Beiträge von BikerRacer40

Hallo

Ich war heut in meiner Werkstatt und habe den Ölstand korrigieren lassen. Der Mechaniker meinte das es keine ganze 100 ml mehr gewesen seihen sollen. Meinte, sei nicht schlimm. Das hätte wohl daran gelegen da das Einfahröl dicker gewesen ist und es dadurch schwieriger abläuft und noch ein kleiner Teil mit drinnen bleibt und sich das mit dein neuen Öl vermischt hätte.

Ich bin es nochmal

Ich verstehe einfach nicht warum ich der einzigste bin der mehr verbraucht als ihr alle. Ist was mit dem CT nicht in Ordnung, kann es da solche Serien streuungen geben, dass der Verbrauch bei den Motoren unterschiedlich sein kann.
    Oder liegt es am Einfahren.Kann es daran liegen das es unterschiede gibt.Ich habe in der Einfahrzeit das Motorrad nicht geschont oder so was. Mein Händler meint, da gibt es nichts zu beachten. Die Motoren seihen so gut das msn da gleich fahren kann wie man will, dass ist nicht mehr so wie früher. Also hab ich den Motor auch mal die Sporen gegeben.
    Liegt es also daran.

Hallo Thomas

Nach wieviel Km hast du es gemerkt u.korrigieren lassen. Ich bin ja nun schon 1500km nach der 1000 Inspektion gefahren mit zu hohen Ölstand. Werde dann auch mal in die Werkstatt fahren.

Hallo

Ist es denn wirklich erforderlich in die Werkstatt zu fahren und den Ölstand korrigieren zu lassen.
    Ist es sehr schlimm wenn Ölstand über Max.ist? Ist doch besser als zu wenig.
    WAS KANN PASSIEREN WENN ZU VIEL ÖL IM MOTOR IST.

Hallo an alle

Also wenn ich eure Verbrauchswerte so lese werde ich echt neidisch. Ich habe jetzt mit meiner Dicken so circa 2500 km auf dem Tacho aber Werte wo eine 5 vor dem Komma stand hatte ich noch nie. Das aller wenigste war 6,2 L am Anfang u.der Verbrauch wurde aber immer mehr. Bin jetzt so bei 6,6 bis 6,9 Liter, darunter geht gar nichts mehr. Ich würde noch nicht mal behaupten das ich jetzt sehr zügig fahre, nein er normal.Ich habe meine Dicke auch am Anfang nicht wirklich geschont sondern ganz normal bewegt u.natürlich auch mal gut beschleunigt und zügig gefahren aber gerast u.wilde sau nein.
    Ich wiege ja auch fast 100 kg u.mit Koffer, TopCas von Honda auf der Autobahn bei Tempo 150 durch, sind 6,9 Liter auf 100 km weg u.sonst wie gesagt 6,6 Liter bei normaler Fahrweise,flach bis hügligen Strassen.
    Geht immer noch aber doch relativ viel wenn man es mit ein Auto vergleicht aber Motorradfahren soll ja Spaß machen u.Spaß kostet. Ich bin trotzdem glücklich mit meiner Dicken. Ich habe ja auch immer Durst und ich würde auf 100 km mehr brauchen.

Hallo Thomas

Das gleiche Problem habe ich auch nach meiner 1000 Inspektion.
    Das Schauglas ist bis oben hin voll mit Oel, obwohl nur 3,2 Liter nach gefüllt wurden sind nach der Rechnung. Ich werde jetzt die CT nach Handbuch warm fahren und warten und dann schauen ob der Stand dann unter Max. liegt.

Hallo

Ich habe die hohe Scheibe von Anfang an und ich muß sagen; mir gefällt sie optisch sehr gut. Da ich die andere normale Scheibe nie montiert hatte, weiß ich eigentlich auch gar nicht wie es anderst aussehen könnte.
    Mir gefällt die hohe Scheibe sehr gut.
    Ich bin die Hohe Scheibe ungefähr 1000 km in der untersten Position und etwas über 1000 km in der oberen Position gefahren und zwar sehr gemischt,und davon Stadt, Landstrasse und viel Autobahn.
    Ich bin 1,80 groß und fahre den Nolan N 104 Klapphelm.
    In der unteren Stellung, kaum Fliegen auf dem Visier nur im ganz oberen Bereich des Visiers und natürlich oben auf dem Helm.
    Klapphelm in der Stadt offen und Landstrasse auch noch möglich aber Autobahn zu. Offen fahren nicht möglich.
    Gräusche geht so, Helm ist aber allgemein sehr laut.

Ober Stellung der Hohen Scheibe.
    Keine Fliegen auf dem Visier nur vereinzellt auf dem Helm aber kaum.
    Geräusche des Helms kaum, könnte man fast schon als leise bezeichnen, da der Helm wie gesagt eigentlich laut ist.
    Kann den Klapphelm auf der Autobahn sogar bis 150 km offen lassen ohne das was zieht in den Augen oder Kopf hin und her wackelt.

Bin sehr zufrieden, so muß es sein als Tourer.
    Scheibe bleibt in der hohen Stellung.

Hallo Dirk

Ja das stimmt aber bei mir war alles so eingestellt wie für das DCT Modell obwohl ich die CT klasisch fahre.

Und desweiteren meine ich die individuell Grundeinstellung von euch oder fahrt ihr alle ohne veränderungen am Fahrwerk (wie Serie).
    Seid ihr zufrieden mit der Serieneinstellung oder habt ihr was verändert?
    Das wollte ich eigentlich wissen.

Gruß der BikerRacer40 aus MD