Beiträge von Jürgen64

    Hallo Manfred,
    Genau Deine Beobachtungen hinsichtlich des Fahrwerks haben mich dazu veranlaßt, meinen CT bei Wilbers auf das elektronisch verstellbare Federbein mit genau passender Feder umrüsten zu lassen und die Gabel dort ebenfalls überarbeiten zu lassen. Dabei sind neben anderen Federn und Öl auch die Innereien der Gabel auf weniger Reibung optimiert worden.
    Damit gehören die von Dir beschriebenen Themen, die ich im Originalzustand auch festgestellt habe, der Vergangenheit an. Zudem wird das Fahrverhalten deutlich stabiler und zielgenauer. Kann ich nur empfehlen.
    Gruß Jürgen

    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist der MPR3 nach ca. 4T km richtig gut - egal ob Regen, Sonne oder mit voller (über)Ladung.
    Kommt nächstes Mal wieder drauf.


    Gruß Jürgen

    Moin,


    110/80 R 19 M/C 59V TL Pilot Road 3 "Trail"
    150/70 R 17 M/C 69V TL Pilot Road 3 "Trail"


    in der, für den CT passenden Dimension gibt es den PR 3 nur in der obigen Variante.


    Da ich nicht im Gelände unterwegs bin - jedenfalls nicht mit der CT - mein absoluter Favorit.
    Alternativ hätte ich den Z8 M/O interact getestet, den gibt es aber nicht in der passenden Größe,
    weil Metzeler der Meinung ist, wir sollten den Next fahren.


    Gruß Jürgen

    Tag zusammen,


    Bei mir sind seit 500km die Michelin Pilot Road3 drauf.
    Kurzum, ich bin echt begeistert. Klasse Grip, sehr sattes Kurvengefühl, keinerlei Pendeln (auch nicht auf der BAB im Speedcutter), kein Shimmy, sehr handlich.
    Vorher hatte ich den Battlewing drauf und jetzt habe ich das Gefühl, der Bock wiegt 30kg weniger ;)
    Einzig scheint mir der Vorderradreifen etwas weniger Eigendämpfung, als der Battlewing zuhaben.
    Mal sehen, wie lange die Socken halten und was im Nassen so passiert...
    Zunächst aber volle Empfehlung.

    Hallo Jan,


    klar kann man das zurück rüsten. Gar kein Thema.
    Ob ich das dann tue - keine Ahnung. Aber zunächst will ich ja mal damit fahren und meinen Spaß haben.
    2 Jahre, 5 Jahre - ich weiß es nicht.
    Mopedfahren wirtschaftlich zu betrachten habe ich längst aufgegeben...


    Mir genügte das Serienfahrwerk eben nicht. Komme aus dem BMW K, GS und sportlich aus dem MV Lager.
    Ansprechverhalten, Dämpfung und auch die Möglichkeit das Setup während der Fahrt zu verändern, war mir die Investition wert.
    Und gerade der Gabelumbau ist jeden Cent wert.


    Viele Grüße Jürgen


    PS: Freitag Nachmittag und pünktlich fängt es an zu regnen...

    Moin Moin,


    das liegt daran, daß das Federbein durch die Schwinge muß beim Zusammenbau und die elektr. Variante eben bei der Vorspannungsmechanik etwas dicker ist, als die hydr. Handverstellung.
    Der Motor ist separat, der könnte sicher irgendwo untergebracht werden.
    Der gute Wilbers Schrauber hat sich bei meiner CT schon einigermaßen gemüht; die Platzverhältnisse sind nicht üppig.
    Da das Federbein aber auf den Fahrer abgestimmt wird (Gewicht, Vorlieben etc.) braucht nur dann vorgespannt zu werden, wenn sich an der Beladung grundsätzliches ändert.
    Sonst aber top ! Gerade das Ansprechverhalten der Gabel und die Stabilität bei starken Bremsungen aus hoher Geschwindigkeit sind grandios.
    Zudem hat das "Trampeln" an kurzen Stößen von der Hinterhand sehr nachgelassen und die Aufstellneigung (Fahrstuhleffekt) bei manchen Fahrmanövern durch den Kardan ist fast vollständig verschwunden.
    Ich finds echt super. Eine deutliche Verbesserung.


    Gruß Jürgen