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#102 Noch eine kurze Ergänzung zu meinem eckigen Tourance Next.
Muss wohl meine Aussage etwas zurücknehmen, letzte Woche nach 550 km durch den Schwarzwald hat sich der Reifen wieder auf seine ursprüngliche runde Form zurückgebildet.
Es lag wirklich nur an der ausgiebigen Geradeausfahrt, dafür hat er sich aber kaum an der Lauffläche abgenutzt. Im Regen ist er einer der besten, von dem her echt gut.Muss nachher mal messen wie viel Profil nach rund 4400 km noch drauf ist.
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#103 Na dann werde ich mal schauen, ob das Bremsenrubbeln doch vom Reifen kommt.
Der Reifen, MTN, hat neu 4,2mm drauf, nun hat er links 2,4mm mitte 2,0mm rechts 2,6mm. Laufleistung 9200 km.
Der Reifen hat ab 170 km/h eine Unwucht und beim Abbremsen bei einer Bremsleistung von ca 30% ein Rubbeln als ob man die Beläge runter hat oder die Bremsscheiben ein Schlag haben. Wenn das nun der Reifen ist, dann bin ich froh, denn neue Bremsbeläge und eine Kontrolle der Bremsscheiben hatten kein Erfolg.
Das fing so bei einer Laufleistung von ca 5000 km an.
Heute habe ich den Reifen zum Händler geschleppt, der soll diesen zu Metzeler schicken. -
#104 Zitat von Bernd 2Na dann werde ich mal schauen, ob das Bremsenrubbeln doch vom Reifen kommt.
Der Reifen, MTN, hat neu 4,2mm drauf, nun hat er links 2,4mm mitte 2,0mm rechts 2,6mm. Laufleistung 9200 km.
Der Reifen hat ab 170 km/h eine Unwucht und beim Abbremsen bei einer Bremsleistung von ca 30% ein Rubbeln als ob man die Beläge runter hat oder die Bremsscheiben ein Schlag haben. Wenn das nun der Reifen ist, dann bin ich froh, denn neue Bremsbeläge und eine Kontrolle der Bremsscheiben hatten kein Erfolg.
Das fing so bei einer Laufleistung von ca 5000 km an.
Heute habe ich den Reifen zum Händler geschleppt, der soll diesen zu Metzeler schicken.Hallo Bernd 2,
das Bremsenrubbeln hatte ich schon nach 500 km, war aber leider in Norwegen, so dass ich erst nach 2.500 km zu meinem Händler konnte. Der hat den Reifen auch an Metzeler geschickt, ich habe aber noch kein Ergebnis.
Nach dem Tausch in Pirelli Scorpion Trail war das Rubbeln sofort weg. Ich halte den MTN nicht geeignet für die Crosstourer, das ist aber meine persönliche Meinung.
Gruß Wolfgang -
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#105 Hallo,
ich hatte bis jetzt (9.500 km) den BW501 auf dem CT und war wirklich überrascht und sehr zufrieden mit ihm. Nach 9.500 km war der Hinterreifen fertig und der Vorderreifen hatte ca. noch 25 %.
Trotzdem habe ich mich dann entschieden den Satz zu wechseln und bin auf den Pilot Road 3 Trial umgestiegen. Auch wenn ich immer gelesen habe er ist "kippelig" etc.
Schon auf den ersten wenigen km konnte ich feststellen das dieser Reifen für mich noch wesentlich besser ist als der Trial. Nach dem ich nun die ersten km vorsichtig gefahren bin und die Kurven wieder freudiger anfahre, hat sich dies bestätigt. Absolut souverän läuft der CT und ist noch einen ganzen Tick fahrfreudiger. Ich bin mal gespannt wie lange die Reifen halten! Ich bereue nicht auf den Reifen umgestiegen zu sein.
Meine Fahrweise: freudiger Tourenfahrer der auch gern mal etwas schneller um die Kurven fährt
Viele Grüße
Gerd -
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#108 Zitat von fox98Hallo Gerd,
geht mir genauso.
Ich bin mit den MPR auch sehr zufrieden.Gruß Thomas
Hallo Thomas,
wenn Ich mich recht erinnere,
hattest Du und auch Volker doch denn MPR3
auf dem Moped während dem CTT montiert,
wie sind denn eure Km leistungen so im Schnitt,
ich denke wir kommen uns fahrerisch doch so nahe.Gruß aus dem Schwarzwald
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