Reifenerfahrungen

  • #101

    mit dem Avon Distanzia bist sicher gut aufgehoben, der hält ewig. Bei Nässe ist der nur mit Vorsicht zu genießen.
    Warmgefahren kein schlechter Reifen. unter 10000 sind bei dem nicht möglich denk ich. ;)

  • #102

    Noch eine kurze Ergänzung zu meinem eckigen Tourance Next.


    Muss wohl meine Aussage etwas zurücknehmen, letzte Woche nach 550 km durch den Schwarzwald hat sich der Reifen wieder auf seine ursprüngliche runde Form zurückgebildet.
    Es lag wirklich nur an der ausgiebigen Geradeausfahrt, dafür hat er sich aber kaum an der Lauffläche abgenutzt. Im Regen ist er einer der besten, von dem her echt gut.


    Muss nachher mal messen wie viel Profil nach rund 4400 km noch drauf ist.

    [album]672[/album]

  • #103

    Na dann werde ich mal schauen, ob das Bremsenrubbeln doch vom Reifen kommt.
    Der Reifen, MTN, hat neu 4,2mm drauf, nun hat er links 2,4mm mitte 2,0mm rechts 2,6mm. Laufleistung 9200 km.
    Der Reifen hat ab 170 km/h eine Unwucht und beim Abbremsen bei einer Bremsleistung von ca 30% ein Rubbeln als ob man die Beläge runter hat oder die Bremsscheiben ein Schlag haben. Wenn das nun der Reifen ist, dann bin ich froh, denn neue Bremsbeläge und eine Kontrolle der Bremsscheiben hatten kein Erfolg.
    Das fing so bei einer Laufleistung von ca 5000 km an.
    Heute habe ich den Reifen zum Händler geschleppt, der soll diesen zu Metzeler schicken.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #104


    Hallo Bernd 2,
    das Bremsenrubbeln hatte ich schon nach 500 km, war aber leider in Norwegen, so dass ich erst nach 2.500 km zu meinem Händler konnte. Der hat den Reifen auch an Metzeler geschickt, ich habe aber noch kein Ergebnis.
    Nach dem Tausch in Pirelli Scorpion Trail war das Rubbeln sofort weg. Ich halte den MTN nicht geeignet für die Crosstourer, das ist aber meine persönliche Meinung.
    Gruß Wolfgang

  • #105

    Hallo,


    ich hatte bis jetzt (9.500 km) den BW501 auf dem CT und war wirklich überrascht und sehr zufrieden mit ihm. Nach 9.500 km war der Hinterreifen fertig und der Vorderreifen hatte ca. noch 25 %.


    Trotzdem habe ich mich dann entschieden den Satz zu wechseln und bin auf den Pilot Road 3 Trial umgestiegen. Auch wenn ich immer gelesen habe er ist "kippelig" etc.


    Schon auf den ersten wenigen km konnte ich feststellen das dieser Reifen für mich noch wesentlich besser ist als der Trial. Nach dem ich nun die ersten km vorsichtig gefahren bin und die Kurven wieder freudiger anfahre, hat sich dies bestätigt. Absolut souverän läuft der CT und ist noch einen ganzen Tick fahrfreudiger. Ich bin mal gespannt wie lange die Reifen halten! Ich bereue nicht auf den Reifen umgestiegen zu sein.


    Meine Fahrweise: freudiger Tourenfahrer der auch gern mal etwas schneller um die Kurven fährt :)


    Viele Grüße
    Gerd

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #107

    Hallo zusammen,


    auch bei mir ist der MPR3 nach ca. 4T km richtig gut - egal ob Regen, Sonne oder mit voller (über)Ladung.
    Kommt nächstes Mal wieder drauf.


    Gruß Jürgen

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • #108



    Hallo Thomas,


    wenn Ich mich recht erinnere,
    hattest Du und auch Volker doch denn MPR3
    auf dem Moped während dem CTT montiert,
    wie sind denn eure Km leistungen so im Schnitt,
    ich denke wir kommen uns fahrerisch doch so nahe.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #109

    Hallo Berthold,


    hinten hat er 8000km gehalten.
    Vorn 11000km.
    Allerdings in der Norddeutschen Tiefebene, mit diversen Ausflügen in den Harz oder Weserbergland. An den Seiten war das Profil noch etwas besser.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #110

    Für diejenigen die est interesiert. Habe gerade ein paar tausend km gemacht in den Dolos, und der Anakee 3 ist (für mich) als gut befunden. Im trockene, und im regen. Einzige minus punkt ist das der Reifen ziemlich laut ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!