Lenkerflattern Ursache gefunden

  • #11

    Ich bin von Pirelli Scorpio geheilt....
    Derzeit Conti RoadAttack... ok :dance:
    Der nächste wird ein TrailAttack

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #12



    Pirelli Scorpion Trail..... die Reifen sind nicht gut aber sie bleiben jetzt drauf.
    Aber die nächsten Reifen werden entweder die Continental Trail Attack 2 oder Michelin Pilot Road 3 oder die Michelin Anakee 2


    Gruß Jan

  • #14


    Mein Schrauber hat mir diese schon Ende letzten Jahres wärmstens empfohlen. Gib doch bitte eine Rückmeldung, wie Du mit diesen Reifen klar kommst.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #15

    Meine Pirellis sind nach fast 5000 km in der Mitte fratze, außen noch gut :twisted:
    Ich fahr wenig Autobahn, aber oft gut beladen :whistle:
    Wenn ich das Pofil bei Skywalkers Battle Wing's sehe werde ich neidig, 8000km und noch echt gut.
    Die italienische Weichspülermischung kommt definitiv nicht mehr drauf :naughty:
    Entweder die Bridgestone oder den Tourance next.

  • #16

    Tag zusammen,


    Bei mir sind seit 500km die Michelin Pilot Road3 drauf.
    Kurzum, ich bin echt begeistert. Klasse Grip, sehr sattes Kurvengefühl, keinerlei Pendeln (auch nicht auf der BAB im Speedcutter), kein Shimmy, sehr handlich.
    Vorher hatte ich den Battlewing drauf und jetzt habe ich das Gefühl, der Bock wiegt 30kg weniger ;)
    Einzig scheint mir der Vorderradreifen etwas weniger Eigendämpfung, als der Battlewing zuhaben.
    Mal sehen, wie lange die Socken halten und was im Nassen so passiert...
    Zunächst aber volle Empfehlung.

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • #17

    Hallo!
    Die den Michelin Pilot Road3 fahren, haben die Reifen eine Kennung? Vielleicht "Trail" Der Trail soll extra für Großtourer entwickelt worden sein.


    Ich habe ca. 8 000 km den Conti Roadattack2 drauf gehabt.
    Einfach nur genial. Knackiges Einlenken, nie ein Rutscher, zum Ende etwas höheres Aufstellmoment beim Bremsen.
    Regen.... naja da fahre ich verhalten und suche nicht den Grenzberreich.


    Ein Nachtei!
    Er hat keine 2 Gummimischungen und daher, wenn man oft im platten Land unterwegs ist, fährt man sich fix eine Platte rein.
    Minimales Lenkerflattern vorn, aber nur wenn man freihändig fährt.
    Bei hohe Geschwindigkeiten, merkt man etwas Unruhe, was ich auf den Reifen zurrück führe, denn der Pirelli Scorpio hat da nicht gemacht.
    Dieser Reifen hat einen anderen Luftdruck!!! 0,2 weniger wie Serie, lt. Werksangaben!


    Zuerst wollte ich den Conti TrailAttack aufziehen lassen, aber nun ist es der Meteler Tourance Next geworden.
    Ich bin mal gespannt ob er das kann was der Conti konnte

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • #18

    Hallo Bernd,


    Stimmt. Der Pilot Road 3 in der CR Dimension heißt "Trail"..


    Gruß Jürgen

    Grüße von Jürgen aus Minden


    Honda Goldwing SC68, CBX/6 von 1979

  • #20

    Hallo Jürgen !


    Das ist wohl ein BT Problem. Eine Granate im Geradeausfahrt, aber ein störrischer für Kurvenfahrten. Im Regen weiß man nicht was er macht.
    Der MPR3 war schon auf der VFR1200F ein sehr handlicher Reifen und im Regen bin ich noch nie so zügig gefahren wie mit diesen Reifen.
    Was der MPR3 gern gemacht hat, das er in engen Kurven einklappte, aber das muß der MPR3Trail ja nicht machen. Störend fand ich das nie.
    Das der Vorderreifen eine schlechte Dämpfung hat, naja der Coti RA2 hatte das auch, aber bei Kurvenfahrten... einfach nur toll.


    Ich habe nun den.... heute Abend.... den Metzeler Tourance Next drauf.

    Munter bleiben


    Bernd


    Hatte eine Crosstourer mit, LeoVince, Touratech Sitzbank, Garmin 350, nun große Scheibe, Metzeler Tourance Next,

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!