dem O-Teil, nur am Helm wurde es etwas lauter und zugiger. Mir würde da schon so ein kleines Anbauteil reichen, welches man Oben an die Scheibe macht. Wie z.B. MRA X-SCREEN*TOUR*SPOILER. Aber erst muss mal wieder Geld in die Kasse. Musste Gestern 266 € für die Inspektion meines Autos bezahlen :evil:


    Wer also Tipps und Erfahrung mit Scheiben und Co hat, lasst es uns wissen.


    Gruß Thomas

  • #4

    Hallo,


    also bei MRA konnte man für die Varadero eine Testscheibe ordern.
    Geht ja vielleicht auch für den Crosstourer,müßte man mal anfragen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #6


    Das ist der Hauptgrund, weshalb ich diese nicht kaufen werde. Sie gefällt mir optisch überhaupt nicht. Ist aber nur meine Meinung
    und ich hoffe das ich dafür nicht gleich kritisiert werde :whistle:

    Gruß, vom Nordöstlichsten CT Fahrer
    Mirko

  • #7

    Das mit dem Aussehen der Givi ist Geschmackssache, aber ihren Zweck erfüllt sie besser als alle anderen Scheiben, was nützt es mir wenn ich ne Scheibe habe und gut aussieht aber ich nen Hörsturz von den Windgeräuschen bekomme :hand:

    CT mit DCT/Bagster-Sitzbank/Givi Airflow/Motorschutz von SW-Motech/Hugger von Powerparts Hinz/Honda-Hauptständer,-Dekorrahmen mit Zusatzscheinwerfern und -Windabweiser/ K&N Sportluftfilter/Leo Vince SBK LV-One/Philips XP Moto H7/Koffersystem-SW-Motech

  • #8


    Da bekommst eher Unterstützung !

  • #10

    Ich hatte das Problem Windschild bisher bei fast jedem neuen Motorrad. Mir geht es dabei nicht um Wetterschutz usw. sondern das vermeiden von "Resonanz Geräuschen" am Helm. Die bisher besten Erfahrungen habe ich immer mit Zubehörwindschildern gemacht , die zweiteilig sind , also so einen "Käsehobel" als verstellbaren Spoiler vorgebaut haben. Beim CT habe ich (186 cm) ein hohes HONDA Tourenwindschild mit einem Aufsatzspoiler von GIVI im Einsatz. Eine andere Alternative ist der umgekehrte Weg minimal kleines Windschild - führt auch oft zu "Ruhe am Helm". Natürlich tragen solche Lösungen nicht dazu bei , das Motorrad schöner zu machen.


    Gruß KArl

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!