Beiträge von BikerRacer40

    Hallo Onkel


    Genau richtig, so soll es sein. Das ist optimal so.
    Ölstand bei min. ist sogar besser als bei Max.,sagt man jedenfalls.
    Bei mir ist der Stand allerdings kurz unter Max.

    Hallo


    Ich tanke nur bei Aral und zwar mein Auto und mein CT.
    Normalbezin tanke ich schon mal gar nicht, weil 95 Oktan oder höher vorgeschrieben sind, so steht es geschrieben.
    E10,tanke ich auch nicht,wer will der soll,dass doll jeder für sich selbst entscheiden.Ich halte mich aus dieser Diskussion raus.
    Ich tanke nur Ultimate 102, warum; nicht wegen dem höheren Oktan, was ja nicht schlecht ist auch nicht wegen dem Verbrauch. Ich verbrauche so 6,6-6,9 Liter.
    Ich tanke bei Aral wegen den Aditativen die im Benzin enthalten sind und den Mehrpreis gegenüber einer Billigtankstelle ausmacht.
    Das Benzin wird nach DIN Norm hergestellt für alle Tankstellen aber die Aditative die man zu gibt und den Mehrpreis bis zu 6 cent je Liter sind dann auch gerechtfertigt.
    Es sind viele Aditative drin. Um einige zu nennen.
    Rostschutz
    damit nichts Schäumt
    Kaltstart verhalten
    Heisstart
    und und und, um nur einige zu nennen.
    Bei Ultimate 102 bezahlen ich für 20 Liter 1,20 mehr als wenn ich Super tanken würde.Das macht mich auch nicht ärmer.
    ICH TRINKE AUCH NICHT DAS BILLIGSTE BIER.

    Hallo


    Ich war heut in meiner Werkstatt und habe den Ölstand korrigieren lassen. Der Mechaniker meinte das es keine ganze 100 ml mehr gewesen seihen sollen. Meinte, sei nicht schlimm. Das hätte wohl daran gelegen da das Einfahröl dicker gewesen ist und es dadurch schwieriger abläuft und noch ein kleiner Teil mit drinnen bleibt und sich das mit dein neuen Öl vermischt hätte.

    Ich bin es nochmal


    Ich verstehe einfach nicht warum ich der einzigste bin der mehr verbraucht als ihr alle. Ist was mit dem CT nicht in Ordnung, kann es da solche Serien streuungen geben, dass der Verbrauch bei den Motoren unterschiedlich sein kann.
    Oder liegt es am Einfahren.Kann es daran liegen das es unterschiede gibt.Ich habe in der Einfahrzeit das Motorrad nicht geschont oder so was. Mein Händler meint, da gibt es nichts zu beachten. Die Motoren seihen so gut das msn da gleich fahren kann wie man will, dass ist nicht mehr so wie früher. Also hab ich den Motor auch mal die Sporen gegeben.
    Liegt es also daran.

    Hallo Thomas


    Nach wieviel Km hast du es gemerkt u.korrigieren lassen. Ich bin ja nun schon 1500km nach der 1000 Inspektion gefahren mit zu hohen Ölstand. Werde dann auch mal in die Werkstatt fahren.

    Hallo


    Ist es denn wirklich erforderlich in die Werkstatt zu fahren und den Ölstand korrigieren zu lassen.
    Ist es sehr schlimm wenn Ölstand über Max.ist? Ist doch besser als zu wenig.
    WAS KANN PASSIEREN WENN ZU VIEL ÖL IM MOTOR IST.

    Hallo an alle


    Also wenn ich eure Verbrauchswerte so lese werde ich echt neidisch. Ich habe jetzt mit meiner Dicken so circa 2500 km auf dem Tacho aber Werte wo eine 5 vor dem Komma stand hatte ich noch nie. Das aller wenigste war 6,2 L am Anfang u.der Verbrauch wurde aber immer mehr. Bin jetzt so bei 6,6 bis 6,9 Liter, darunter geht gar nichts mehr. Ich würde noch nicht mal behaupten das ich jetzt sehr zügig fahre, nein er normal.Ich habe meine Dicke auch am Anfang nicht wirklich geschont sondern ganz normal bewegt u.natürlich auch mal gut beschleunigt und zügig gefahren aber gerast u.wilde sau nein.
    Ich wiege ja auch fast 100 kg u.mit Koffer, TopCas von Honda auf der Autobahn bei Tempo 150 durch, sind 6,9 Liter auf 100 km weg u.sonst wie gesagt 6,6 Liter bei normaler Fahrweise,flach bis hügligen Strassen.
    Geht immer noch aber doch relativ viel wenn man es mit ein Auto vergleicht aber Motorradfahren soll ja Spaß machen u.Spaß kostet. Ich bin trotzdem glücklich mit meiner Dicken. Ich habe ja auch immer Durst und ich würde auf 100 km mehr brauchen.